Tailorstore empfehlenswert?

Bonsoir,

die Knopflöcher sind so wie sie Florian auf den Fotos gezeigt hat. Bei glatteren Stoffen (Popeline) ist es etwas besser mit dem Ausfransen als bei Oxford.
Ich würde auch niemanden empfehlen dort zu bestellen der Hemden in passender Größe RTW findet. Da kann er für die 50 Euros auch besseres finden.
Wenn jemand Maßkonfektion benötigt dann ist es sicherlich eine preislich sehr weit unten angesiedelte Quelle die eben die geannten Macken hat.

salut Grimod

Die wären mir noch nicht untergekommen.
Ich denke, auch mit diesen Knopflöchern, ist das Preis/Leistungsverhältnis gut bis sehr gut.

leicht österr. für denn ;)

Ach so, verstehe. Ist mir noch nie untergekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wären mir noch nicht untergekommen.
Ich denke, auch mit diesen Knopflöchern, ist das Preis/Leistungsverhältnis gut bis sehr gut.



Ach so, verstehe. Ist mir noch nie untergekommen.

Bonsoir Sander,

also wenn ich es richtig lese steht oben links im Forum eine Werbung die vor ein paar Tagen 3 Hemden für 149 Euro auspreiste und nun wie ich sehe sogar für 99 Euro.

Das wäre ja schon mal ein Beispiel für Hemden unter 50 Euro. ;)

Dennoch ich bleibe dabei. Wenn jemand besondere Maße benötigt ist Tailorstore eine unschlagbar günstige Quelle.

salut Grimod
 
Bonsoir Sander,

also wenn ich es richtig lese steht oben links im Forum eine Werbung die vor ein paar Tagen 3 Hemden für 149 Euro auspreiste und nun wie ich sehe sogar für 99 Euro.

Das wäre ja schon mal ein Beispiel für Hemden unter 50 Euro. ;)

Dennoch ich bleibe dabei. Wenn jemand besondere Maße benötigt ist Tailorstore eine unschlagbar günstige Quelle.

salut Grimod

Aber kein mtm.
 
Die wenigen (wichtigen) Änderungen, die ein Maßkonfektionshemd vom Fertighemd unterscheiden, dürften für einen Änderungsschneider kein Problem darstellen.

Das stimmt leider in meinem Fall nicht, wie ich immer wieder zu meinem Leidwesen feststellen muss. Mein letzter Konfektionshemdenkauf mit anschließendem Besuch beim Schneider hat mich bis auf weiteres von Konfektionsware geheilt.
 
"Körpernah"?

Gentleman,

ich habe mir gerade die tailorstore-Homepage angesehen und wäre fast in Versuchung gekommen, mein neues Reiser Maßhemd zu vermessen und ein Hemd von tailorstore mit diesen Maßen anfertigen zu lassen. Einfach nur so, zum Vergleich.

Ich habe mich schnell gefragt, wie "körpernah" ein solches Hemd denn ausfällt, wenn man die gleichnamige Option wählt.

Im Internet habe ich diese Seite entdeckt: http://forum.menslabel.de/index.php/topic,8138.0.html. Aber das, was dort als "körpernah" bezeichnet wird, hat diese Bezeichnung nicht verdient.

Natürlich kann dies auch daran liegen, dass die sich dort ausstellenden Hobby-Models nicht besonders im Ausmessen bewandert sind, oder einfach ein wenig mehr Stoff um sich herum haben wollen als ich (der seine Hemden eher als eine Art zweite Haut begreift). Daher würde es mich freuen, wenn mir einer der Herren hier mit persönlichen Erfahrungsberichten weiterhelfen könnte.

Besten Dank für jede Auskunft im Voraus und noch einen schönen Abend,

showdown
 
Falls Sie die Option "Hemdmaße" auswählen, ist es egal, welchen Schnitt Sie auswählen. Das Hemd wird eben nach ihren Maßen gefertigt. Das einzige, was dann noch wichtig ist, ist die Ärmelweite. "Extraeng" kann ich übrigens nicht wirklich empfehlen.
 
Oben