Suit Supply

Ich glaube die Aussage bezog sich auf das irische Leinen und dessen Sommertauglichkeit, nicht den drop 6/7.
Ich habe einen hellen MTM-Anzug aus irischem Leinen (Full Canvas + Half Lined), der mir bei warmem Wetter sehr gute Dienste leistet. Auch der kühlste Anzug (also der mit der besten Wärmeleitfähigkeit, das, was Leinen ausmacht) kann aber nicht die Außentemperatur nach unten regeln.
 
Ich habe einen hellen MTM-Anzug aus irischem Leinen (Full Canvas + Half Lined), der mir bei warmem Wetter sehr gute Dienste leistet. Auch der kühlste Anzug (also der mit der besten Wärmeleitfähigkeit, das, was Leinen ausmacht) kann aber nicht die Außentemperatur nach unten regeln.
Beim mtm kann man mE die dicke der Fütterung bestimmen?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Die ersten pre-order Herbst / Winter Modelle sind online (einfach danach filtern)

Danke für die Info. Habe auf den Peacoat in Langgrößen gewartet und jetzt direkt mal vorbestellt. Blöd nur, dass man bei den Vorbestellungen nicht per Rechnung zahlen kann. Bin jetzt mal gespannt, wann die Abbuchung auf der Kreditkarte kommt. Versand ist erst Anfang September.
 
Beim mtm kann man mE die dicke der Fütterung bestimmen?
Es gibt bei SuSu MTM zwei Canvasstärken zur Auswahl, ja. Wegen des 370g/m Leinens habe ich mich hier aber für die dickere entschieden. :eek: :)

Der Punkt ist, dass die Körpertemperatur selbst an warmen Sommertagen meist mehr oder weniger deutlich über der Außentemperatur liegt. Wichtiger als diese ist also, wie schnell die Körperwärme nach außen transportiert werden kann, damit kein Wärmestau entsteht. Wollstoffe sind da auf Luftdurchlässigkeit angewiesen, weil ihre Wärmeleitfähigkeit schlecht ist (deswegen wärmt Wolle ja). Leinen funktioniert diesbezüglich auch ohne offene Webarten.

Wärmeempfinden ist aber vor allem auch individuelle Wahrnehmung, die von Gewohnheit und Vorstellung genauso beeinflusst wird wie von der tatsächlichen Außentemperatur. Bei mir funktioniert auch dickes Leinen bei warmen Temperaturen, mehr kann ich nicht sagen.
 
Die Preise haben angezogen

Lazio
von 229 auf 299
und 299 auf 379.

Und sogar die blue line aus der alten Kollektion sind von 229 auf 259 hoch.
Oder waren die vorher schon bei 259?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die waren immer bei 259. Allerdings ist dort ein Napoli für 299 - die sonst immer bei 259 lagen. Vielleicht wegen dem Seide Anteil?

Und beim Lazio hängt es von der Wolle und Ausstattung ab. Klassische Austattung lag sonst bei 299, 3-Teiler bei 379. Cashmere und Alpaca normal auch 379, wobei die jetzt sogar bei 429 teils liegen.
 
Die waren immer bei 259. Allerdings ist dort ein Napoli für 299 - die sonst immer bei 259 lagen. Vielleicht wegen dem Seide Anteil?

Und beim Lazio hängt es von der Wolle und Ausstattung ab. Klassische Austattung lag sonst bei 299, 3-Teiler bei 379. Cashmere und Alpaca normal auch 379, wobei die jetzt sogar bei 429 teils liegen.

Cashmere Alpaca lag letztes Jahr auch bei 429€ , wollte nämlich ein Havana mit Window Pane aus Alpaca haben und der lag sicher bei 429€ ;)
 
Ich habe einen hellen MTM-Anzug aus irischem Leinen (Full Canvas + Half Lined), der mir bei warmem Wetter sehr gute Dienste leistet. Auch der kühlste Anzug (also der mit der besten Wärmeleitfähigkeit, das, was Leinen ausmacht) kann aber nicht die Außentemperatur nach unten regeln.

Theoretisch sollte das möglich sein. Die andere Eigenschaft, die Leinen so attraktiv macht ist doch der Flüssigkeitstransport. Von daher sollte ein Abkühlen über Kondensationskälte möglich sein.
 
Zurück
Oben