Suit Supply

Ich hatte SuSu mal wegen der vermeintlichen japansichen Größe angeschrieben und jetzt schicken sie mir einen neuen Karo Winter Havana.
 
Sagt mal, haben die die Schnitte geändert?

Ich habe mir leider nicht die früheren Größenangaben gespeichert, aber ich habe heute 2 neue Sienna in 24 bekommen und beide sind im Sakko minimal enger als früher, die Hose geht aber gar nicht mehr. Musste die zwar früher schon auslassen, aber jetzt ist es so eng, dass da gar nichts mehr geht....

Hab jetzt mal ne 25 bestellt, aber wie gesagt Sienna in 24 war früher "mein" Anzug!
 
früher heißt? wenn ich das richtig verfolgt habe, sind die Anzüge seit ~ 1 Jahr drop 7 statt wie früher drop 6.


was ich die Tage leider feststellen musste... dieses irische Leinen scheint dermaßen schwer und dicht gewebt zu sein, dass es seinen Dienst als Sommeranzug nicht erfüllen kann?!
 
Zuletzt bearbeitet:
früher heißt? wenn ich das richtig verfolgt habe, sind die Anzüge seit ~ 1 Jahr drop 7 statt wie früher drop 6.

Das ist vermutlich auch der Grund, warum ich eine Nummer größer bei der Hose brauche.

Nur nochmal zum Verständnis: Wenn ich meine Maße nehme und das Taillenmaß vom Brustmaß abziehe und das dann in inch umrechne und irgendwas um die ~6 rauskommt heißt das dass ich einen "drop 6"-Schnitt brauche oder? Sind die Anzüge nun "drop 7" passt die Hose nicht.
Hat das auch Auswirkungen auf den Sitz des Sakkos? Ich muss es beispielsweise oft unten etwas weiter machen lassen.
 
was ich die Tage leider feststellen musste... dieses irische Leinen scheint dermaßen schwer und dicht gewebt zu sein, dass es seinen Dienst als Sommeranzug nicht erfüllen kann?!

Kann ich bestätigen. Habe einen blauen hudson dreiteiler von McNutt aus der diesjährigen Sommerkollektion.
Wird bei mir eher ein Spätsommeranzug...
 
Kurze Zwischenfrage:
Mir passt der Havana Schnitt sehr gut.
Wie ähnlich wäre denn der Soho?
Was wäre der ähnlichste klassischere Schnitt?
 
früher heißt? wenn ich das richtig verfolgt habe, sind die Anzüge seit ~ 1 Jahr drop 7 statt wie früher drop 6.


was ich die Tage leider feststellen musste... dieses irische Leinen scheint dermaßen schwer und dicht gewebt zu sein, dass es seinen Dienst als Sommeranzug nicht erfüllen kann?!

Ist bei mir genauso, bin mir jedoch unschlüssig, ob's am Stoff oder am Kleber liegt.
 
Zurück
Oben