Suit Supply

Ich stehe vor der Frage ob sich ein Tagesausflug von Frankfurt nach Düsseldorf für einen (oder zwei) Anzug von Suitsupply lohnt (als Student im Bus für 9€ pro Fahrt).

Im Moment steht ansonsten ein m.M. gut sitzender Anzug von Roy Robson für 350€ aus dem Kaufhaus zur Wahl.

Fange im Oktober ein Praktikum in der WP/UB an.
 
Hallo zusammen

Der Winter kommt und es langsam an der Zeit einen neuen Mantel zuzulegen.

Habt ihr schon Erfahrungen mit Mäntel von SuitSupply gemacht? Auf der Homepage sehen diese ja recht Chic aus und die Preise vernünftig.

Lohnt es sich, oder sollte man vielleicht besser noch ein wenig mehr investieren?

Danke und Gruss
Ray

Die Mäntel lohnen sich , der Stoff könnte manchmal etwas dicker sein aber für den Preis sehr gut und sogar half canvassed.
Aber bestelle eine Nummer größer.

Ich stehe vor der Frage ob sich ein Tagesausflug von Frankfurt nach Düsseldorf für einen (oder zwei) Anzug von Suitsupply lohnt (als Student im Bus für 9€ pro Fahrt).

Im Moment steht ansonsten ein m.M. gut sitzender Anzug von Roy Robson für 350€ aus dem Kaufhaus zur Wahl.

Fange im Oktober ein Praktikum in der WP/UB an.

Ich würde erstmal ein paar Fit bestellen und Zuhause testen.
 
Wenn SuSu die einzige Alternative zu Roy Robson ist, dann dann investieren Sie die Fahrtkosten. Raten würde ich zu beidem nicht, im Zweifel kleidet Sie SuSu aber immer noch besser.
 
Ich glaube, mit 350 € Budget liegt man schlicht unterhalb dessen, was ein Anzug kostet.
Recht angenehme Anzüge, wenn auch nicht mehr vergleichbar mit früherem Stil, hat in meinen Augen noch immer Windsor.
Außerdem war eigentlich auch ein Besuch im Regent-Outlet nie ein wirklicher Fehler.

Ohne vorweggreifen zu wollen, aber die Erklärung dürfte irgendwas mit Clowns zu tun haben...
Alternativ kann ich auch Donald Duck bemühen. Dessen Sakko endet auch stets über dem Bürzel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, mit 350 € Budget liegt man schlicht unterhalb dessen, was ein Anzug kostet.
Recht angenehme Anzüge, wenn auch nicht mehr vergleichbar mit früherem Stil, hat in meinen Augen noch immer Windsor.
Außerdem war eigentlich auch ein Besuch im Regent-Outlet nie ein wirklicher Fehler.


Alternativ kann ich auch Donald Duck bemühen. Dessen Sakko endet auch stets über dem Bürzel.

Das glaube ich nicht, für 350€ bekommt man ein gutes VBC aus Perenial Linie und Half Canvas bei Susu.

Aber das Thema hatten wir schon x mal.
 
Kann man sich auf die Größenangaben bei SuSu verlassen? Hab normalerweise bei den SuSu-Sakkos eine 54 Ich wollte nun einen Mantel in 56 bestellen, laut Angaben bräuchte ich in den Schultern aber eine 58:eek:, der Mantel geht aber nur bis 56. :confused:
 
Kann man sich auf die Größenangaben bei SuSu verlassen? Hab normalerweise bei den SuSu-Sakkos eine 54 Ich wollte nun einen Mantel in 56 bestellen, laut Angaben bräuchte ich in den Schultern aber eine 58:eek:, der Mantel geht aber nur bis 56. :confused:

Eine 56 sollte eig reichen, ich trage 98-102 bei den Sakkos und bei Mäntel auch 102, aber das ist etwas eng.
 
War eben mit meinen neuen Anzügen beim Schneider und wir haben mal den Lazio aufgemacht.

Das was von Susu als Half Canvas verkauft wird ist so gesehen Standard und nix besonderes. Das sieht bei Dressler genau so aus und da wird es als fixiert bezeichnet. Er äußerte sich aber positiv zu der Verarbeitung als solche die sehr sorgfältig ausgeführt wird (zB extra Stoff innen am Frontabnäher am oberen Ende zur Vermeidung von Dellen an der Stelle).

Also für den Preis immer noch gut, da gute Schnitte und Stoffe, nur das Half Canvas Label ist eher Marketing-Gag.

ImageUploadedByTapatalk1442839659.462667.jpg

ImageUploadedByTapatalk1442839701.662930.jpg
 
Zurück
Oben