Suit Supply

Also für den Preis immer noch gut, da gute Schnitte und Stoffe, nur das Half Canvas Label ist eher Marketing-Gag.

Man erkennt auch gut, in welchem Bereich das 'Half Canvas' endet und das Vorhandensein/Ausdehnung der Klebeeinlage/Frontfixierung -
Dinge, die bei einigen einschlägigen Skizzen/Illustrationen zum Thema doch recht unterschiedlich dargestellt bzw. komplett unterschlagen werden oder missverständlich sind: üblicherweise dürfte die rückseitige Klebeeinlage am Oberstoff der Sakkofront von der Schulternaht bis zum Saum reichen, und nicht -wie in einigen Beschreibungen/Abbildungen erläutert- nur quasi vom Brustplack bis zum Saum... ;)

http://parisiangentleman.fr/wp-content/uploads/2014/01/Full-and-half-canvassed-and-fused.png

http://farm4.static.flickr.com/3238/2840807379_1784cb04ff_b.jpg
 
Das was von Susu als Half Canvas verkauft wird ist so gesehen Standard und nix besonderes. Das sieht bei Dressler genau so aus und da wird es als fixiert bezeichnet.
Alle Jahre wieder. :) Dressler hat auch ein pikiertes Revers? Dressler hat ein auch eine vernähte Einlage oder doch nur eine eingeklebte? Ersteres kann man fühlen und ich hab's bei Dressler noch nicht gesehen. Für letzteres hätte ich gerne ein geöffnetes Dressler-Sakko zum direkten Vergleich gesehen. Beides zusammen bedeutet Half Canvas, typischerweise reicht das Canvas bis über den Schließknopf.

Natürlich ist nur Full Canvas das Wahre und ich würde auf Suitsupply-Konfektion aus vielfältigen Gründen nicht mehr zurückfallen wollen. Aber wenn man vergleicht, muss man schon beides zeigen und genau hinschauen. Sonst hat man nur mal drüber gesprochen und in drei Monaten erinnert man sich nur daran, dass irgendwer mal irgendwas aufgeschnappt hat. ;) "Alles nur Lügner und Betrüger bei SuSu." :)
 
Alle Jahre wieder. :) Dressler hat auch ein pikiertes Revers? Dressler hat ein auch eine vernähte Einlage oder doch nur eine eingeklebte? Ersteres kann man fühlen und ich hab's bei Dressler noch nicht gesehen. Für letzteres hätte ich gerne ein geöffnetes Dressler-Sakko zum direkten Vergleich gesehen. Beides zusammen bedeutet Half Canvas, typischerweise reicht das Canvas bis über den Schließknopf.

Natürlich ist nur Full Canvas das Wahre und ich würde auf Suitsupply-Konfektion aus vielfältigen Gründen nicht mehr zurückfallen wollen. Aber wenn man vergleicht, muss man schon beides zeigen und genau hinschauen. Sonst hat man nur mal drüber gesprochen und in drei Monaten erinnert man sich nur daran, dass irgendwer mal irgendwas aufgeschnappt hat. ;) "Alles nur Lügner und Betrüger bei SuSu." :)

Hab nicht davon gesprochen, dass das Lügner und Betrüger sind. Die Dressler-Jacke hab ich leider nicht fotografiert, aber offen gesehen und die waren identisch. Fixierte Einlage, vernähtes Canvas im Brustbereich und eine dünne Woll(?)-Einlage. War identisch zum Lazio.

Und so wie im Video sah es auch nicht aus, dort wird ein vernähtes Canvas über die gesamte Länge suggeriert (s. Screenshot).

Der Anzug war einfach "normal" verarbeitet, mit fixierter Einlage von der Schulter bis zum Saum, dazu 2 weitere Lagen im Brustbereich.

Es ist ja deswegen nicht schlecht, sonst hätte ich mir ja nicht noch zwei gekauft. Aber halt nicht der heilige Gral und so viel besser als alle anderen. ;) Aber mag ja jeder für sich beurteilen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-09-21 um 17.40.43.png
    Bildschirmfoto 2015-09-21 um 17.40.43.png
    183,5 KB · Aufrufe: 458
Alle Jahre wieder. :)

Das trifft es leider wirklich. Habe ja im Laufe dieser sich wiederholenden Diskussion Bilder der Roma-Linie eingestellt, die einfach offensichtlich half-canvassed, aber auch nur halb-gefüttert ist und eben keine zusätzlichen Fixierungen hat. Ist also auch wieder abhängig etc.

Dressler ist in der besseren m.E. auch qualitativ mit SuSu auf Augenhöhe, auch wenn sie auf andere Punkte mehr Wert legen. Der Punkt ist nur, dass sich dort die Schnitte auch verändert haben, und die Preise regulär erheblich höher anzusetzen sind.

Das mit dem heiligen Gral ist vollkommen korrekt und deswegen besitze ich z.B. ja nicht nur SuSu, sondern habe gerade einen Isaia an. Nur glaube ich nicht, dass sich ein Einsteiger den mal so eben bestellt.
 
Hab nicht davon gesprochen, dass das Lügner und Betrüger sind. Die Dressler-Jacke hab ich leider nicht fotografiert, aber offen gesehen und die waren identisch. Fixierte Einlage, vernähtes Canvas im Brustbereich und eine dünne Woll(?)-Einlage. War identisch zum Lazio.
Noch mal: Und das Revers war auch beim Dressler pikiert? Das ist quasi die andere Hälfte der Eigenschaften, die man unter Half Canvas zusammenfasst. :)

Und so wie im Video sah es auch nicht aus, dort wird ein vernähtes Canvas über die gesamte Länge suggeriert (s. Screenshot).
Bei den Full Canvas Linien von SuSu ist das ja auch so. Dass Half Canvas maximal die Hälfte ist, halte ich jetzt für vermittelbar. ;)

Aber halt nicht der heilige Gral und so viel besser als alle anderen. ;) Aber mag ja jeder für sich beurteilen.
Das ist ein 350,--Anzug, wie soll das dafür selbst bei chinesischer Fertigung der heilige Gral sein? :) Selbst einen Dressler-Anzug gibt's erst ab 500,- bis 700,-.

Vielleicht bin ich für so was zu sehr naturwissenschaftlich/technisch geprägt, aber wenn man eine wertende Aussage macht, sollte man auch exakt im Vergleich sein, sowohl bei Preisen wie beim Gegenwert, sonst ist hat man keinen Informations-, sondern nur noch einen Sensationswert. Und letzterer scheint mir in der Diskussion um SuSu-Produkteigenschaften in letzter Zeit vor allem hervorzustechen (womit ich jetzt gar nicht Dich meine).

Wenn man einen SuSu Half Canvas Anzug mit einem Polo Ralph Lauren Half Canvas Anzug vergleicht und feststellt, dass beide ein pikiertes Revers haben, aber die Stichdichte bei letzterem höher ist und dazu noch die Canvas-Einlage 2cm länger ist, dann ist das eine exakte Aussage. Und auf dieser Basis kann man dann entscheiden, ob man statt 350,- lieber 1.000,- für den letzteren bezahlt (was ich gar nicht so despektierlich meine :)).
 
Zur Ansicht auch nochmal Full Canvas bei Susu.

Das finde ich sehr gut. Bei Vimeo gibt es auch noch ein zwei Video dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte auch nicht Suitsupply schlecht reden. Ich wollte nur sagen, dass die Der-ist-geklebt-Keule nicht allgemein geschwungen werden kann. Im Fall von meinem Lazio bekomme ich halt dasselbe wie bei Dressler (nur als Beispiel weil er da grad lag). 250€ günstiger, ja, aber nur weil andere nicht "half Canvas" drauf schreiben sind sie nicht per se schlechter.

Also sollte keine Wertung sein, weder für Dressler/Hersteller XY oder gegen Suitsupply oder andersherum ;)
 
Bin jetzt doch kurz davor bei SuSu zu bestellen, statt den Weg nach Düsseldorf zu fahren.

Meine Maße:
Größe 190cm
Brust 108cm
Untere und obere Taille etwa 87cm

SuSu empfiehlt über den Rechner für den Lazio eine 50 und für den Napoli 48. Im Support wurde mir eine 98 empfohlen (was auch dem entspricht was ich bisher getragen habe 98-102).

Kann mir jemand eine Empfehlung ausprechen aus Erfahrung?
 
Zurück
Oben