Suit Supply

Ich rede nicht von mehr Ausgaben bzw nur insoweit als das immer als Totschlagargument kommt (dass es für den Preis nix besseres gibt, was halt nicht zieht, wenn man so viel verdient). Sondern davon, dass es sich eventuell lohnen könnte, auch mal was außerhalb des jeweils üblichen Dreiklang zu probieren. Egal ob der mit Boss oder Suitsupply anfängt.
 
Den Leuten gefallen halt die Schnitte und die Möglichkeit, für relativ wenig Geld relativ viel Anzug zu bekommen. Ich kann das schon verstehen. Wenn mir die Sachen passen würden, würde ich da sicherlich auch das eine oder andere bestellen.
 
Den Leuten gefallen halt die Schnitte und die Möglichkeit, für relativ wenig Geld relativ viel Anzug zu bekommen. Ich kann das schon verstehen. Wenn mir die Sachen passen würden, würde ich da sicherlich auch das eine oder andere bestellen.

+1

Wieso sollte ich denn wenn mir ein Jort von Susu passt 1,5 für ein Zegna ausgeben für gleiche oder schlechtere Verarbeitung :confused:
 
Aber man sollte doch auch mal nebenan schauen. Manche scheinen sehr auf den einen Hersteller fixiert zu sein.
In diesem Thread sollte das thematisch nicht überraschen. ;)

Allgemein liegt das sicherlich neben den faktisch vorhandenen Qualitäten auch an der Kombination von Internet-Hype und Internet-Verfügbarkeit. Es ist einfach einfach, dort einzukaufen, im Zweifel reichen ein paar Klicks an einer leicht zu findenden Stelle im Web.

Natürlich sollte man einen breiteren Überblick haben, sonst hat man keinen Maßstab zur Bewertung. Für mich selbst kann ich bzgl. des MTM-Programms aber nur sagen: Wenn's funktioniert, funktioniert's halt. ;)
 
Ich habe heute das folgende Sakko von SS erhalten: Havana blau

Schulterbreite und Ärmellänge haben gut gepasst, jedoch bin ich mir bei der länge unsicher.
Der obere Knopf befindet sich etwa 1-2 cm oberhalb der schmalsten Stelle an der Taille und auch das Gesäß wird um ca 1-2 cm nicht bedeckt.

Ist das mit dem Knopf auf den Schnitt zurückzuführen, sodass ich andere ausprobieren sollte, oder doch eine Größe größer bestellen.
 
Ich habe heute das folgende Sakko von SS erhalten: Havana blau

Schulterbreite und Ärmellänge haben gut gepasst, jedoch bin ich mir bei der länge unsicher.
Der obere Knopf befindet sich etwa 1-2 cm oberhalb der schmalsten Stelle an der Taille und auch das Gesäß wird um ca 1-2 cm nicht bedeckt.

Ist das mit dem Knopf auf den Schnitt zurückzuführen, sodass ich andere ausprobieren sollte, oder doch eine Größe größer bestellen.

Das mit dem Schließknopf ist meistens so beim Havana, leider.

Probiere doch noch eine Langgröße sofern du keine bestellt hast.
 
Das mit dem Schließknopf ist meistens so beim Havana, leider.

Probiere doch noch eine Langgröße sofern du keine bestellt hast.

das hatte ich mir auch überlegt, doch unter 94 geht es da leider nicht.
Nachdem ich hier gerade durchgelesen habe, wird bei ca 180 Körpergröße mindestens 48 empfohlen. Bei mir war Größe 44 bis auf die zwei Punkte gut und 48 wäre mir im Schulterbereich viel zu weit.
94 ist im Schulterbereich leider auf dem Niveau von 48, sodass ich wohl auf einen anderen Schnitt abweichen muss.
Betrifft das mit dem Schließknopf nur Havana, oder alle modern Schnitte?
 
Ich habe einen Anzug von SS hier in Größe 48.

Dass Sakko sitzt mMn realtiv gut. Aber ich ziehe es morgen noch einmal in Ruhe an.

Die Hose sitzt auf der Hüfte gut an, also drückt jetzt nicht unbedingt aber könnte etwas lockerer sein, minimal.

Aber die Länge ist arg lang finde ich. Bin 183cm groß. Und die Hose sollte ja eig. gerade so auf dem Schuh aufsitzen?

Ist dass bei allen Anzügen so bei denen? Ich rede von diesem hier http://eu.suitsupply.com/de/suits/havana-blau-unifarben/P3788.html?vpid=P378804


Würde gerne in einen Store gehen, aber Düsseldorf ist schon weit weg :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben