Suit Supply

Mein Beitrag war eher von der Frage geleitet, ob solche Fehler durch die Webung bedingt und deshalb nicht als Mangel einzuordnen sind, gerade weil es sich nicht nur um eine einzelne Fehlwebung handelt, sondern es – wenn auch in deutlich kleinerem Ausmaß – viele solcher kleinen Fehler auf dem Sakko gibt. Die bisherige Meinung hier ist ja einheitlich – nicht akzeptabel. Insofern werde ich mich mit SuSu in Verbindung setzen und hoffen, dass ich ein fehlerfreies Sakko bekomme. Danke!

Das kommt natürlich auf den verwendeten Stoff an. Habe hier Anzüge die gewollte Fehler haben (bspw. Kreidestreifen die in un regelmässigen Abständen verschwinden und dicker/dünner werden). Meisten erkennt man wenn man den Stoff in der Hand hält ob es minderwertig verarbeitet ist oder gewollte Fehler sind - kommt mit der Erfahrung. Bei SuSu vor Ort hätte man es auch mit dem gleichen Jackett in einer anderen Grösse vergleichen können.
 
Kennt zufällig jemand diese beiden Anzüge bzw. die verwendeten Stoffe?

http://eu.suitsupply.com/de/suits/l...1=Blau&prefn2=styleFit&prefv2=Klassisch-Lazio

http://eu.suitsupply.com/de/suits/l...1=Blau&prefn2=styleFit&prefv2=Klassisch-Lazio


Suche einen neuen dunkelblauen, möglichst klassischen Anzug fürs Büro (UB). Der zweite wirkt etwas schicker, sieht auf den Bildern allerdings etwas glänzend aus. Ist das tatsächlich so?

Der Anzug aus dem zweiten Link ist gestern bei mir angekommen. Der Stoff glänzt schon in bestimmten Lichtverhältnissen aber nicht kräftig sondern eher wie Seide. Kann im Laufe des Tages ein Foto hochladen. Letztendlich kann ich dir nur empfehlen was man mir auch hier empfohlen hat. Bestellen und probieren :) Jetzt weiß ich, dass der napoli schnitt nichts für mich ist, da zu weit an Sakko und Hose.
 
Danke für deine Antwort. Durch das Schnitte-Probier-Stadium bin ich schon durch ;). Jetzt geht es bei mir nur noch um den Stoff. Aber so langsam wird mir das Hin- und Hergeschicke mit SuSu zu lästig. Zumal die Verpackungen scheinbar immer noch größer und umständlicher werden.
Ein Foto wäre natürlich super :).
 
Für mich wäre interessant welche anderen Stoffe du schon probiert hast. Arbeite im Investment Banking und da sind unsere Style wünsche wahrscheinlich ähnlich.
 
Liebe Leute,

wenn Ihr tatsächlich bei einer Bank oder Beratung arbeitet, könnt Ihr Euch doch auch was anständige(re)s leisten. Schaut doch mal bitte hier, ob es nicht was passendes gibt. Vor allem für die hin-und-her-Schicker sollte es doch kein Problem sein, etwas die Perspektive zu erweitern. Wenn man einfach nur Boss/Olymp/Lloyd durch Suitsupply/Tyrwhitt/Shoepassion ersetzt zeugt das nicht zwingend von (eigenem) Stil -auch wenn man sein Geld dann zweifelsohne besser investiert hat.
 
Liebe Leute,

wenn Ihr tatsächlich bei einer Bank oder Beratung arbeitet, könnt Ihr Euch doch auch was anständige(re)s leisten. Schaut doch mal bitte hier, ob es nicht was passendes gibt. Vor allem für die hin-und-her-Schicker sollte es doch kein Problem sein, etwas die Perspektive zu erweitern. Wenn man einfach nur Boss/Olymp/Lloyd durch Suitsupply/Tyrwhitt/Shoepassion ersetzt zeugt das nicht zwingend von (eigenem) Stil -auch wenn man sein Geld dann zweifelsohne besser investiert hat.

Was das immer soll, eigenen Stil mit dem für Kleidung gezahlten Betrag oder dem Geschäft wo man diese gekauft hat gleichzusetzen... :rolleyes:

Ansonsten zitiere ich mich mal aus meiner Antwort auf einen anderen Post von Dir.
Ich weiß zwar nicht, was Du genau bei/mit SuSu erlebt hast, aber es muss innerlich eine echt tiefe Wunde hinterlassen haben. :rolleyes:
 
Der eigene Stil wäre also durch mehr Ausgaben definiert? Naja..sehe ich anders. Wenn man deine Aussage ernst nehmen soll, dann ja wohl mal alles selber entwerfen ;)
 
Zurück
Oben