Suit Supply

Nur anhand von Körpergröße und Gewicht können wir dir keinen Schnitt empfehlen.

Such dir einfach mal 2-3 Anzüge mit verschiedenen Schnitten raus, die dir gut gefallen. Die bestellst du dann, ziehst sie an und machst davon Fotos. Die stellst du in den Passform-Beurteilungs-Sammelthread und wir können dir sagen, ob einer passt :) Viel Spaß

Größe: 180cm
Brustumfang: 94cm
Bauchumfang: 83cm
Untere Taille: 86cm
Schulterbreite: 44cm

Habe echt schwierigkeiten mit den Größen. Die Seite empfiehlt mir laut tabellen beim Lazio Gr. 44 (gibts garnicht mehr). Scheinbar habe ich einen recht kleinen Brustumfang. Das passt dann aber nicht mehr mit den Hosen zusammen, bei denen brauche ich Gr. 48. Wie soll man denn da sinnvoll bestellen... Vielleicht paar Lösungsratschläge? Vielleicht brauche ich dann doch noch etwas mehr Körperbetontes.
 
Ok vielen Dank, werde mal in den nächsten Tagen in der Filiale vorbeischauen. Reichen zu Beginn drei Anzüge oder sollten es schon vier oder mehr sein? Bei dem Hemden ist es klar. Wenn man dieses täglich/im zwei Tageszyklus wechselt, müssten es schon zu Beginn sieben bis acht Stück sein.

3 Anzüge
3 Paar Schuhe
10 Paar Kniesocken
10 Hemden

sind m.E. absolutes Minimum, außer das ist finanziell nicht machbar.

Größe: 180cm
Brustumfang: 94cm
Bauchumfang: 83cm
Untere Taille: 86cm
Schulterbreite: 44cm

Habe echt schwierigkeiten mit den Größen. Die Seite empfiehlt mir laut tabellen beim Lazio Gr. 44 (gibts garnicht mehr). Scheinbar habe ich einen recht kleinen Brustumfang. Das passt dann aber nicht mehr mit den Hosen zusammen, bei denen brauche ich Gr. 48. Wie soll man denn da sinnvoll bestellen... Vielleicht paar Lösungsratschläge? Vielleicht brauche ich dann doch noch etwas mehr Körperbetontes.

Size Advisor ist Mist, habe hier in dem Faden schon mal eine sinnvollere Alternative in ner Excel gepostet.

Alles unter 48, resp. 94, wird für dich aber generell kaum tragbar sein.
 
Da du bei Big Four regelmäßig unterwegs sein wirst, würde ich eher >15 Hemden anpeilen.
Mo-Fr Hotel = mind. 5 Hemden + Ersatzhemden wenn beim Essen mal großflächiger gekleckert wird ;) Dann Waschen/Reinigung + Wartezeit und zack - hast du in der nächsten Woche nur noch 3-4 Hemden; das wäre mir persönlich ja zu stressig.

Grundsätzlich finde ich diesen Leitfaden ganz gut:

http://www.businessinsider.com/how-to-dress-the-part-on-wall-street-2013-8?IR=T

muss man nicht alles für voll nehmen, aber grundsätzlich stimmt das dort Geschriebene schon so
 
Die Hälfte des Artikels ist Quatsch.
Bei Big4 ist man nicht automatisch viel unterwegs, gibt im Kerngeschäft hauptsächlich Bestandsprojekte.
Reinigungen gibt es ja auch am Standort.
Reserve ist immer gut, und mehr Hemden natürlich umso besser, mir ging es um die Basisausstattung.

Mit 5 Anzügen, 5 Paar Schuhen, 20 Hemden + Unterwäsche/Socken, 10 Krawatten bist du aber auf der sicheren Seite, das ist klar.
 
Hab jetzt im Excel Sheet meine Maße eingetragen. Gibts irgendwo eine Erklärung zu den Daten die man angezeigt bekommt? Unter Your Fitting kriege ich jedenfalls keine Größe 48, die mir mehrmals empfohlen wurde. Ich checks nicht...
 
Was bekommst du denn so raus?

Wie in den Erläuterungen zu der Excel beschrieben, sind keine Körpermaße einzutragen, sondern man geht von gut passenden Anzugmaßen aus (eben weil die Passform ein subjektives Maß ist, ausgehend vom eigenen Geschmack).
 
Was bekommst du denn so raus?

Wie in den Erläuterungen zu der Excel beschrieben, sind keine Körpermaße einzutragen, sondern man geht von gut passenden Anzugmaßen aus (eben weil die Passform ein subjektives Maß ist, ausgehend vom eigenen Geschmack).

Hab leider keine Erläuterung finden können. Wenn du nochmal den Link zur Excel Datei sowie die Erläuterungen hier rein kopieren könntest wäre das wahrscheinlich eine große Hilfe :-)
 
Ist hier im Faden ein paar Seiten weiter hinten, steht auch alles dabei, aber müsst es genauso suchen, wie du auch.
 
Zurück
Oben