Suit Supply

Meiner meinung nach gibt es nichts vergleichbares. Wir reden hier über anzüge die maximal 700 € bei susu kosten. Am meisten werden wohl die um die 400 € stücke verkauft. Und jetzt kommt ihr hier und macht vorschläge von preisbereichen von bis ca. 800-1000 €. Das ist mal eben mindestens das doppelte wenn nicht gar dreifache (299 € susu, 1000 € andere hersteller). Da sprechen wir doch über ganz andere kategorien. Die qualitätsdiskussion mal aussen vor gelassen.

Und was hier noch garnicht genannt wurde, und ein riesen vorteil von susu ist, die verfügbarkeit.

Der onlineshop ist simpel, übersichtlich. Die bestellung/retoure problemlos.
Und ganz wichtig, dass hab ich sonst noch nie gesehen, die strikte einteilung der modelle und schnitte, sowie deren vergleichbarkeit und verfügbarkeit über die jahre. Wenn mir ein schnitt passt, kann ich problemlos (über jahre) immer wieder, ohne mir gedanken über die passform machen zu müssen, bestellen. Woanders ändern sich die schnitte bzw. modellbezeichnungen.
Teilweiße schon von der sommer zur winter kollektion.

Da fange ich als kunde beim vergleich der passform wieder bei null an. In anderen shops werden maße garnicht oder nur für eine größe angegeben. Schaut euch mal Boglioli bei den onlineshops von Braun/Eckerle/SOBS/Breuninger an und sagt mir wie ich dort schnitte und größen vergleichen soll? Hoffnungslos.
 
Machen wir ein konkretes Beispiel anhand meiner Person:

Ich suche einen Anzug in der Größe 25 (bei engen Schnitten lass ich auch 26 gelten).

- Preislich soll der Anzug unter 450 EUR liegen.
- Klassischer Schnitt - kein Skinny Revers.
- Grundfarbe Blau oder Grau wenn möglich mit Struktur oder Muster (Karo, Streifen,...)
- Anzug sollte eher für Sommer sein (aber kein Leinen)

Online-Shop sollte nach AT liefern.
 
Machen wir ein konkretes Beispiel anhand meiner Person:

Ich suche einen Anzug in der Größe 25 (bei engen Schnitten lass ich auch 26 gelten).

- Preislich soll der Anzug unter 450 EUR liegen.
- Klassischer Schnitt - kein Skinny Revers.
- Grundfarbe Blau oder Grau wenn möglich mit Struktur oder Muster (Karo, Streifen,...)
- Anzug sollte eher für Sommer sein (aber kein Leinen)

Online-Shop sollte nach AT liefern.


Verarbeitung und Tuch ?
 
Die "warum soll man einen Kia kaufen, ein BMW kostet doch nur das Doppelte"-Diskussion finde ich reichlich lächerlich.
Die Diskussion wird aber ja gar nicht geführt, sondern es geht nur um Anzüge, die 3-800 Euro kosten.

(...)
Ich habe selber (noch) keinen SuSu Anzug probiert, wäre aber auch sehr interessiert, zu erfahren, welche vergleichbare Alternativen es im Bereich 300-800 EUR gibt. Vor allem in der angebotenen Ausführung (unverklebt, echte Knopflöcher an den Ärmeln).

Zuerst hiess es:


Dann:


Bisher waren da aber, soweit ich die Kommentare beurteilen kann, keine ernsthaften gleichwertigen oder gar höherwertigeren Alternativen dabei.

(...)

Ich kann das gerne noch mal erklären, erste Aussage:
Es gibt für 3-800 Euro massig bessere Anzüge, nämlich die der nächsthöheren Kategorie Caruso, Canali, Lardini etc im Sale.
Zweite Aussage: Wer jetzt unbedingt sofort einen Anzug braucht und nicht suchen/warten kann, der findet für 3-800 Euro rack rate genug vergleichbares, nämlich bei den von mir genannten Herstellern.

Nächster Punkt: Wer mehr als die 3-5 nötigsten Anzüge hat, der ist nicht drauf angewiesen, innerhalb 5 Tagen einen passenden Anzug per online nach Hause zu bekommen. Der kann sich die Anzüge kaufen, so wie sich die Gelegenheiten ergeben und da erscheint es mir sinnvoll, lieber den Canali im Sale zu nehmen als den La Spalla oder Jort zum Listenpreis für's gleiche Geld. Deswegen meine Verwunderung darüber, dass man regelmäßig Anzüge der Preiskategorie <800 Euro Liste kauft - denn da gibt es ja besseres zum gleichen Preis.

Davon ab sind die Ärmelknopflöcher bei Suitsupply gerade kein Qualitätsmerkmal, da sie vorgeben zu sein was sie nicht sind und zudem noch billigst gemacht sind. Nicht nur funktionierende sondern auch schöne Knopflöcher in der Liga 3-800 Euro sind mir zB noch nicht untergekommen, schon gar keine handgemachten, weil sich das einfach auch nicht anbieten lässt für den Preis.
 
Machen wir ein konkretes Beispiel anhand meiner Person:

Ich suche einen Anzug in der Größe 25 (bei engen Schnitten lass ich auch 26 gelten).

- Preislich soll der Anzug unter 450 EUR liegen.
- Klassischer Schnitt - kein Skinny Revers.
- Grundfarbe Blau oder Grau wenn möglich mit Struktur oder Muster (Karo, Streifen,...)
- Anzug sollte eher für Sommer sein (aber kein Leinen)

Online-Shop sollte nach AT liefern.

Ich sehe, dass dieses Mitglied 5.000+ Beiträge geliefert hat und wundere mich, dass dieser 5.000+ n Beitrag im Thread gepostet wird, in welchem es um SuSu gehen soll. Wäre es nicht besser, einen eigenen Thread zu eröffnen oder über die Suche einen passenden zu suchen/finden?
 
Ich sehe, dass dieses Mitglied 5.000+ Beiträge geliefert hat und wundere mich, dass dieser 5.000+ n Beitrag im Thread gepostet wird, in welchem es um SuSu gehen soll. Wäre es nicht besser, einen eigenen Thread zu eröffnen oder über die Suche einen passenden zu suchen/finden?

Du kannst mir ruhig mit Xelor bezeichnen - musst nicht "dieses Mitglied" schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Machen wir ein konkretes Beispiel anhand meiner Person:

Ich suche einen Anzug in der Größe 25 (bei engen Schnitten lass ich auch 26 gelten).

- Preislich soll der Anzug unter 450 EUR liegen.
- Klassischer Schnitt - kein Skinny Revers.
- Grundfarbe Blau oder Grau wenn möglich mit Struktur oder Muster (Karo, Streifen,...)
- Anzug sollte eher für Sommer sein (aber kein Leinen)

Online-Shop sollte nach AT liefern.



Aber du hast doch schon mehrere Anzüge und darfst keinen mehr unter 800EUR kaufen
 
Aber du hast doch schon mehrere Anzüge und darfst keinen mehr unter 800EUR kaufen

Prinzip immer noch nicht verstanden: Man MUSS keinen Anzug für 450 bei Suitsupply kaufen, wenn man zum gleichen Preis auch einen zB Caruso bekommt. Man DARF das natürlich sehr wohl, wenn zB wie erläutert Suitsupply besonders gut passt, besonders gut gefällt, besonders schnell verfügbar ist, etc. Man DARF also gerne sagen, ich finde Suitsupply aus Gründen A, B und C besser als Lardini und kaufe deswegen Suitsupply. Man DARF NICHT sagen, es sei nicht möglich für Preis x in der range 3-800 Euro einen besseren (oder mindestens gleich guten) Anzug zu kaufen, als Suitsupply ihn anbietet.

Is it me, is it you, ich habe das Gefühl, mit einer Wand zu kommunizieren. Ist das Problem immer noch nicht halbwegs verständlich ausgedrückt meinerseits? Oder rede ich absoluten Schwachsinn, der einfach nicht nachvollziehbar ist? (das kann durchaus mal vorkommen :D) Oder oder oder?
 
Zurück
Oben