Suit Supply

Prinzip immer noch nicht verstanden: Man MUSS keinen Anzug für 450 bei Suitsupply kaufen, wenn man zum gleichen Preis auch einen zB Caruso bekommt. Man DARF das natürlich sehr wohl, wenn zB wie erläutert Suitsupply besonders gut passt, besonders gut gefällt, besonders schnell verfügbar ist, etc. Man DARF also gerne sagen, ich finde Suitsupply aus Gründen A, B und C besser als Lardini und kaufe deswegen Suitsupply. Man DARF NICHT sagen, es sei nicht möglich für Preis x in der range 3-800 Euro einen besseren (oder mindestens gleich guten) Anzug zu kaufen, als Suitsupply ihn anbietet.

Is it me, is it you, ich habe das Gefühl, mit einer Wand zu kommunizieren. Ist das Problem immer noch nicht halbwegs verständlich ausgedrückt meinerseits? Oder rede ich absoluten Schwachsinn, der einfach nicht nachvollziehbar ist? (das kann durchaus mal vorkommen :D) Oder oder oder?


Aha. Jetzt wird im Forum schon vorgeschrieben was man Darf und was nicht. ;)
 
Prinzip immer noch nicht verstanden: Man MUSS keinen Anzug für 450 bei Suitsupply kaufen, wenn man zum gleichen Preis auch einen zB Caruso bekommt. Man DARF das natürlich sehr wohl, wenn zB wie erläutert Suitsupply besonders gut passt, besonders gut gefällt, besonders schnell verfügbar ist, etc. Man DARF also gerne sagen, ich finde Suitsupply aus Gründen A, B und C besser als Lardini und kaufe deswegen Suitsupply. Man DARF NICHT sagen, es sei nicht möglich für Preis x in der range 3-800 Euro einen besseren (oder mindestens gleich guten) Anzug zu kaufen, als Suitsupply ihn anbietet.

Is it me, is it you, ich habe das Gefühl, mit einer Wand zu kommunizieren. Ist das Problem immer noch nicht halbwegs verständlich ausgedrückt meinerseits? Oder rede ich absoluten Schwachsinn, der einfach nicht nachvollziehbar ist? (das kann durchaus mal vorkommen :D) Oder oder oder?

Ich glaube das Missverständnis entsteht, weil du 6-800€ meinst aber immer von 3-800 redest ;)
 
Jetzt mal ab von Meinungs- und Tatsachenbehauptung: Ich will nur vermeiden, dass nur weil zahlreiche erfahrene Forenteilnehmer Suitsupply für sich als mehr oder weniger optimale Marke gefunden haben, jeder Anfänger nach ein bis zwei Stunden Forumslektüre glaubt, es gäbe für den Preis nix anderes und damit das Forum ja auch irgendwie verarmt. Und den Eindruck habe ich leider, aufgrund der zahlreichen Posts die aus "ich habe jetzt mal ein bisschen gelesen und mir zwei Anzüg von Suitsupply bestellt, könnt ihr bitte [Anfängerfrage]?" bestehen.

e. @Baconian ja das ist vermutlich so. Für unter 4-500 Euro hatte ich die Diskussion über Alternativen ja auch schon aufgegeben, weils mir ehrlich gesagt auch egal ist, was jetzt DER Anzug für 300 Euro Listenpreis ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter den Konditionen eines normalen Verkaufs gibt es qualitativ für 300€ nichts anderes. Der Beweis dessen steht aus.

Und das ist genau die Prämisse. 300-800€ ist keine qualifizierte Zielgruppeneinteilung. Ich kaufe auch kein Auto zwischen 30k-80k. Absolventen können sich direkt nach dem Einstieg i.d.R. keinen 800€-Anzug leisten. Einen Caruso für 300€ im Sale - würde selbst ich gerne sehen, der oft durch geeignete Läden streunert. Und dann sollte man es mit 100€ SuSu-Outlet-Anzügen vergleichen, das ist nochmal ein anderes PLV.

Außerdem ist Canali, Corneliani und Pal Zileri Mainline nicht so gut, wie Jort/La Spalla. Ich habe jeweils mehrere Anzüge und Sakkos von genannten Marken. Bei Caruso kann man da m.E. noch streiten.

Qualität ist in der Tat ein schwieriges Thema, aber es gibt schon gewisse Indikatoren, die allgemein anerkannt sind (wozu ich jetzt die Knopflöcher definitiv nicht zähle). Einen half-canvassed Anzug in akzeptablen Stoff für 300€ den ich irgendwo regulär kaufen/bestellen kann, habe ich in diesem Faden aber immer noch nicht
Und für ein guter Anzug "aber halt für 500-600€", bekomme ich nun mal zwei (2!) Anzüge für 300€ von SuSu - das ist einfach keine Vergleichsbasis.

p.s.:
e. @Baconian ja das ist vermutlich so. Für unter 4-500 Euro hatte ich die Diskussion über Alternativen ja auch schon aufgegeben, weils mir ehrlich gesagt auch egal ist, was jetzt DER Anzug für 300 Euro Listenpreis ist.

Hatte ich jetzt erst gesehen: genau darum geht es aber. 300€ ist für 80% der Einsteiger ein sinnvoller target price, 600-800€ definitiv nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte ab jetzt hier weiterdiskutieren, wenn noch Bedarf besteht. Aber mit Verlaub: Seit den ersten 3 Beiträgen zu dem Thema wird sich kräftig im Kreis gedreht.
 
Ist das Shirring bei den neuen Suitsupply Suit Up Hemden immer noch so ausgeprägt oder fällt es nicht mehr so auf?
 
Zurück
Oben