Suit Supply

Die Armlängen-Maße auf der Homepage kommen mir für mich etwas kurz vor.
Wieviele cm kann der Änderungsschneider denn da erfahrungsgemäß rausholen?
 
Die Armlängen-Maße auf der Homepage kommen mir für mich etwas kurz vor.
Wieviele cm kann der Änderungsschneider denn da erfahrungsgemäß rausholen?

Etwas sollte schon gehen - 1cm oder so. Aber die Knöpfe sind dann halt noch weiter weg vom Armende.

Hast Du lange Arme? Denn wenn die Arme zu kurz sind, dann ist das Sakko gesamt oft auch zu kurz (bei normaler Anatomie) - hier wäre eine andere Größe (z.B.Langgröße) eine Möglichkeit (falls es sich nicht schon um eine Langgröße handelt).
 
Etwas sollte schon gehen - 1cm oder so. Aber die Knöpfe sind dann halt noch weiter weg vom Armende.

Hast Du lange Arme? Denn wenn die Arme zu kurz sind, dann ist das Sakko gesamt oft auch zu kurz (bei normaler Anatomie) - hier wäre eine andere Größe (z.B.Langgröße) eine Möglichkeit (falls es sich nicht schon um eine Langgröße handelt).

Danke für die superschnelle Antwort!

Ich bin 183 cm und habe bei den Armen eine Spannweite von 190 cm, also schon etwas längere Arme. Daher bin ich nicht sicher, ob bei der Langgröße das Sakko nicht zu lang ist.
 
Danke für die superschnelle Antwort!

Ich bin 183 cm und habe bei den Armen eine Spannweite von 190 cm, also schon etwas längere Arme. Daher bin ich nicht sicher, ob bei der Langgröße das Sakko nicht zu lang ist.

Müsstest Du probieren wie Dir die Langgröße passt. Körpergröße alleine ist nicht genug. Proportion Oberkörper zu Beinen spielt hier auch eine wesentliche Rolle.

Vielleicht bestellst Du mal beide Größen und probierst sie an. Dann bekommst Du ein Gefühl wie die Größen sitzen und welche Änderungen notwendig wären.
 
Hallo,

letzte Woche war ich im Rahmen eines Messebesuchs in Düsseldorf. Natürlich musste ich auch in den SuSu Store. Die Beratung war leider grottenschlecht, man hatte das Gefühl als wollten Sie gar nichts verkaufen.

Ich hab einen Sienna anprobiert da passt die 25 mir am besten.

Wollte jetzt einen von beiden hier online bestellen:

http://eu.suitsupply.com/de/suits/sienna-blau-birds-eye-muster/P2445.html?start=4&cgid=Suits

oder

http://eu.suitsupply.com/de/suits/sienna-blau-unifarben/P3997.html?start=12&cgid=Suits

Ist der Unterschied nur das Birdseye Muster bei dem ersten?
Es soll mein erster blauer unifarbener Anzug werden.
 
Die Erfahrung von NeoStyle muss ich leider bestätigen.

Darf ich nach eurer Einschätzung fragen- der Soho hat ja ein sehr breites Revers- ist es ein großer Akt dies dünner zu schneidern? Oder geht dies komplett zu Lasten der Gesamtkonzeption?
 
Die Erfahrung von NeoStyle muss ich leider bestätigen.

Darf ich nach eurer Einschätzung fragen- der Soho hat ja ein sehr breites Revers- ist es ein großer Akt dies dünner zu schneidern? Oder geht dies komplett zu Lasten der Gesamtkonzeption?

Das schöne Revers macht den Soho mMn erst aus, und es lohnt sich auch nicht so etwas kleiner zu schneidern , da der Aufwand wahrscheinlich sehr hoch ist.
 
Danke für die superschnelle Antwort!

Ich bin 183 cm und habe bei den Armen eine Spannweite von 190 cm, also schon etwas längere Arme. Daher bin ich nicht sicher, ob bei der Langgröße das Sakko nicht zu lang ist.

Bin ebenfalls 183 und habe eher lange Arme. Ich kann dir aus meiner persönlichen Erfahrung sagen: Lazio in 94: passt ganz gut, auch die Gesamtlänge ist stimmig. Sienna in 94: Ärmel zwar ok, aber Sakko viel zu lang... (obwohl laut Angabe eigentlich nur 1cm länger als Lazio, aber gut).
Mein Änderungsschneider hat einmal bei einem Sienna in 48 das Maximum aus den Ärmeln herausgelassen (das waren in etwa 2.5cm). Resultat: noch immer deutlich zu kurz. Aber ich kombiniere diesen Sienna immer mit Hemden bei denen die Ärmellänge ebenfalls etwas kürzer ausfällt, so fällt es kaum auf.
Dennoch muss ich sagen: eher die Langgröße nehmen als Ärmel verlängern... außer der Rest passt einfach gar nicht.
 
Zurück
Oben