Suit Supply

Der Soho ist aber in 94 genauso lang wie der Lazio;) und auch sonst unterscheiden sich die Maße von Lazio und Soho nur im Bereich von max 1 cm.

Ne, einen cm länger :p
Meine persönliche Meinung: Zweireiher sollten für mich i.d.R. auch eher etwas länger als zu kurz sein, weil sie zumindest so weit fallen sollten, dass man den Schritt einfach wirklich nicht mehr sieht. Das wird hier - vielleicht auch auf Grund der Hosentragart - nicht der Fall sein. Je nachdem wie weit der Abstich geöffnet ist, verzeihe ich das bei Einreihern dann einfach mehr.

Meine Sendung kam heute auch an, gingen aber zurück, hat leider nicht gepasst.
Weil ich die Passform-Übersicht bei SuSu immer schwierig finde, habe ich jetzt mal ne kleine Tabelle mit allen Schnitten und Größen aufgesetzt, und mit ein paar kleinen Algorithmen einen eigenen, klassischeren Size Advisor aufgesetzt. Wenn ich Zeit und Muße habe, stelle ich die Tabelle mal mit Gewichtungen (Ärmellänge tolerierbar, Gesamtlänge nicht, oder sowas) hier rein.

p.s.: dadurch erschließen sich - bei aller Missachtung anderer Faktoren, wie Art der Schultereinsetzung - durchaus interessante Zusammenhänge, die evtl. auch für MTM hilfreich sein könnten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, einen cm länger :p
Meine persönliche Meinung: Zweireiher sollten für mich i.d.R. auch eher etwas länger als zu kurz sein, weil sie zumindest so weit fallen sollten, dass man den Schritt einfach wirklich nicht mehr sieht. Das wird hier - vielleicht auch auf Grund der Hosentragart - nicht der Fall sein. Je nachdem wie weit der Abstich geöffnet ist, verzeihe ich das bei Einreihern dann einfach mehr.

Meine Sendung kam heute auch an, gingen aber zurück, hat leider nicht gepasst.
Weil ich die Passform-Übersicht bei SuSu immer schwierig finde, habe ich jetzt mal ne kleine Tabelle mit allen Schnitten und Größen aufgesetzt, und mit ein paar kleinen Algorithmen einen eigenen, klassischeren Size Advisor aufgesetzt. Wenn ich Zeit und Muße habe, stelle ich die Tabelle mal mit Gewichtungen (Ärmellänge tolerierbar, Gesamtlänge nicht, oder sowas) hier rein.

p.s.: dadurch erschließen sich - bei aller Missachtung anderer Faktoren, wie Art der Schultereinsetzung - durchaus interessante Zusammenhänge, die evtl. auch für MTM hilfreich sein könnten

Wenn du die Tabelle hochladen würdest, wäre ich dir sehr dankbar.
 
Ich habe mal 2 Versionen gemacht:

Einmal eine etwas umfangreichere:
https://www.dropbox.com/s/mqg5aeulhdk6tnb/Size Advisor.xlsx?dl=0

Und einmal eine schlichtere:
https://www.dropbox.com/s/ve46c0d976e6jsa/Size Advisor simple.xlsx?dl=0

Kurze Erläuterung:
Im ersten Blatt gebt ihr für beide Eure Daten ein - in der normalen Version die maximalen Kosten der Änderung eurer Meinung nach + Budget; in der einfachen Versionen einfach eine %-Zahl, die zeigt, wie schwerwiegend für euch eine Änderung ist.

Darunter findet ihr dann die empfohlenen Berechnungen nach 3 Strategien:
1. Die absolute Differenz der optimalen Größe eines Fits und des eigenen Fits
2. Die nach Schwere des Eingriffs gewichtete Differenz
3. Die gewichtete Differenz unter Berücksichtigung Eurer Toleranzgrenzen (z.B. ein cm mehr oder weniger im Brustbereich ist mir egal)

Wen noch die absoluten Differenzen zwischen der eigenen Größe und den verschiedenen Größen eines Schnittes interessieren, findet die in den jeweiligen Blättern der Schnitte.

Mich würde ein Feedback Eurerseits interessieren, weil ich
1. glaube, dass man bei den Gewichtungen oft nicht mit einkalkuliert, wie schwerwiegend Änderungen wirklich sein können (siehe Schulter, Ärmellänge etc.)
2. selbst ein paar Ergebnisse bekommen habe, mit denen ich nicht gerechnet habe, die aber durchaus interessant sein könnten.
3. durch den Abgleich die (gerade bei der Geld-Gewichtung) noch recht groben Algorithmen verbessern kann (habe bei Budget-Restriktionen auf Grund der Kompatibilität mit VBA bei Mac auf lineare Programmierung als Lösungsstrategie verzichtet).

hf
 
Trotzdem sind die Ärmel viel zu kurz. Selbst wenn man die noch zwei, drei Zentimeter auslassen kann, sitzen dann die Knopflöcher eine Handbreit entfernt vom Ärmelende. Das sieht nicht gut aus.

Da kommt je noch ein Knopf und ein Knopfloch ran/rein. Es verweilt breits beim Schneider.

Ich wollte mit meinem Beitrag auch keine Diskussion zu Gefallen oder Nichtgefallen der Passung entzünden, sondern lediglich mein früheres negatives Urteil zu den Suitsupply-Schnitten revidieren, das der sehr weit ausfallenden 94er Größe des Lazio und der 46er Größe des Napoli galt.

Fazit: Wem die 38L slim fit bei CT paßt, aber zu wenig tailliert ist, der kann den Lazio ohne extra taillieren zu müssen nehmen, wenn er ihm nicht zu kurz ist. Vielleicht hilfts jemandem, der googelt.

Verzeiht, wenn ich die hiesige Mehrheitsmeinung also nicht teile.

Beste Grüße
 
Zurück
Oben