Suit Supply

Der Versuch vom letzten Mal. Die Bilder wurden leider nicht so toll, weswegen ich sie damals auch nicht hochgeladen hatte. Zu sehen ist der Napoli in 46. Vom 44er gibt es keine Bilder, da die Hose dort im Gesäßbereich vor dem Reißen war :D

Ein Teil der Falten ist sicherlich auf die schlechte Körperhaltung und die hängenden Schultern zurück zu führen.

Dass die Hosen gekürzt werden müssen ist klar.
 

Anhänge

  • IMAG1749_black.jpg
    IMAG1749_black.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 342
  • IMAG1752.jpg
    IMAG1752.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 343
Zuletzt bearbeitet:
Sicher: Wer etwas breitere Schultern hat, kann mit 46 evtl. Glück haben. Kommt dann wie gesagt auf das Verhältnis Oberkörper zu Beinen an.
Ich trage bei 178 übrigens beim Havana eine (stark geänderte) 94...

Alle schreien hier immer "44, 46 beides schlecht, kauf lieber nix…"

Das kann ich nicht nachvollziehen!

Mit etwas finanziellem Mehraufwand kann man bei einem erfahrenen Mass-Änderungsschneider durch Schulterbreitenreduzierung und Taillierung einiges rausholen (nur für den fall das die Schulter gar nicht passt). Auch wenn man 80 - 100 euro in (überteuerte) Änderungen investiert, ist man immer noch besser bedient, als wenn man ein in der Qualität vergleichbares Produkt von z.B. Boglioli findet, welches dann in Summe über 600,- Euro kostet.

Ich glaube die Meisten (Neulinge) sind einfach zu faul (und zu unsicher) den Aufwand einer Änderung in Angriff zu nehmen. Lasst euch bei einem Massschneider (oder auch bei zweien) beraten und Ihr bekommt die gleichen Ergebnisse wie Adolesco bei seinem dunkelblauen und seinem donegalartigen Havanna.

Cheers, Gino
 
Ja, war ja jetzt kein persönlicher Angriff.
Habe ich auch gar nicht so aufgefasst! Sollte nur ein weiteres Beispiel dafür sein, dass die Normalgrößen bei normalgroßen Menschen häufig nicht ausreichen! :)
Sowas hab ich mir auch schon überlegt. Der havanna in 48 ist mir zu kurz.
Was musstest du alles ändern (und was kostets) und wie bist du damit zufrieden?
Ich habe die Änderungen bei 2 Havanas durchführen lassen, einmal bei einem sehr guten Änderungsschneider, einmal bei einem Maßschneider, da das Ändern der Schulterpartie schon echt kompliziert ist. Bei mir wurde:
1) Über die gesamte Länge tailliert
2) Schultern enger gemacht
3) Ärmel von oben gekürzt
4) Nackenfalte entfernt.

Kostenpunkt: ca. 70-100€, je nach Schneider.

EDIT: Hier ein Paar Bilder der Ergebnisse:

http://adolesco.tumblr.com/post/107734444999/25-i-2015-big-grin-some-red-thanks-again
http://adolesco.tumblr.com/post/100936342124/25-x-2014-one-day-in-styria
http://adolesco.tumblr.com/post/99576941209/09-x-2014-early-autumn
http://adolesco.tumblr.com/post/93684003659/26-vii-2014-in-the-jungle
http://adolesco.tumblr.com/post/85147996849/08-v-2014-in-the-viennese-vineyards
http://adolesco.tumblr.com/post/83800182142/palais-liechtenstein-25-iv-2014
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Versuch vom letzten Mal. Die Bilder wurden leider nicht so toll, weswegen ich sie damals auch nicht hochgeladen hatte. Zu sehen ist der Napoli in 46. Vom 44er gibt es keine Bilder, da die Hose dort im Gesäßbereich vor dem Reißen war :D

Ein Teil der Falten ist sicherlich auf die schlechte Körperhaltung und die hängenden Schultern zurück zu führen.

Dass die Hosen gekürzt werden müssen ist klar.

Ich versteh ehrlich gesagt nicht, was du mit der 44 willst.
Da werden dir die Ärmel viel zu kurz sein, weil die Schulter und Ärmel beide nochmal schmaler sind.

Auch wenn man sagen könnte das der Napoli von Suitsupply der Schnitt mit den breitesten ausgelegten Schultern ist (neben dem Roma, den es nicht mehr gibt), und somit nicht deine erste Wahl sein sollte muss ich sagen, dass das Gesamtbild doch recht passabel aussieht. Eventuell ist die Schulter minimal zu breit, ist schwierig zu beurteilen (eine Änderung würde sich aber in diesem Fall nicht lohnen).

>Ärmel maximal verlängern lassen (sind bei Susu meist so um die 2,5cm möglich eventuell auch drei)
>Rücken glätten, ergo etwas an Stoff am mittleren Rücken und Taille rausnehmen lassen
>Hose auf halbe Fersenhöhe kürzen lassen (wer es kürzer mag auf 2/3 der Fersenhöhe)

Ich würde dir generell empfehlen den Lazio auszuprobieren, der Schließknopf sitzt tiefer, die Schulter ist schmaler und das Revers ist breiter.
 
Der Versuch vom letzten Mal. Die Bilder wurden leider nicht so toll, weswegen ich sie damals auch nicht hochgeladen hatte. Zu sehen ist der Napoli in 46. Vom 44er gibt es keine Bilder, da die Hose dort im Gesäßbereich vor dem Reißen war :D

Ein Teil der Falten ist sicherlich auf die schlechte Körperhaltung und die hängenden Schultern zurück zu führen.

Dass die Hosen gekürzt werden müssen ist klar.


Ich geh jetzt mal nur auf die Länge des Sakkos ein. Es sollte keinesfalls kürzer als das gezeigte sein. Napoli in 44 fällt also aus. Falls du bereit bist, soviel Geld auszugeben, probiere evtl. mal La Spalla oder Jort in 46.
 
Der Versuch vom letzten Mal. Die Bilder wurden leider nicht so toll, weswegen ich sie damals auch nicht hochgeladen hatte. Zu sehen ist der Napoli in 46. Vom 44er gibt es keine Bilder, da die Hose dort im Gesäßbereich vor dem Reißen war :D

Ein Teil der Falten ist sicherlich auf die schlechte Körperhaltung und die hängenden Schultern zurück zu führen.

Dass die Hosen gekürzt werden müssen ist klar.
Zunächst mal +1 zu allem, was Gino vor mir geschrieben hat.
Der 46er Napoli wäre also tatsächlich eine Option, auch wenn er für meinen Geschmack noch 2 oder 3cm zu kurz ist, wäre aber verschmerzbar, wenn der Schließpunkt nicht so hoch wäre.
 
Ich würde dir generell empfehlen den Lazio auszuprobieren, der Schließknopf sitzt tiefer, die Schulter ist schmaler und das Revers ist breiter.

Ist bestellt, werde euch dann wieder beurteilen lassen :)

Als ich die Bilder damals gesehen hatte, fiel mir die extreme Faltenbildung am Rücken auf. 44 saß da wesentlich straffer, hatte allerdings, wie richtig erkannt, dafür Schwächen an den Ärmeln und der Knopfhöhe.

Vielleicht wird es ja mit dem 46er Lazio doch noch etwas. :)

Danke!
 
Danke für die antwort.
So viele änderungen lohnen sich bei mir kaum. Mein schneider (gelernter meister) ist echt spitze, da kannste alles bedenkenlos hingeben. Der verlangt aber auch ordentlich. Wenn ich daran denke was es gekostet hat bei nem sakko die ärmel enger machen zu lassen... Da kann ich gleich nach düsseldorf fahren und mtm beauftragen. Das kostet mich dann wahrscheinlich (bei den günstigen stoffen) 50 € mehr...

So viele änderungen lohnen sich kaum.
 
Danke für die antwort.
So viele änderungen lohnen sich bei mir kaum. Mein schneider (gelernter meister) ist echt spitze, da kannste alles bedenkenlos hingeben. Der verlangt aber auch ordentlich. Wenn ich daran denke was es gekostet hat bei nem sakko die ärmel enger machen zu lassen... Da kann ich gleich nach düsseldorf fahren und mtm beauftragen. Das kostet mich dann wahrscheinlich (bei den günstigen stoffen) 50 € mehr...

So viele änderungen lohnen sich kaum.
Ansichtssache - ich habe halt auch für beide Sakkos nicht den Originalpreis (eins aus dem Outlet, eins 2nd Hand --> inkl. Änderungen nicht mal die UVP bezahlt). Ist halt schwierig, in der Preiskategorie Gleichwertiges oder Besseres zu finden.
 
Zurück
Oben