Suit Supply

Hilfe bei der Auswahl

Hallo zusammen,

ich lese hier seit einigen Monaten mit und habe mich infolgedessen schon vor längerem entschieden den nächsten Anzug bei Suitsupply zu erstehen. Dabei suche ich nach Basisausstattung für die Büroarbeit im eher konservativen Umfeld. Dementsprechend grau oder navy, aber mit schlankem, körpernahem Schnitt.

Ich hatte im November bereits zwei Größen eines grauen Napoli zuhause, dabei aber ein starkes Passformproblem. Ich bin ca. 178cm groß mit sehr schlankem und "geradem" Körperbau. Entsprechend schien mir beim Napoli das 44er-Sakko sehr gut zu passen, während an ein Schließen der Hose (Bundweite 78) jedoch leider nicht zu denken war. Bei Größe 46 das umgekehrte Problem: Hose war halbwegs schließbar, Sakko warf Falten am Rücken.

Kann mir hier jemand Modellempfehlungen oder andere Tipps geben? Ggf. natürlich auch das Modell, das sich am einfachsten und kostengünstigsten beim Änderungsschneider anpassen lässt.

Falls hilfreich weitere Maße:
Größe 178cm, Brust 94-96cm, Taille oben 82cm, Taille unten 82-84cm, Kragen 41cm

PS: Von der Qualität und Verarbeitung des Suitsupply Napoli war ich sehr positiv überrascht. Kein Vergleich mit der Stangenware mit der ich bisher in Kontakt gekommen bin.

PPS: Eine Fahrt nach Düsseldorf ist momentan leider nicht möglich.

Vielen Dank im Voraus!
 
Hallo zusammen,

ich lese hier seit einigen Monaten mit und habe mich infolgedessen schon vor längerem entschieden den nächsten Anzug bei Suitsupply zu erstehen. Dabei suche ich nach Basisausstattung für die Büroarbeit im eher konservativen Umfeld. Dementsprechend grau oder navy, aber mit schlankem, körpernahem Schnitt.

Ich hatte im November bereits zwei Größen eines grauen Napoli zuhause, dabei aber ein starkes Passformproblem. Ich bin ca. 178cm groß mit sehr schlankem und "geradem" Körperbau. Entsprechend schien mir beim Napoli das 44er-Sakko sehr gut zu passen, während an ein Schließen der Hose (Bundweite 78) jedoch leider nicht zu denken war. Bei Größe 46 das umgekehrte Problem: Hose war halbwegs schließbar, Sakko warf Falten am Rücken.

Kann mir hier jemand Modellempfehlungen oder andere Tipps geben? Ggf. natürlich auch das Modell, das sich am einfachsten und kostengünstigsten beim Änderungsschneider anpassen lässt.

Falls hilfreich weitere Maße:
Größe 178cm, Brust 94-96cm, Taille oben 82cm, Taille unten 82-84cm, Kragen 41cm

PS: Von der Qualität und Verarbeitung des Suitsupply Napoli war ich sehr positiv überrascht. Kein Vergleich mit der Stangenware mit der ich bisher in Kontakt gekommen bin.

PPS: Eine Fahrt nach Düsseldorf ist momentan leider nicht möglich.

Vielen Dank im Voraus!
Ich mache es jetzt mal kurz und schmerzlos, da ich sehr ähnlich gebaut bin: Für deine Proportionen gibt es bei SuSu keinen RTW-Anzugschnitt, der dir passt.
Bei 44 sind die Sakkos (viel) zu kurz, zudem passen die Hosen nicht. Der Schließpunkt ist auch deutlich zu hoch. 46 und 94 ist an den Schultern und an der Brust zu weit. Zudem ist auch 46 noch ein Stück zu kurz.
Du bräuchtest Größe 90, die gibt es bei SuSu aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich lese hier seit einigen Monaten mit und habe mich infolgedessen schon vor längerem entschieden den nächsten Anzug bei Suitsupply zu erstehen. Dabei suche ich nach Basisausstattung für die Büroarbeit im eher konservativen Umfeld. Dementsprechend grau oder navy, aber mit schlankem, körpernahem Schnitt.

Ich hatte im November bereits zwei Größen eines grauen Napoli zuhause, dabei aber ein starkes Passformproblem. Ich bin ca. 178cm groß mit sehr schlankem und "geradem" Körperbau. Entsprechend schien mir beim Napoli das 44er-Sakko sehr gut zu passen, während an ein Schließen der Hose (Bundweite 78) jedoch leider nicht zu denken war. Bei Größe 46 das umgekehrte Problem: Hose war halbwegs schließbar, Sakko warf Falten am Rücken.

Kann mir hier jemand Modellempfehlungen oder andere Tipps geben? Ggf. natürlich auch das Modell, das sich am einfachsten und kostengünstigsten beim Änderungsschneider anpassen lässt.

Falls hilfreich weitere Maße:
Größe 178cm, Brust 94-96cm, Taille oben 82cm, Taille unten 82-84cm, Kragen 41cm

PS: Von der Qualität und Verarbeitung des Suitsupply Napoli war ich sehr positiv überrascht. Kein Vergleich mit der Stangenware mit der ich bisher in Kontakt gekommen bin.

PPS: Eine Fahrt nach Düsseldorf ist momentan leider nicht möglich.

Vielen Dank im Voraus!

Hosen kann man auch rauslassen - wenn der 44er sehr gut gepasst hat wäre diese Änderung eine Kleinigkeit!

Napoli ist etwas weiter geschnitten (Sakko) - Lazio, Sienna wären schlankere klassische Schnitte. Washington ist auch schlank geschnitten - den Schnitt muss man aber mögen (Revers aufsteigend).
 
Vielen Dank erstmal für die beiden schnellen Antworten.

@Adolesco: Welchen Hersteller bestellst du alternativ? Gibt es Empfehlungen in ähnlicher Qualität UND Preisklasse, die Größe 90 anbieten?

@Alle: Was ist davon zu halten, bei meinen Maßen diesen Lazio (http://eu.suitsupply.com/de/suits/lazio-blau-unifarben/P3786.html) in 44 zu bestellen, hier Fotos bzgl. Passform, Länge, etc. einzustellen und dann zu einem guten Änderungsschneider für die Weitung des Bunds zu gehen?

Danke und beste Grüße.
 
Zurück
Oben