Suit Supply

Denke ich auch. Also ist es nur was für den Gentleman in der Pause! Zielgruppe???? :confused:

Schon seit einiger Zeit haben mitteljunge Menschen die öffentlichen Tischtennisplatten -sonst eher ein Treffpunkt der U14 Generation nach/während der Schulzeiten, untermalt mit deutschsprachigem Nuschel-Gangsterrap aus dem Handy- für ihre romantischen, aber wenig leistungsorientierten, Ping Pong-Matches "Vollbart vs. Nerd-Brille" entdeckt, klassischerweise werden hierbei die nötigen Utensilien im spaßig bedruckten Leinenbeutel transportiert.

Beim Tischtennis-Spiel "in der Agentur" oder "im Club" (http://www.theclubmap.com/2014/10/27/open-decks-und-tischtennis-im-humboldthain-dienstags-ab-20-uhr/) kann man mit dem Set von SuSu zwar mal ein paar interessierte Blicke erhalten, der Tischtennis-Hipster als solcher hat aber schon lange ein Kunstlederetui aus den 70er oder 80er Jahren, von Schildkröt oder Rucanor und für Zwofuffzich vom Flohmarkt, und ganz wichtig: mit dem typischen Reißverschlussfach für drei Bälle... ;)
 
Ich hatte am Samstag diesen Mercer in der Hand, super Anzug self lined (nennt man das so?), und super weich.
Definitiv eine Empfehlung wert.

http://eu.suitsupply.com/de/new_arrivals/mercer-blau-unifarben/P3977.html?start=2&cgid=New_Arrivals

Wenn ich das schon lese:
Although 3 buttons are sometimes considered to have a more traditional appeal, this suit's shorter jacket length and vivid blue shade give it just the right touch of modernity.

Wenn selbst SuSu schon von "shorter jacket length" spricht, dann geht das Teil wohl knapp bis zum Bauchnabel... :)
 
Wenn ich das schon lese:
Although 3 buttons are sometimes considered to have a more traditional appeal, this suit's shorter jacket length and vivid blue shade give it just the right touch of modernity.

Wenn selbst SuSu schon von "shorter jacket length" spricht, dann geht das Teil wohl knapp bis zum Bauchnabel... :)
Die schreiben halt auch viel, wenn der Tag lang ist. Mercer ist genauso lang/kurz wie La Spalla/Jort/Havana/Washington, allerdings auch 1cm kürzer als die klassischen Lazio/Sienna/Napoli und 2cm kürzer als der sehr lange York, jedenfalls, wenn man den Größenangaben auf der Website trauen darf. Mehr kurz oder lang gibt es da auch nicht. Mein Eindruck ist eher, dass dieses ganze "SuSu ist doch so kurz" vor allem durch Leute verursacht wird, die nicht wissen, dass es auch Langgrößen gibt und dann den SuSu-Kram mit 1,85m Körpergröße in 44/46 tragen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die schreiben halt auch viel, wenn der Tag lang ist. Mercer ist genauso lang/kurz wie La Spalla/Jort/Havana/Washington, allerdings auch 1cm kürzer als die klassischen Lazio/Sienna/Napoli und 2cm kürzer als der sehr lange York, jedenfalls, wenn man den Größenangaben auf der Website trauen darf. Mehr kurz oder lang gibt es da auch nicht. Mein Eindruck ist eher, dass dieses ganze "SuSu ist doch so kurz" vor allem durch Leute verursacht wird, die nicht wissen, dass es auch Langgrößen gibt und dann den SuSu-Kram mit 1,85m Körpergröße in 44/46 tragen. :)

Nun ja, ich bin mit 1.94m / 80kg ein klassischer 98er-Träger. Letzten Samstag war ich zum ersten mal bei SuSu (in der neuen Filiale Zürich) und habe mir die Sachen, von denen hier so viel gesprochen wird, mal angesehen. Ein testweise angezogenes Havanna in 98 war für mich komplett untragbar, das gestern im WTIH gezeigte Sakko ist ein 102! Und trotzdem immer noch recht eng und kurz. So gesehen glaube ich, dass ich durchaus mitreden kann.

...btw: Das 102er Havanna ist ansonsten ein schönes Teil mit sehr angenehmem Stoff und ganz sicher nicht mein letzter Kauf bei SuSu. Nur leider kann ich ab Stange keinen Anzug bei SuSu kaufen, weil die 102er Hose erwartungsgemäss wie ein Sack an mir hängt. Da wäre das 98er-Pendant wesentlich besser, aber wird leider nicht im Baukastensystem verkauft (ausser MTM, aber das krieg ich hier in Basel bei meinem Vertrauensanbieter genauso gut und günstig und erst noch mit mehr Stoffauswahl).

Liebe Grüsse
Dominik
 
Mein Eindruck ist eher, dass dieses ganze "SuSu ist doch so kurz" vor allem durch Leute verursacht wird, die nicht wissen, dass es auch Langgrößen gibt und dann den SuSu-Kram mit 1,85m Körpergröße in 44/46 tragen. :)

Und ich hatte bisher den Eindruck, dass genau diese "modischen Relationen" schnitt- und passformtechnisch vorgesehen sind ? ;)

Mal abgesehen von der üblichen bildlichen Darstellung, bei der es einen schon betrachtungstechnisch an diversen Bereichen zwickt und ein virtuelles "Zurechtzuppeln" verursacht (das allerdings in Foren gerne mit dem Hinweis auf "1-2" Größen zu klein" wegerklärt werden soll...), finde ich die gezeigten Stoffe des Mercer in gewisser Weise "dull": irgendwie winterlich-wollig, im Detail eher grob-konturenlos, auch in Hinsicht auf das gegebene übliche niedrige Preisniveau und dementsprechende Materialqualität.

Der Schnitt erscheint auf den ersten Blick wie ein umgehummelter Havanna, mit einem Knopfloch mehr aber offensichtlich in Realität wieder kein "richtiger" 3/2-Roll -
bei aller "Verzückung" für neue Items hier im SuSu-Topic: Für wen soll das eine Empfehlung sein ? :confused:
 
Also wenn man sich die Fit Videos oder die Fit Beschreibungen durchliest, steht bei jedem Schnitt etwas von kürzerer Länge.
Aber teilweise wird hier auch wegen der Länge ein Fass aufgemacht :rolleyes:

BTW: Die Stoffqualität fand ich sehr gut.
 
Es kommt wohl auf den Größenbereich an. Ich kann nur von den Anzugjacken sprechen, da ich keine Einzelsakkos besitze, aber da ist beispielsweise der Washington in meiner Größe 102 mit 82cm längentechnisch gut ausgestattet und 2 cm länger als Mercer und Konsorten.
 
Nun ja, ich bin mit 1.94m / 80kg ein klassischer 98er-Träger.
Nun ja, wenn ich mir mal Wikipedia zum Thema Konfektionsgrößen anschaue, ist 1,94m ein Fall für Größe 114. ;) Ich will jetzt nicht behaupten, dass Du diese Größe brauchst, weil Du nun mal auch sehr schlank bist, aber zwischen 98 und 114 ist schon ein kleines bisschen Luft, was die grundsätzlich konzipierte Länge angeht. Du bist weit überdurchschnittlich groß, nimmst aber die in der Realität zweitunterste Langgröße. Wer trägt denn dann die 114? 2,30m große NBA-Center? :)

Das meinte ich halt, unsere Maßstäbe für das Verhältnis Körperlänge zu Konfektionsgröße haben sich im Vergleich zur Vergangenheit ein wenig verschoben. Für mich ist z.B. die 54 von der Größe her schon mit den Wikipedia-Maßen einigermaßen realistisch und bei mir kommt dann die Jackettlänge auch vom klassischen Maßstab her bei Lazio/Sienna/Napoli durchaus hin, wie man ja bildlich schon reichlich sehen konnte. Meine MTM-Bestellungen haben die jeweilige Standardlänge.

Und ich hatte bisher den Eindruck, dass genau diese "modischen Relationen" schnitt- und passformtechnisch vorgesehen sind ? ;)
Es gibt zweifellos einige Schnittformen, bei denen das stimmt. Aber dem stehen auch lange und weite Schnittformen wie York gegenüber, über die man in den Wehklagen über die ach so modischen, für normale Menschen untragbaren SuSu-Schnitte nie etwas liest und hört. :) Die Hälfte der verfügbaren Schnittformen hat eine klassische Länge.

Der Schnitt erscheint auf den ersten Blick wie ein umgehummelter Havanna, mit einem Knopfloch mehr aber offensichtlich in Realität wieder kein "richtiger" 3/2-Roll -
bei aller "Verzückung" für neue Items hier im SuSu-Topic: Für wen soll das eine Empfehlung sein ? :confused:
Keine Ahnung, ich tue mir die Konfektion eh' nicht mehr an. Aber ich finde halt die hiesige Berichterstattung bzgl. der angeblich ausschließlichen Slim&Short-Fit-SuSu-Schnitte etwas unvollständig und möchte das gerne mit ein paar Fakten unterfüttern. :)
 
Zurück
Oben