Suit Supply

Bei mir gleiche Situation, 1,95m und immer zwischen 98 und 102. Und ja, die Susu-Sakkos sind mittlerweile überwiegend deutlich zu kurz (Havana, Lazio etc.). Nicht umsonst tragen ja viele "normal große" Männer Langgrößen bei Susu und lassen die Ärmel kürzen.
 
Glaube das Problem der Konfektion liegt darin, das viel zu stark proportional vergrößert/verkleinert wird. Tatsächlich werden die Leute ab 1,85/1,90 aber nur noch länger, nicht mehr unbedingt breiter. Habe einen Kollegen mit deutlich über 2 Metern (bin selber > 1,90 und er ist nochmal fast einen Kopf größer). Der trägt vermutlich 110 aufwärts und das ist schon sehr voluminös.
 
Findest Du immer noch, ich brauche 114? :)
Ich habe schon oben geschrieben, dass ich das nicht finde, aber Wikipedia fand es für Deine Größe angemessen (was ja nichts über Breite etc. aussagt), und das hat man sich ja nicht einfach ausgedacht, sondern das entspricht einer langjährigen Vorgabe der deutschen Bekleidungswirtschaft. D.h. selbst wenn die Länge Dir bei SuSu nicht bei einer 98, sondern erst bei einer 106 passen würde, läge es nicht daran, dass SuSu viel zu kurz schneidert, es wäre immer noch locker im Rahmen der normalen Parameter.
 
Und ja, die Susu-Sakkos sind mittlerweile überwiegend deutlich zu kurz (Havana, Lazio etc.). Nicht umsonst tragen ja viele "normal große" Männer Langgrößen bei Susu und lassen die Ärmel kürzen.
Das habe ich bis jetzt hier nur von dem bekannt kurzen Havana-Schnitt gelesen und von keiner der 11! anderen Schnittformen. :) Das würde ja von der Taillenpositionierung auch gar nicht beliebig funktionieren und scheint nur bei Havana irgendwie zu klappen.

Lazio hat die gleiche normale Länge wie Sienna. Nicht umsonst hat man im SuSu-Onlineshop zwei Kategorien von Schnitten für Anzüge, modern (die kurzen, engen) und klassisch (die normal bis sehr langen von slim bis weit), mit jeweils 6 Schnittformen. Da kann mir jetzt keiner sagen, dass er da nur Shrunken Thom-Browne-Suits findet, die Maße kann jeder nachlesen.

Bei den Einzelsakkos mag das schnittformbezogen eingeschränkter aussehen, weil die sowieso überwiegend von den jungen Wilden gekauft werden. Aber es heisst ja auch Suitsupply. :)
 
Ich habe eine Frage bzgl. dieser Fliege von Suitsupply, die mir hier vielleicht jemand beantworten kann. Die website von Suitsupply und Google konnten es bis jetzt nicht...

Ist dies eine Fliege zum selber binden? Wenn schon Fliege, dann richtig,
wer sich nicht mal die Mühe macht, einen halbwegs vernünftigen Knoten zu binden, der sollte dann wohl doch lieber komplett Abstand von solchen Accessoires nehmen.

Vielen Dank schonmal im voraus, falls jemand hier dazu etwas weiß.
 
Ich habe eine Frage bzgl. dieser Fliege von Suitsupply, die mir hier vielleicht jemand beantworten kann. Die website von Suitsupply und Google konnten es bis jetzt nicht...

Ist dies eine Fliege zum selber binden? Wenn schon Fliege, dann richtig,
wer sich nicht mal die Mühe macht, einen halbwegs vernünftigen Knoten zu binden, der sollte dann wohl doch lieber komplett Abstand von solchen Accessoires nehmen.

Vielen Dank schonmal im voraus, falls jemand hier dazu etwas weiß.

Ist vorgebunden!
 
Zurück
Oben