Suit Supply

Aber sind die in London in 1A Lage?
Habe das in der Art hier im Faden schon mehrfach gelesen, dass in München wohl kein entsprechendes Objekt vorhanden ist, dass in deren "Philosophie" passt.

1A in London nicht, aber höchstwahrscheinlich immer noch teurer als 1B in München, weshalb ihre Pfund-Preise umgerechnet ja auch höher liegen.
Ich weiß, wovon Du sprichst, habe ich auch schon öfters irgendwo gelesen. Sind aber natürlich nur Gerüchte bzw. das war mal die Philosophie vor vielen Jahren. Mittlerweile sind sie schon wesentlich größer (>100Mio. Umsatz) und ihre Margen vermutlich auch noch deutlich besser etc.
Die Läden in Hamburg und Düsseldorf ließen sich in München schon "reproduzieren".

Sowas wie Schwabing/Hohenzollernstr. müsste doch passen/machbar sein, ne?

Das auf jeden Fall, ginge aber sicherlich auch noch zentraler. Muss halt irgendwann was passendes dabei sein, die werden nichts überstürzen.
 
Ich denke nicht, dass es in München am Finanziellen scheitert. In Düsseldorf sind sie immerhin mit einem relativ großen Ladenlokal direkt an der Kö - viel teurer oder besser von der Lage her geht's in Düsseldorf nicht.
 
Ich denke nicht, dass es in München am Finanziellen scheitert. In Düsseldorf sind sie immerhin mit einem relativ großen Ladenlokal direkt an der Kö - viel teurer oder besser von der Lage her geht's in Düsseldorf nicht.

Aber auch nicht direkt auf der Kö, viel teurer ist wo LV ist.

BTW: FFM ist geplant, wahrscheinlich noch dieses Jahr.
 
Aber auch nicht direkt auf der Kö, viel teurer ist wo LV ist.

BTW: FFM ist geplant, wahrscheinlich noch dieses Jahr.

Vollkommen richtig, für Düsseldorf ist das halt keine AAA, sondern eine AA Lage. Warum man nicht in Frankfurt direkt angesetzt hat, verstehe ich geschäftspolitisch aber in keinster Weise. Düsseldorf Modestadt - ok; aber ansonsten ist das in D die erste Adresse für den Verkauf von Anzügen, vor allem in der Preislage etc.
 
Vollkommen richtig, für Düsseldorf ist das halt keine AAA, sondern eine AA Lage. Warum man nicht in Frankfurt direkt angesetzt hat, verstehe ich geschäftspolitisch aber in keinster Weise. Düsseldorf Modestadt - ok; aber ansonsten ist das in D die erste Adresse für den Verkauf von Anzügen, vor allem in der Preislage etc.
Der Düsseldorfer Laden ist eine klassiche 1b-Lage. Die Kö ist sowieso bei weitem nicht die beste Lage in Düsseldorf, die Flinger Straße und Umgebung hat inzwischen höhere Preise. Der Kö-Bogen hat den Schwerpunkt der Attraktivität auch nach Norden gezogen. Das sieht man auch klar, wenn man sich mal in der Nähe des SuSu-Ladens umsieht, die einzigen hochwertigen Geschäfte in unmittelbarer Nähe sind die auf der Ostseite der südliche Kö, in alle anderen Richtungen sieht es erstmal mau aus bzw. man muss mindestens 500 Meter nach Norden laufen, bevor es wieder ein größeres hochwertiges Ladenangebot gibt. Der Laden wird so teuer nicht sein.

In München liegen Ladenmieten pro qm locker ein Drittel höher als in Düsseldorf. Für SuSu wäre vor ein paar Jahren der Oberanger, die südliche Sendlinger Straße oder das Tal eine passende Lage gewesen. Sollten am Oberanger nochmal ausreichende Flächen frei werden, wäre das vielleicht nochmal die Chance.

Ideal für SuSu in München wäre m.E. ein Laden in der Schrannenhalle: Außergewöhnliche Location, große Fläche und in Anbetracht des inzwischen 10-jährigen Nutzungsdesasters vielleicht günstig zu kriegen, wenn man diesen krampfhaften Zwang zur Nutzung für Lebensmitteleinzelhandel ablegt.

Der Münchener Immobilienmarkt macht es SuSu einfach schwer. Stadtteillagen wie Schwabing oder Glockenbachviertel passen nicht so in deren Konzept.
 
Mir erschließt sich irgendwie die Anspruchshaltung nicht. Entweder billigbilligbillig, oder präsent in jeder Großstadt. Beides zusammen wird schwierig. Wobei der Anteil der mit Sicherheit hochmargigeren Nicht-Anzug-Produkte auch gefühlt mit der Anzahl der Standorte wächst. Halte ich für eine gefährliche Entwicklung die reine Discount-Schiene (Anzüge billig + sonst nix) zu verlassen, denn um ein bis zwei Ligen höher mitzuspielen fehlt wenn nicht die Qualität dann mindestens die Marke. Ich prophezeie den Niedergang für ca. zwei Jahre nach der Einführung einer SuSu-Duftreihe. Sonnenbrillen gibt es ja glaube ich schon.
 
Aber auch nicht direkt auf der Kö, viel teurer ist wo LV ist.

BTW: FFM ist geplant, wahrscheinlich noch dieses Jahr.
Genau das hat man mir neulich im Gespräch in Düsseldorf bestätigt: Sie suchen ausreichend große Showrooms in unmittelbarer Nähe zu den 1A Lagen.
Siehe Düsseldorf: umgangssprachlich "auf der Kö", streng genommen aber hinter einer großen Kreuzung und einer Tramline.

Es gab offenbar schon mehrere Anläufe in München, die an den Vorstellungen der Verpächter gescheitert sind. München bleibt aber wohl eine Wunschstadt, wenn sich ein Objekt findet.
 
Zurück
Oben