Suit Supply


Ich denke er meint folgendes:

Derzeit gibt es z.B. keinen Store in Wien. Wenn ich SuSu Anzüge online bestelle, dann bin ich einer von wenigen die in Wien SuSu Anzüge tragen.

Falls es nun einen Store gibt und dieser über Mundpropaganda beworben wird, dann haben vielleicht Freunde, Kollegen die gleichen Sachen (weil sie dann dort auch einkaufen),

Vorteil ist aber, dass man dann MTO machen kann und das hat dann wieder keiner.
 
Ich denke er meint folgendes:

Derzeit gibt es z.B. keinen Store in Wien. Wenn ich SuSu Anzüge online bestelle, dann bin ich einer von wenigen die in Wien SuSu Anzüge tragen.

Falls es nun einen Store gibt und dieser über Mundpropaganda beworben wird, dann haben vielleicht Freunde, Kollegen die gleichen Sachen (weil sie dann dort auch einkaufen),

Vorteil ist aber, dass man dann MTO machen kann und das hat dann wieder keiner.

Genau das meine ich. Gerade in konservativen Branchen in welche die Farbwahl etwas beschränkt ist. "Oh, auch den neuen Lazio navy" :eek:

In meinem Fall wäre es übrigens München, was dafür prädestiniert wäre, die Stadt ist im Kern winzig und die Leute kaufen eh alle bei den gleichen Läden ein.

MTM wäre natürlich toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also als ich mein MTM Sakko in HH bestellt habe, wurde mir gesagt, dass sie erstmal in vielen Ländern einen Shop haben möchten und im letzten Jahr auch schon sehr viele eröffnet haben(klang etwas nach zu viele). Deshalb glaube ich nicht, dass dieses oder nächstes Jahr noch ein SuSu Shop in Deutschland eröffnet wird. Der nächste soll wohl in Frankfurt sein.
Das mit den vielen Ländern kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Wenn ich mit Brick&Mortar-Stores expandiere, habe ich viele Synergieeffekte, wenn ich mehrere Läden in einem Land eröffne, dann gelten die gleichen arbeitsrechtlichen Regeln für alle Angestellten, die gewerberechtlichen Rahmenbedingungen sind gleich, meine Steuerthematik insbesondere zu Transferpreisen muss nur einmal geklärt werden, ich kann evtl. die gleichen Anbieter für den Innenausbau und andere Vorleistungen verwenden und mehr Mitarbeiter mit der gleichen Sprache schulen (und ggf. austauschen).

Betriebswirtschaftlich scheint es mir eigentlich das Dümmste zu sein, in jeder Jurisdiktion einen Laden eröffnen zu wollen. Der Laden in Düsseldorf war wegen der Nähe zum Kerngebiet sicher relativ einfach (ich kann mein deutschsprachiges Personal aus der GRenzregion mal zum Aushelfen nach drüben schicken und die Ladenausstattung von meinem holländischen Partner beziehen) und ein guter Brückenkopf in den deutschen Markt, aber wenn ich mir jetzt zum Ziel setze in jedem Land des EWR und der Schweiz je einen Laden aufzumachen, würde ich doch etwas fokussierteres Vorgehen für ratsam halten.
 
Änderung der Schnittmuster bei SuSu?

Liebe Suitsupply-Gemeinde;)

in den letzten Monaten habe ich eine komische Erfahrung bei SuSu sowohl in Mailand als auch in London gemacht und wollte mich erkundigen, ob Ihr eine ähnliche Erfahrung gemacht habt.

Ich trage seit 2009 SuSu Anzüge, fast ausschließlich Napoli. Doch mir scheint das Schnittmuster für die Hosen radikal geändert worden zu sein. Die Sakkos passen weiterhin perfekt, doch die Hosen von Napoli und auch dem etwas klassischeren London/York sitzen wie Leggings:eek::eek:

Nun habe ich seit 2009, als die Napolihosen noch sehr weit geschnitten waren, nicht zugenommen, noch bin ich der einzige, der diese Erfahrung gemacht hat. Einem Freund erging es in Mailand ähnlich; in London hat ein Kunde neben mir auch diese Erfahrung gemacht und der Verkäufer gestand mir, dass ihm die Anzugshosen auch nicht passen, weshalb er Sportsakko und Chino trage.

Habt Ihr auch diese Erfahrung schon gemacht oder spinne ich jetzt total:confused:

Wäre sehr dankbar über Eure Meinung.

Danke und Grüße
Canta
 
Liebe Suitsupply-Gemeinde;)

in den letzten Monaten habe ich eine komische Erfahrung bei SuSu sowohl in Mailand als auch in London gemacht und wollte mich erkundigen, ob Ihr eine ähnliche Erfahrung gemacht habt.

Ich trage seit 2009 SuSu Anzüge, fast ausschließlich Napoli. Doch mir scheint das Schnittmuster für die Hosen radikal geändert worden zu sein. Die Sakkos passen weiterhin perfekt, doch die Hosen von Napoli und auch dem etwas klassischeren London/York sitzen wie Leggings:eek::eek:

Nun habe ich seit 2009, als die Napolihosen noch sehr weit geschnitten waren, nicht zugenommen, noch bin ich der einzige, der diese Erfahrung gemacht hat. Einem Freund erging es in Mailand ähnlich; in London hat ein Kunde neben mir auch diese Erfahrung gemacht und der Verkäufer gestand mir, dass ihm die Anzugshosen auch nicht passen, weshalb er Sportsakko und Chino trage.

Habt Ihr auch diese Erfahrung schon gemacht oder spinne ich jetzt total:confused:

Wäre sehr dankbar über Eure Meinung.

Danke und Grüße
Canta

+1

Leider nicht nur im Napoli-Schnitt.
 
Zurück
Oben