Suit Supply

Ich hatte hier eben einen sehr langen Text zu der Frage, ob sich der Schnitt von SuSu in letzter Zeit verändert hat, geschrieben. Dann hat es meinen Browser abgeschossen und der Text ist weg, daher hier in kurzer Form:

Ich habe einen Sienna und zwei Lazio Anzüge (2012-2013) in Größe 46. Nun habe ich einen 2014er Sienna bestellt und musste mit Erschrecken feststellen, dass der an den Beinen derart eng ist, dass ich Angst hätte, zu laufen. Der Rest passt und eine 48 ist vom Jackett her zu groß.

Gleiches konnte ich auch bei den Hemden beobachten. Ich habe zwei Slimfit-Hemden in 37/38. Eines aus 2012, eines aus 2014. Das 2014 ist an den Schultern/Achseln derart eng geschnitten, dass ich niemanden umarmen könnte, ohne dass entweder die Blutzufuhr zu meinen Armen abgeschnitten wird oder ich das Hemd sprenge...

Geht es nur mir so?
 
Dass die Hosen beim Lazio neuerdings hauteng sitzen wird im US-Forum in letzter Zeit auch öfter erwähnt. Selber habe ich keine Erfahrung mit dem Modell.
Mir ist es beim SoHo aufgefallen. Ich habe da letztes Jahr einen Anzug ausprobiert und die Hose war mir viel zu groß, im Sommer dieses Jahres musste ich dann einen Anzug und eine Einzelhose zurückschicken, weil ich die sonst irgendwann gesprengt hätte - und das obwohl ich an der Taille eher schlanker geworden bin.

Edit: Die graue Bolton-Hose in gleicher Größe war dagegen quasi weit geschnitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte hier eben einen sehr langen Text zu der Frage, ob sich der Schnitt von SuSu in letzter Zeit verändert hat, geschrieben. Dann hat es meinen Browser abgeschossen und der Text ist weg, daher hier in kurzer Form:

Ich habe einen Sienna und zwei Lazio Anzüge (2012-2013) in Größe 46. Nun habe ich einen 2014er Sienna bestellt und musste mit Erschrecken feststellen, dass der an den Beinen derart eng ist, dass ich Angst hätte, zu laufen. Der Rest passt und eine 48 ist vom Jackett her zu groß.

Gleiches konnte ich auch bei den Hemden beobachten. Ich habe zwei Slimfit-Hemden in 37/38. Eines aus 2012, eines aus 2014. Das 2014 ist an den Schultern/Achseln derart eng geschnitten, dass ich niemanden umarmen könnte, ohne dass entweder die Blutzufuhr zu meinen Armen abgeschnitten wird oder ich das Hemd sprenge...

Geht es nur mir so?

Nein, nicht nur Dir. Mein 48er Lazio-Hose von glaube ich 2011/2012 ist schon spürbar weiter als meine vor wenigen Wochen gekaufte. Allerdings habe ich die 2012er enger machen lassen, die neue passt so. Das habe ich unter Toleranz verbucht. Meine glaube ich 2011er London-Hose passt gut, beim 2014er York konnte ich kaum den Reissverschluss schliessen. Ich dachte, dass hätte mit dem Modellwechsel zu tun. Ich habe auch einen Sienna von 2011, und wollte demnächst wieder einen bestellen, da schaue ich mal.

Hat da jemand schon bei SuSu angefragt?
 
Ich hatte hier eben einen sehr langen Text zu der Frage, ob sich der Schnitt von SuSu in letzter Zeit verändert hat, geschrieben. Dann hat es meinen Browser abgeschossen und der Text ist weg, daher hier in kurzer Form:

Ich habe einen Sienna und zwei Lazio Anzüge (2012-2013) in Größe 46. Nun habe ich einen 2014er Sienna bestellt und musste mit Erschrecken feststellen, dass der an den Beinen derart eng ist, dass ich Angst hätte, zu laufen. Der Rest passt und eine 48 ist vom Jackett her zu groß.

Gleiches konnte ich auch bei den Hemden beobachten. Ich habe zwei Slimfit-Hemden in 37/38. Eines aus 2012, eines aus 2014. Das 2014 ist an den Schultern/Achseln derart eng geschnitten, dass ich niemanden umarmen könnte, ohne dass entweder die Blutzufuhr zu meinen Armen abgeschnitten wird oder ich das Hemd sprenge...

Geht es nur mir so?

ich gebe Dir fast uneingeschränkt recht, sehe das aber doch etwas anders. SuSu ist sehr schmal, das steht fest. Allerdings passen mir die Hosen in der 48 recht gut nur ist dann das Sakko eine ganzes Stück zu weit und zu lang für mich, so dass ich eine 46 kaufen muss. Meine Schneidering bekommt die Hosen dann aber immer noch so geweitet dass auch diese passen. Da ich aber sonst bei nahezu allen anderen Marken/Herstellern eine 48 brauche liegt es bei den SuSu-Anzügen nicht unbedingt an den zu engen Hosen sondern eher an den zu großen Sakkos oder vor allem am Missverhältnis zwischen beiden größen.
 
Jetzt bin ich doch etwas beruhigt, dass es auch anderen mit den Hosen (selbst dem angeblich weiten York-Schnitt) so ergeht. Es ist ja bekannt, dass SuSu recht schmal schneidert und das ist ja auch einer der Gruende, warum ich diese Anzuege gerne trage. Aber dass der Schnitt an den Hosen derartig eng geworden ist, ist m.E. eine Fehlplanung!

Hat da jemand schon bei SuSu angefragt?

Ja, in der Tat habe ich SuSu zweimal eine Email zu diesem Thema geschrieben, aber das sonst zuvorkommende Serviceteam hat sich nicht gemeldet. Bin nun angehalten ein drittes Mal zu schreiben und meinem Unmut etwas staerker Ausdruck zu verleihen. Finde das nicht akzeptabel.

Ich hoffe, dass sich das mit der naechsten Kollektion wieder aendert. Daumen druecken!
 
Zurück
Oben