Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen, sich sein Jacket so schneidern lassen, dass die Aufmerksamkeit des Betrachters auf seinen Schritt gelenkt wird. Hinterlässt bei mir einen unreifen, pupertäten, unangenehmen Eindruck. Just my two cents.
 
Anfang der Woche war mein erstes MtM-Sakko fertig. Bin mit der Umsetzung eines klassischen Schnitts & Länge sehr zufrieden.
Kleine Anpassungen beim nächsten werden wohl:
- Gesamtlänge minus 1-2cm
- Je nach Tragegefühl etwas mehr tailierung
- Ärmellänge + 0,5cm
- Armloch vergrößern (etwas über dem Ansatz der Achsel spannt es leicht)

Für mich ist das allerdings Feintuning. Bin für den ersten Fit sehr zufrieden.

IMG_2381.jpg
IMG_2382.jpgIMG_2384.jpgIMG_2385.jpg
 
Ich finde, dass das ziemlich ordentlich aussieht. Den Ärmel kann man ja immer noch einen cm länger machen, die Sakkolänge und Taille finde ich hingegen prima!. Könntest du mal Bilder mit angewinkelten Armen machen? Das würde mich interessieren und dein hohes Armloch kann alle seine Vorzüge ausspielen;-)

Allein der Kragen kann es mit dem Hemdkragen nicht aufnehmen.
 
Ich finde, dass das ziemlich ordentlich aussieht. Den Ärmel kann man ja immer noch einen cm länger machen, die Sakkolänge und Taille finde ich hingegen prima!. Könntest du mal Bilder mit angewinkelten Armen machen? Das würde mich interessieren und dein hohes Armloch kann alle seine Vorzüge ausspielen;-)

Allein der Kragen kann es mit dem Hemdkragen nicht aufnehmen.



Gebe dir recht, das Kragenband ist zu hoch . Werde das bei den nächsten Hemden anpassen. Auch bei den Ärmeln hat luxire mich hops genommen. Das gezeigte Hemd ist nen cm länger als meine gewöhnliche Länge.

Es spannt beim anheben an der markierten stelle (auf beiden Seiten).
Nach unten fühlt sich das Armloch gut an, nur "vorne" spannt es.
Kommt mir eher so vor, als hats eher etwas mit der Rotation der Ärmel zu tun? Irgendwer eine Idee?

IMG_2391.jpg
IMG_2393.jpg
IMG_2390.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Objektiv scheint es sehr gut zu sitzen, irgendwas macht es für mich aber langweilig so.
Bei der Länge bin ich mir nicht so sicher, ob es deine Beine nicht etwas kurz macht.
Auf jeden Fall verträgt der Schließknopf imho etwas Zug, das ist mir zu plain vorne und nimmt deinem Auftritt damit jegliche Dynamik.
 
Die Bilder sind nicht so prima und man kann wenig vom Tuch erkennen. Ich verstehe glaube ich, worauf du hinaus willst, stimme aber nicht zu. Wenn das Tuch etwas gröber ist, ein EST in der Brusttasche steckt und eine Krawatte in der Mitte hängt, dann wirkt das sicher ganz anders. Ggf. wären aber ein strukturierteres oder etwas gemustertes Tuch interessanter gewesen. Aber die Passform finde ich toll
 
Oben