Gerade im Schritt würde ich das am wenigsten akzeptieren. ;)

:D Das war weniger ein relativierendes "nur", als viel mehr eine Lokalisierung des Problems. Dass die Bundfalten nicht ganz anliegen schiebe ich im Moment noch auf die ein bis zwei Couchkilos. Genau so wie ich davon ausgehe, dass der falsch bemessene Schritt für Spannungen an dem Bein sorgt, an dem ich das "Paket" dann unterbringen muss. :D

Ne. Werde wie erwähnt am 10.8. eine zweite in Auftrag geben - lieber etwas weiter - und hoffen, dass sie bis spätestens 7.9. und dann mit hoffentlich wenigen vor Ort sofort möglichen Änderungen passt. Bei der anderen bezweifele ich, dass da was geht, ohne Keile einzunähen. Ich habe inzwischen mit der 3. Schneiderin gesprochen... Also keine schöne Lösung.

Aber ich lasse mich gerne auch überraschen. Die Rede war aber am Telefon noch von Stoff wegnehmen, damit es hinten nicht so zieht. Das ist mir aber schleierhaft. Aber ich bin auch kein Schneider...
 
Zuletzt bearbeitet:
MTM Hemden

Gibt es bei den MTM Hemden von Susuicon mehr Kragenformen als bei den RTW?
Mit passt eine 39-7 schon recht gut, hätte neben anderen kleinen Änderungen gerne mehr Kragenhöhe.
Ist das per MTM machbar?
 
Ok, danke.
Wobei ich die Sprünge schon was krass finde. Bei meinen bespoke Hemden hat sich 4,3 cm als für mich optimal herausgestellt.
 
Hallo zusammen,

dieses Wochenende steht mein erster Termin für einen MtM-Anzug bei SuSu an und ich würde gerne meine Vorüberlegungen mit den Experten hier teilen. Getreu dem Motto Vorbereitung ist alles, meine Eckdaten:

Grundlegendes:

- Budget: Mehr als 650€ wollte ich für einen ersten Versuch nicht investieren
- Blauer Business-Anzug ist gesucht, welcher robust (110s?) sein sollte, um auch Bahn- und Taxifahrten durchzustehen
- Relativ große Rotation, deshalb - auch wenn es der neue Lieblingsanzug wird - kein Tragen >2 mal die Woche
- Stoff?

Sakko:

- Schnitt / Passform grundsätzlich ähnlich dem Washington Fit, sprich sehr tailliert, enge längere Ärmel, hohes Armloch, längere Gesamtlänge
- Mir wichtige Details: Breites Revers ähnlich dem neuen Havanna Revers, abgesetzte Schulter (roped?)

Hose:

- Schnitt / Passform grundsätzlich ähnlich dem Lazio Fit
- Für Beinweite und -Länge würde ich eine angepasste Vergleichshose mitbringen?
- Doppelte Bundfalte
- Side-Adjusters oder Gürtelschlaufen
- Umschläge 5cm
- Höhere Leibhöhe
- Taschen und Knöpfe?

Habe ich etwas Wesentliches vergessen, worüber ich mir im Vorfeld Gedanken machen sollte oder kann man so ins Rennen gehen? :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest Dir noch Gedanken über die Taschen der Jacke (mit oder ohne Tickettasche, ggf ob aufgesetzt oder regulär) machen.

Ansonsten aus meiner Sicht weitestgehend vollständig.
 
Die sprechen das nicht umsonst mit dir in Ruhe durch.

Vielleicht passt dir ja der VBC S110 Stoff für 499€. Dann hättest du ein Schnäppchen gemacht. Die haben jedenfalls einen unifarbenen un Navy, einen Navy Fischgrat und einen Navi leichte Nadeln.
 
Vielen Dank für die Rückmeldungen!

Taschen ist ein guter Punkt.

Das klingt farbenseitig schon mal passend. Sind denn all diese genannten Punkte (Reversbreite, Bundfalten, Sideadjusters) im Ausgangspreis enthalten oder ist das mit einem Aufpreis verbunden bzw. wird der Preis lediglich durch den Stoff beeinflusst?
 
Bis auf eine neue Option namens handgemachtes Knopfloch ist alles im Preis inbegriffen bzw. der Endpreis richtet sich nach dem Stoffpreis.

Stelle dich darauf ein, dass du nicht völlig frei bist betreffend Schnitt: Dieser orientiert sich an den Schlupfteilen, wobei verschiedene Punkte wie Taillierung, Höhe Schliessknopf, Länge, Höhe Armlöcher, Schultern etc. verändert werden können.

Vor allem wenn du ein längeres Sakko willst, würde ich den Schliessknopf hinunter setzen lassen (ca. auf die Höhe der Taille).

Überlegen kannst du dir noch, ob du (bei Patten- oder Paspeltaschen) gerade oder schräge Taschen willst und ob du 2 oder 2.5 Knöpfe willst.
 
Oben