Suit supply mtm

Hat jemand eigentlich Erfahrung was man für einen Anzug der "Standardstoffe"(Schurwolle, 130er, gedeckte Farbe wie mittelgrau, anthrazit oder dunkelblau, also keine ausgefallenen Cashmere/Seide Mischungen oder enorm hohe S-Werte) einplanen muss? Kommt man da mit 600-650 Euro hin oder muss geht das eher in Richtung 700-800 Euro?

Habe in Kürze meinen ersten Termin und will zumindest meinem Geldbeutel seelisch drauf einstellen. :D

Ich habe gestern 2 RTWs bei Suitsupply abgeholt. Mir wurde gesagt, dass es für die red-Line ein paar Stoffe für die auf der Homepage angegebenen 469€ gibt. Hatte leider keine Zeit mir das Stoffbuch anzuschauen aber mir wurde versichert es sind auf jeden Fall Basisfarben (navy/grau in uni) dabei.
 
Hab mir nun einen Anzug in ganz tiefem Navy(von schwarz nur marginal zu unterscheiden, wenn kein helles Licht drauf scheint) bestellt, ich kam auf ca. 570 Euro(hab den genauen Preis nicht mehr im Kopf). Bin auf das endgültige Ergebnis gespannt, Ende Juli soll er fertig sein.
 
Welchen Stoffhersteller hast du genommen ?

Steht auf noch auf der Rechnung drauf? Darauf habe ich, um ehrlich zu sein, nicht geachtet, sondern bin das Buch, was ich bekommen habe, einfach nach Gefühl durchgegangen. Stoffgewicht war aber um die 260g. Ansonsten ist die Auswahl eher Standard: 2 Knopf, breites und fallendes Revers, softe Schulterkonstruktion, 5 Ärmelknöpfe, dunkelrotes Innenfutter, Flatfront.

Bin gespannt, ob das alles am Ende befriedigend wird, habe von der Passform ja nur bedingt Ahnung und mich daher auf den sympathischen Herrn verlassen. Nun gut, einige Dinge kann man ja sicherlich notfalls noch leicht abändern wie Hosenbeine kürzen o.Ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man eine reversbreite ähnlich wie Timo will, gibt man dann einfach an breitest revers oder wird das in cm beziffert?
 
Bei mir gab es zusätzlich zum Standard (9cm, glaub ich) zwei Stufen, nämlich 10cm und 12cm. Bei blackmamba müssten es 12cm sein, außer das System ist mittlerweile noch flexibler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

eine Fragen zu Euren/Ihren Erfahrungen mit dem MTM-Programm von Suit Supply und dabei dem Thema Passform. Problem ist, dass ich meine Schultern etwas nach vorne drücke, wobei meine rechte Schulter zudem etwas tiefer liegt (halte mich also nicht zu 100% gerade, vermutlich ein Ergebnis zu schwerer Büchertaschen und zu einseitiger Gewichtsverteilung aus der Vergangenheit ;-). Die Ergebnisse meiner bisherigen Besuche bei MTM-Anbietern in den unterschiedlichsten Preiskategorien waren daher mit Blick auf das Thema "Passform Schultern" teilweise sehr ernüchternd. Insofern bin ich an Euren/Ihren Erfahrungen interessiert; hat möglicherweise jemand ein ähnliches Problem und ist bereits Kunde im MTM-Programm bei Suit Supply? Können entsprechender körperliche "Individualitäten" in dem Programm - möglicherweise bei der Anprobe - korrigiert werden?

Danke vorab,
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

eine Fragen zu Euren/Ihren Erfahrungen mit dem MTM-Programm von Suit Supply und dabei dem Thema Passform. Problem ist, dass ich meine Schultern etwas nach vorne drücke, wobei meine rechte Schulter zudem etwas tiefer liegt (halte mich also nicht zu 100% gerade, vermutlich ein Ergebnis zu schwerer Büchertaschen und zu einseitiger Gewichtsverteilung aus der Vergangenheit ;-). Die Ergebnisse meiner bisherigen Besuche bei MTM-Anbietern in den unterschiedlichsten Preiskategorien waren daher mit Blick auf das Thema "Passform Schultern" teilweise sehr ernüchternd. Insofern bin ich an Euren/Ihren Erfahrungen interessiert; hat möglicherweise jemand ein ähnliches Problem und ist bereits Kunde im MTM-Programm bei Suit Supply? Können entsprechender körperliche "Individualitäten" in dem Programm - möglicherweise bei der Anprobe - korrigiert werden?

Danke vorab,
Stefan

Folgendes habe ich gemacht, um dem entgegen zu wirken (nach vorne geneigte linke Schulter + sehr gerade - also wenig fallende - Schultern):
- linke Schulter abgesenkt
- Revers verkürzt
- Ärmellänge angepasst

Das Ergebnis habe ich letztes Wochenende abgeholt und bin damit sehr zufrieden. Das "collar gap" was mich bei so ziemlich jedem Anzug verfolgt hat, habe ich damit echt gut in den Griff bekommen und die Schultern sind auch sauberer geworden. Ich denke aber, dass man sich von dem Gedanken mit MTM eine nach vorne gebeugte Schulter komplett zu korrigieren, verabschieden sollte - es wird auch nicht gut aussehen, da das Hängen dann nur noch verstärkt wird.
Ich muss aber sagen, dass Red Line ein deutlich besseres Ergebnis geliefert hat, als es bei Blue Line und dem alten Suit Up Programm der Fall war - kann aber auch am kompetenten Verkäufer in Düsseldorf liegen ... :-)

Ich würde es einfach ausprobieren - man kann alles zurückgeben, wenn's nicht gefällt. Und beim Fitting Termin dann auch konkret ansprechen, was man korrigieren möchte. Viel Erfolg!
 
Zurück
Oben