Suit supply mtm

Wie findet Ihr eigentlich ein blaues Einknopf mit breitem Spitzrevers und 3 jetted Pockets?
 
Zuletzt bearbeitet:
dazu mal das Bild im Styleforum anschauen, da sieht man den Anzug im ganzen und nur wenn man genau hinschaut eine Leichte Fältung.

Das dürfte vielleicht mit der Abbildungsqualität zusammenhängen -
meiner Ansicht nach ist die Fältelung sehr deutlich erkennbar ?

Ebenfalls deutlich zu sehen in der zusätzlichen Frontperspektive ist die Faltenbildung im rechten Brust-/Taillenbereich -
man könnte meinen, dort ist zu viel Stoff vorhanden, ggf. in Kombination mit einer relativ zu breiten/weiten Schulter.
 
Grundsätzlich kann man unterscheiden in 3-roll-2 und 2-1/2-roll.
Die Unterschiede sind, dass der 3-roll-2 "platter" gebügelt ist und das oberste Knopfloch im Regelfall nur von der Rückseite verarbeitet ist. Der Anzug ist so konzipiert, dass er nur mit dem mittleren Knopf geschlossen getragen wird und das Knopfloch dann mit der "sauberen" Rückseite nach Vorn zeigt.

Beim 2-1/2-roll rolliert das Revers etwas "ausgeprägter" und beide Seiten des Knopflochs sind verarbeitet. Daher kann man den 2-1/2-roll auch nur mit dem mittleren Knopf oder den beiden oberen Knöpfen geschlossen tragen.

Dazu vielleicht noch hier ein paar Anmerkungen statt im WTIH:
Ist diese Knopfloch-Optik demnach auch bei den MTM-Schlupfteilen vorhanden, im Sinne von "What you see is what you get" -
auf der Webseite wird explizit das 2.5 Knopf-Sakko beschrieben, was daher in einem gewissen Widerspruch zu dieser Beschreibung des 3 roll 2 steht (wobei hier vermutlich die Vorstellungen der Hersteller und Anbieter divergieren oder es besteht vielleicht auch etwas "Lost in Translation"...) ?

Es ist sicherlich "Geschmacksache" und zu solchen sportlich-sommerlichen Baumwollanzügen auch gängig (siehe auch das heute gezeigte helle Lardini-Sakko), ich verbinde allerdings mit dem Begriff 3/2 eine dezentere Optik -bspw. der genannten diversen italienischen Hersteller, siehe auch zum Vergleich einige Verkaufstopics im SF- mit einem sozusagen Reversroll, in dem sich das Knopfloch kaum sichtbar befindet.

Oder mal anders gefragt:
Würdet Ihr die 3roll2-Konfiguration in dieser Art von Susu auch für weitere Anzüge wählen ?
(für mich wäre diese Ausführung/Knopfstellung mit solch einem prägnanten Knopfloch "auf dem Revers" eher ein Ausschlußkriterium)

Edit
Topic im Stilmagazin - umgebügelter 3. Anzugknopf bei den Gebrüdern Brooks
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eigentlich Erfahrung was man für einen Anzug der "Standardstoffe"(Schurwolle, 130er, gedeckte Farbe wie mittelgrau, anthrazit oder dunkelblau, also keine ausgefallenen Cashmere/Seide Mischungen oder enorm hohe S-Werte) einplanen muss? Kommt man da mit 600-650 Euro hin oder muss geht das eher in Richtung 700-800 Euro?

Habe in Kürze meinen ersten Termin und will zumindest meinem Geldbeutel seelisch drauf einstellen. :D
 
Hat jemand eigentlich Erfahrung was man für einen Anzug der "Standardstoffe"(Schurwolle, 130er, gedeckte Farbe wie mittelgrau, anthrazit oder dunkelblau, also keine ausgefallenen Cashmere/Seide Mischungen oder enorm hohe S-Werte) einplanen muss? Kommt man da mit 600-650 Euro hin oder muss geht das eher in Richtung 700-800 Euro?



Habe in Kürze meinen ersten Termin und will zumindest meinem Geldbeutel seelisch drauf einstellen. :D


Kommt auf die Qualität der Stoffe an. Grundsätzlich kommt man mit einem soliden Stoff, bspw. vitale barberis in s130 mit 600 Euro hin. Sollten es die Ariston Stoffe werden, geht es eher in die Richtung 800 Euro.

Bin heute vor Ort und werde meinen zwei Ersten MTM zur ersten Anprobe sehen....freu mich drauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal , dass du die RedLine nimmst.
Da liegst du bei Vitale Barberis so bei 500-650€ und bei Ariston so bei 650-750€
 
Zurück
Oben