Suit supply mtm

Um mal ein paar Sachen aufzuklaeren:
- ich hatte zufaellig gerade nen Jort zuhause, den ich im Store dann umgetauscht habe. Die Schulter ist ident mit meinem MTM-Anzug
- natural shoulder ist ident mit SOHO
- es ist ein wenig roping an meiner gefaeltelten Schulter. Ganz ohne faende ich auch besser, aber das gibt das MTM System nicht her. Mit Wolle faellt das roping aber weniger stark auf als jetzt mit der Baumwolle.
 
Um mal ein paar Sachen aufzuklaeren:
- ich hatte zufaellig gerade nen Jort zuhause, den ich im Store dann umgetauscht habe. Die Schulter ist ident mit meinem MTM-Anzug
- natural shoulder ist ident mit SOHO

Kann ich nicht nachvollziehen. Die Jort/La Spalla Schulter ist sicherlich nicht das Optimum, aber die Fältelung ist wesentlich dezenter (weniger Falten, jede einzelne dafür etwas größer). Und auch ein Roping ist da fast nicht vorhanden.
Und die natural shoulder aus dem MTM-Programm ist definitiv nicht identisch mit der SoHo-Schulter (außer sie hätten sie jetzt nochmals geändert, was schwer vorstellbar ist, da sonst die Schlupfteile ja nicht mehr dem Ergebnis entsprechen würden).
 
Kann ich nicht nachvollziehen. Die Jort/La Spalla Schulter ist sicherlich nicht das Optimum, aber die Fältelung ist wesentlich dezenter (weniger Falten, jede einzelne dafür etwas größer). Und auch ein Roping ist da fast nicht vorhanden.

Und die natural shoulder aus dem MTM-Programm ist definitiv nicht identisch mit der SoHo-Schulter (außer sie hätten sie jetzt nochmals geändert, was schwer vorstellbar ist, da sonst die Schlupfteile ja nicht mehr dem Ergebnis entsprechen würden).


Ich hatte gestern meinen SOHO an, der Verkauefer MTM mit natural shoulder. Daher konnten wir gut vergleichen und eben sagen, dass die Konstruktion ident ist.
Ebenso mit Jort und MTM pleated shoulder.
 
Ich hatte gestern meinen SOHO an, der Verkauefer MTM mit natural shoulder. Daher konnten wir gut vergleichen und eben sagen, dass die Konstruktion ident ist.
Ebenso mit Jort und MTM pleated shoulder.

Okay, dazu kann ich natürlich nichts sagen.
Für mich sprechen verschiedene Dinge dagegen:
1. Hatte mir Mo telefonisch gesagt, dass die La Spalla-Schulter nicht verfügbar sein wird, nur eine ähnliche Schulter, die nicht handeingesetzt ist und eine etwas stärkere Fältelung hat.
2. Auf Deinen und Ludwigs Bildern sieht die Schulter ganz anders aus.
3. Es sind nach Susu-Auskunft komplett unterschiedliche Hersteller.
4. Die natural shoulder hatte ich an meinem verkorksten Anzug selbst hier. War verhältnismäßig steif und ein wenig gepolstert und hatte eine andere Form als meine Soho und Havana.
 
Also die Schulter des verlinkten Jort Sakkos ist definitiv anders.
Wenn schon hat die MTM Schulter Ähnlichkeit mit der alten Jort/jetzigen LaSpalla Schulter, denn die hat auch ein leichtes Rollino.
 
Also die Schulter des verlinkten Jort Sakkos ist definitiv anders.
Wenn schon hat die MTM Schulter Ähnlichkeit mit der alten Jort/jetzigen LaSpalla Schulter, denn die hat auch ein leichtes Rollino.

Hat sich die La Spalla Schulter denn geändert? Denn die (heutigen) Jort-Schultern sind identisch mit den La Spalla Schultern aus der letzten Winterkollektion. Jetzt wird's kompliziert:p

http://statics.suitsupply.com/image...Plain_Jort_C810_Suitsupply_Online_Store_3.jpg

Die Jort-Schulter ist auf jeden Fall anders, wie Ludwig schon sagte.
 
Zurück
Oben