Auch wenn völlig off-topic: Artikel dieser Art zeigen, warum man im englischen Sprachraum unter „Science“ nur harte, durch Fakten belegbare Naturwissenschaft versteht. No offense, aber Interpretation überflüssig.
Deswegen gibts auch Zeitschriften wie Psychological Science ;-) Teilbereiche der Psychologie - darunter fällt diese Forschung - verwendet überwiegend naturwissenschaftliche Methoden. Bitte erst informieren, bevor man so einen Kommentar loslässt.
 
Was soll man sagen - SuSu ist für das gebotene wirklich extrem günstig, teilweise 50% von Anbietern vergleichbarer Produktqualität.
Dafür muss man halt irgendwo Abstriche machen. Ich würde SuSu nur uneingeschränkt empfehlen wenn du a) genau weißt was du willst und b) in der Lage bist das klar und deutlich zu kommunizieren.
Damit meine ich nicht subjektive Begriffe wie "ich will einen klassischen Schnitt", sondern klipp und klar: das weiter, dies enger, Bund höher, Schließpunkt tiefer.
Es hilft, die RTW Sachen von SuSu zu kennen und zu wissen wie man davon abweichen will. Man muss sich immer vor Augen halten, dass wir hier nicht die Zielgruppe von SuSu sind und ihre Kunden nicht nach unseren Vorstellungen von Passform fragen.
Zitat "Bist Du (sic!) dir sicher? Du bist der erste, der mehr Fußweite haben will. Normalerweise machen wir das für unsere Kunden enger."
Zwingt einen ja keiner. Ich habe von anderen "Mittelklasse" MTM hier aber noch keine besseren Ergebnisse gesehen.
Naja, die Fähigkeit sich klar und deutlich zu artikulieren sollte schon vorhanden sein.
Das System funktioniert eben nicht wie ein Maßschneider. Da sind etliche Parameter wie Halsring, Brustweite, Schulterweite, Schließpunkt, etc. an denen die Verkäufer(!) nur plus/minus x drehen können. Wenn ich also sage, mach Fußweite plus 1cm ist das klar und deutlich. Wie allerdings Parameter wie Sakkolänge mit Schließpunkthöhe zusammenhängen muss der Verkäufer wissen.
Ich würde wetten, die meisten Misserfolge kommen daher, dass die Kunden gar nicht wissen wie der Anzug ihrer Vorstellung nach passen soll. Sie haben ein Bild im Kopf, können das aber nicht in plus/minus den geeigneten Stellen übersetzen.
Wer jetzt zurecht schreit "das ist ja nicht mein Job?!", sollte lieber zum Schneider gehen oder mit der von SuSu angestrebten Passform leben können.
Zu faul sinngemäß nochmal das hier rein zu hacken - scusami.
 
Ich habe bei SuSu letztes Jahr einen MTM-Anzug machen lassen.
Ist es jetzt möglich, via Onlineberatung ein einen weiteren MTM-Anzug auf Grundlage der damals genommenen Abmessungen zu bestellen?
 
Oben