"Fußweite unter 20 cm, obwohl 22 besprochen waren"

Du siehst doch in der Bestellbestätigung was als Fußweite angegeben wurde.
Wenn du 22 orderst und 20 kommt, zurück damit. Da kann dann der Berater auch nichts für.

Die Hose ging auch zurück, keine Frage. In den Nähten war auch kaum was zu holen, um doch noch auf vernünftige Weite zu kommen. Aber auf solche Mätzchen habe ich einfach keine Lust. Dafür ist mir meine Zeit zu schade um die zwar mit netten Ideen, die dann dämlich umgesetzt werden zu verplempern. Und es ist auch dämlich von SuSu alles auf slimfit zu prügeln, anstatt wenigstens eine Variante am Start zu haben, die nicht nur für anorexische Bübchen funktioniert.
 
Im Zweifel was anziehen, was dem was man will nahekommt und Bilder mitnehmen.
Mit den Schlupfteilen geht es doch auch ganz gut?
Kann ja kommunizieren wenn man es nicht enger/kürzer möchte als das Schlupfteil.
Wenn man halt mit einem Berater nicht warm wird gibt es ja meist noch einen anderen vor Ort...
Sind die Maße, die SuSu nimmt, bekannt bzw. online verfügbar? Dann könnte man sich ja durch Mitnahme eines entsprechenden Datensatzes vorbereiten.
 
Die Hose ging auch zurück, keine Frage. In den Nähten war auch kaum was zu holen, um doch noch auf vernünftige Weite zu kommen. Aber auf solche Mätzchen habe ich einfach keine Lust. Dafür ist mir meine Zeit zu schade um die zwar mit netten Ideen, die dann dämlich umgesetzt werden zu verplempern. Und es ist auch dämlich von SuSu alles auf slimfit zu prügeln, anstatt wenigstens eine Variante am Start zu haben, die nicht nur für anorexische Bübchen funktioniert.
Und wer fett und unförmig ist, ist undiszipliniert.
Wie war das gleich mit dem Niveau?
 
Und wer fett und unförmig ist, ist undiszipliniert.
Wie war das gleich mit dem Niveau?

Stimmt schon, das war polemisch. Tut mir leid.

Ich bin eher sportlich gebaut und habe ziemlich voluminöse Oberschenkel. Als ich die Hose bauen ließ hatte ich wirklich wenig Körperfett. SuSu funktioniert bei mir einfach nicht. Die Hemden spannen über der Brust und die Hosen sitzen wie Leggins bei mir.. und wie man bei vielen Beispielen hier sieht, könnten die mit mehr an Volumen, und sei es nur in einer Ausführung, eine deutlich breitere Kundenbasis haben.
Was mich geärgert hat, waren die enthusiastischen Versprechungen des Beraters, ohne dass er es liefern konnte.
 
Wir haben da eine verzerrte Wahrnehmung. Frag doch mal die Berater, was die typische SuSu Kundschaft für Hosenweiten etc. haben möchte. Auch viele meiner Bekannten, welche ich ab und zu mal zu SuSu begleitet hatte, konnte mit einer Hosenweite die hier als "zu eng" gilt, nichts anfangen, weil "das so schlabbert". So machen die ihr Geld. Mit Nischenansprüchen wie bei uns ist kein großes Geld zu verdienen. Oder andersherum: Die niedrigen Preise kommen nur, wenn die Nische nicht zu klein ist (anzugträger), aber trotzdem in den noch kleineren Nischen (Stilmagazin, StyFo User) präsent wird. Das schafft SuSu schon ganz gut, muss man sagen.
 
Was denkt ihr, warum teilweise einige Schnitte von Saison zu Saison (nicht nur gefühlt) enger werden?
Man nimmt die daten von durchgeführten Änderungen und passt diese dann an den Schnitt an.
 
Ich verstehe was Du meinst, aber selbst bei den Beratern sitzen die Hosen nicht an den Oberschenkel auf und er konnte sich beim Maßnehmen immerhin hinknien. Das ging in dem was ich bekam auf keinen Fall. Ich kann aber auch gut damit leben kein SuSu-Kunde sein zu müssen.
 
Was denkt ihr, warum teilweise einige Schnitte von Saison zu Saison (nicht nur gefühlt) enger werden?
Man nimmt die daten von durchgeführten Änderungen und passt diese dann an den Schnitt an.

Manches wird aber wohl auch weiter. Als ich das erste Mal bei SuSu im Laden war spannten die Sakko-Ärmel bei mir schon an den Unterarmen... und das ist bei dem Blazer, den ich habe, nicht der Fall, kann aber auch an den Fertigungstoleranzen liegen.
 
Stimmt schon, das war polemisch. Tut mir leid.

Ich bin eher sportlich gebaut und habe ziemlich voluminöse Oberschenkel. Als ich die Hose bauen ließ hatte ich wirklich wenig Körperfett. SuSu funktioniert bei mir einfach nicht. Die Hemden spannen über der Brust und die Hosen sitzen wie Leggins bei mir.. und wie man bei vielen Beispielen hier sieht, könnten die mit mehr an Volumen, und sei es nur in einer Ausführung, eine deutlich breitere Kundenbasis haben.
Was mich geärgert hat, waren die enthusiastischen Versprechungen des Beraters, ohne dass er es liefern konnte.
Bundfalten können Abhilfe schaffen
 
Oben