Hat jemand Informationen, ob der Maße Konfigurator demnächst auch für weitere Kleidungsstücke verfügbar sein soll?

Bislang wird es ja ausschließlich bei Hemden angeboten. Ich denke, es wäre eine echt großartige Ergänzung des Programms, wenn man online eigene Maße festlegen kann.

Grüßle
 
Zumindest, wenn man schon ein Maß-Profil hat und das verändern möchte, macht das dein MtM-Berater telefonisch oder per Email.
 
Hallo zusammen,
ich möchte dieses Jahr (sobald es der Lockdown zulässt) meinen ersten MTM Anzug kaufen.
Ich war bereits in Frankfurt bei Suitsupply zur allgemeinen Beratung was alles möglich ist.
Da hat mich Frank beraten und ich war sehr zufrieden.
Gerne würde ich auch bei ihm meinen MTM Termin machen.
Hat hier jemand Erfahrung mit Frank?
Und weiß jemand ob er noch in Frankfurt ist? Auf der SuSu Homepage ist er nicht mehr zu finden.
Ich möchte vor "Frank" warnen. Ich wollte damals einen klassischen Schnitt und keinen modernen Slimfit Mist. Mir hat er damals (Ende 2019) allerdings so sehr seine Vorstellungen aufgequatscht, dass der Anzug doch zu eng rauskam und SuitSupply mir schließlich das Sakko mehrmals um die Taille weiten und die Hose neu anfertigen musste. Es ging also noch glimpflich aus, aber ich hätte mir einige unnötige Fahrten ersparen können.
 
Naja, wenn Du ihm genau sagst was du möchtest hört er schon zu und versucht das umzusetzen. Immer auf der eher "slimmeren" Seite, daher muss man dem entgegen wirken. Gefühlt ist das aber auch dem System geschuldet, da teilweise Stellen enger waren die er nicht mal angefasst hat.

Kommunikation muss von beiden Seiten erfolgen, damit das was wird.
 
Im Zweifel was anziehen, was dem was man will nahekommt und Bilder mitnehmen.
Mit den Schlupfteilen geht es doch auch ganz gut?
Kann ja kommunizieren wenn man es nicht enger/kürzer möchte als das Schlupfteil.
Wenn man halt mit einem Berater nicht warm wird gibt es ja meist noch einen anderen vor Ort...
 
Naja, wenn Du ihm genau sagst was du möchtest hört er schon zu und versucht das umzusetzen. Immer auf der eher "slimmeren" Seite, daher muss man dem entgegen wirken. Gefühlt ist das aber auch dem System geschuldet, da teilweise Stellen enger waren die er nicht mal angefasst hat.

Kommunikation muss von beiden Seiten erfolgen, damit das was wird.

Ich habe das auch mal versucht mit SuSu-Hosen und das ist überhaupt gar nichts geworden. Es kann auch nicht sein, dass der Berater nicht verstanden hat, was ich wollte weil ich ein Schlupfteil genommen habe, das gleich zwei Nummern größer war. Letztendlich war die Bundhöhe richtig gut, der Rest aber so eng das es lächerlich war. Fußweite unter 20 cm, obwohl 22 besprochen waren und es spannte an den Waden.
Insgesamt habe ich aber keine Lust erst den Widerstand des Personals brechen zu müssen, um passende Kleidung zu bekommen.
Das eine Sakko, das ich von denen habe, sitzt aber gut für einen ultraleichten Sommer-Blazer. Da habe ich noch nicht mal was ändern müssen.
 
Insgesamt habe ich aber keine Lust erst den Widerstand des Personals brechen zu müssen, um passende Kleidung zu bekommen.
Das ist halt der Punkt. Als Stilmagazin User ist man meistens nicht wirklich die Zielgruppe von SuSu. Sie versuchen den Spagat, aber es klappt nicht flächendeckend.

Trotzdem wundert es mich, wie es sein kann dass die Wade zu eng wird wenn im Schlupfteil doch alles passt. Hat er da heimlich Änderungen vorgenommen? Das kannst Du soweit ich weiß am Ende nochmal nachlesen, welche Adjustments im System getroffen wurden.

Wie gesagt, meiner Erfahrung nach sind die mtm Ergebnisse um einen Prozentsatz in allen Dimensionen schmaler, als die Schlupfteile.
 
Ich habe das auch mal versucht mit SuSu-Hosen und das ist überhaupt gar nichts geworden. Es kann auch nicht sein, dass der Berater nicht verstanden hat, was ich wollte weil ich ein Schlupfteil genommen habe, das gleich zwei Nummern größer war. Letztendlich war die Bundhöhe richtig gut, der Rest aber so eng das es lächerlich war. Fußweite unter 20 cm, obwohl 22 besprochen waren und es spannte an den Waden.
Insgesamt habe ich aber keine Lust erst den Widerstand des Personals brechen zu müssen, um passende Kleidung zu bekommen.
Das eine Sakko, das ich von denen habe, sitzt aber gut für einen ultraleichten Sommer-Blazer. Da habe ich noch nicht mal was ändern müssen.
"Fußweite unter 20 cm, obwohl 22 besprochen waren"

Du siehst doch in der Bestellbestätigung was als Fußweite angegeben wurde.
Wenn du 22 orderst und 20 kommt, zurück damit. Da kann dann der Berater auch nichts für.
 
"Fußweite unter 20 cm, obwohl 22 besprochen waren"

Du siehst doch in der Bestellbestätigung was als Fußweite angegeben wurde.
Wenn du 22 orderst und 20 kommt, zurück damit. Da kann dann der Berater auch nichts für.
Dies. Mein erstes mtm Hemd war deutlich an den Armlöchern (obwohl nichts verändert) - was auch immer da in der Fertigung schief gelaufen ist. Aber es wurde anstandslos ein neues produziert.

Da wären wir wieder beim Preis. Das muss man einkalkulieren, dafür kostet ein mtm Hemd auch nur 90€. Aber natürlich ist der Preis den Kritikern egal. Dann frag ich mich wieso man sich überhaupt auf SuSu eingelassen hat... :)

Aber da ist SuSu nicht alleine - oder wie war das gleich mit unserem ehemaligen Poweruser Steve bei seinem Hamburger mtm Anbieter?
 
Oben