Interessiert mich auch. Werde nächste oder übernächste Woche im Store mal nachfragen.

Inzwischen bietet man im Custom Made ja so viele Optionen an, dass die beiden Schnitte mehr doch theoretisch auch möglich sein sollten. Dieses "Military-Jacket" (so nenne ich es einfach mal) könnte ich mir in einem herbstlichen Tweed- oder Fischgrät-Stoff gut vorstellen. Ich ärgere mich ein wenig, dass ich das beim Outlet nicht mitgenommen habe...
 
Inzwischen bietet man im Custom Made ja so viele Optionen an, dass die beiden Schnitte mehr doch theoretisch auch möglich sein sollten. Dieses "Military-Jacket" (so nenne ich es einfach mal) könnte ich mir in einem herbstlichen Tweed- oder Fischgrät-Stoff gut vorstellen. Ich ärgere mich ein wenig, dass ich das beim Outlet nicht mitgenommen habe...
Wer weiß was kommt..recht hast du, verschiedene Hosenschnitte wie ames, braddon-ghurka, Bennington (kurze Hose, das wird geil) sollen bald kommen.
 
Hallo! Ich bräuchte eine Einschätzung, ob es sinnvoll und zielführend wäre, MTM bei Suit Supply zu probieren, gegeben die Passform mit RTW (hier Lazio) im Anhang. Bekäme ich mit MTM eine deutlich bessere Passform hin? Wäre jemand so freundlich, seine Meinung kund zu tun? Besten Dank!
 

Anhänge

  • A1-front-s.JPG
    A1-front-s.JPG
    250,3 KB · Aufrufe: 144
  • A1-rück-s.JPG
    A1-rück-s.JPG
    448,2 KB · Aufrufe: 143
  • A1-links-s.JPG
    A1-links-s.JPG
    329,6 KB · Aufrufe: 137
  • A1-hose-rechts-s.JPG
    A1-hose-rechts-s.JPG
    283,3 KB · Aufrufe: 130
  • A1-hose-rück-s.JPG
    A1-hose-rück-s.JPG
    308,2 KB · Aufrufe: 123
Bekäme ich mit MTM eine deutlich bessere Passform hin?
Definitiv ja. Das Sakko hat ist etwas kurz (Ärmel, Rücken), besitzt zu viel Weite am Rücken und eine für deinen Körper nicht passende Ärmelrotation. Eine Langgröße plus Schneider könnte schon Abhilfe schaffen. Das größere Problem ist aber die Hose, die funktioniert für dich nicht. Der Schneider hätte hier viel zu tun -> lohnt sich nicht. Also lieber MTM.
 
Ich habe für Samstag einen Termin bei SuSu zur Anfertigung meiner ersten MTM Hose. Sie soll mittel bis dunkelgrau vom Stoff her werden. Mit Bundfalte und Side Adjusters, tendenziell high waist, 4cm Aufschlag und kein SuSu Slim fit. Muss ich noch irgendwas bedenken oder beachten? Hilft es Bilder meiner Vorstellungen mitzubringen oder irgendwas anderes?
 
Danke für die Antworten. Nein, bisher war kein Schneider dran. Ich habe allerdings bei einem vorgesprochen, der meinte, man könnte und müsste das Gesäß der Hose drehen und die Beine weiten. Die Kosten dafür wären aber unverhältnismäßig und zusammen mit dem nicht optimalen Jackett nicht empfehlenswert. Kann Suit Supply solche Änderungen direkt einplanen? Ich habe etwas die Befürchtung, dass die Anpassungsmöglichkeiten bei der Hose beschränkt sind, und mir die RTW-Variante ja so gut wie gar nicht passt.
D.h. bei Suit Supply wäre aus eurer Sicht per MTM hier eine deutliche Besserung möglich? Könntet ihr mir ein paar Hinweise geben, die ich dem Betreuer mitgeben sollte um ein möglichst optimales Ergebnis zu erzielen?
 
Ich denke Bilder helfen immer. So werde ich es machen für die Hose. Aber leider hab ich immernoch nicht mein mtm Hemd, mittlerweile schon 4 Wochen verstrichen.
 
Ich habe für Samstag einen Termin bei SuSu zur Anfertigung meiner ersten MTM Hose. Sie soll mittel bis dunkelgrau vom Stoff her werden. Mit Bundfalte und Side Adjusters, tendenziell high waist, 4cm Aufschlag und kein SuSu Slim fit. Muss ich noch irgendwas bedenken oder beachten? Hilft es Bilder meiner Vorstellungen mitzubringen oder irgendwas anderes?
Ja, das hilft. Ich habe beim letzten mal zur Orientierung eine RTW-Hose mitgebracht, das hat es enorm erleichtert, meine Vorstellungen zu kommunizieren. Wenn du also so eine hast, mitnehmen bzw. anziehen.
Wenn du einen höheren rise willst und nicht sowieso eine Langgröße brauchst, kannst du ggf. hierauf ausweichen. So haben wir es bei mir gemacht, damit brauchte es weniger Änderungen. Das Ergebnis steht aber noch aus.
 
Ich habe für Samstag einen Termin bei SuSu zur Anfertigung meiner ersten MTM Hose. Sie soll mittel bis dunkelgrau vom Stoff her werden. Mit Bundfalte und Side Adjusters, tendenziell high waist, 4cm Aufschlag und kein SuSu Slim fit. Muss ich noch irgendwas bedenken oder beachten? Hilft es Bilder meiner Vorstellungen mitzubringen oder irgendwas anderes?

Bundfalte(n), Side Adjusters, Umschläge und hörerer Bund (3-4cm) gehen recht problemlos.
Im Zweifel eine Nummer größer nehmen und einnehmen.
Klappt eventuell besser, als die kleinere Größe weiter zu machen.
 
Oben