Ich habe für Samstag einen Termin bei SuSu zur Anfertigung meiner ersten MTM Hose. Sie soll mittel bis dunkelgrau vom Stoff her werden. Mit Bundfalte und Side Adjusters, tendenziell high waist, 4cm Aufschlag und kein SuSu Slim fit. Muss ich noch irgendwas bedenken oder beachten? Hilft es Bilder meiner Vorstellungen mitzubringen oder irgendwas anderes?
Klar schadet das ein oder andere Bildchen nicht, hilft doch nur, dass ihr euch nicht missversteht.
 
War jetzt diese Woche in Berlin und habe einen Anzug bestellt. Die 299€ gelten für aktuell 7 Basis Stoffe, einen Preisnachlass von 200€ auf diverse andere Stoffe gab es nicht.

Ich war beim Gregor, der wirklich sehr angenehm war. Von den gelegentlich kommunizierten Überstülpen der typisch Vorstellung einer SuSu Passform keine Spur. Längere Jacke und niedrigerer Schließpunkt waren kein Problem. Mit dem Schließpunkt bin ich auch etwas mehr nach unten gegangen, als die Jacke verlängert wurde.

Bei der Hose habe ich den rise vorne direkt um 4 cm verlängert, hinten auf den Vorschlag von Gregor nur 2 cm. Da ich Richtung Karotte gehen will und recht unproportional gebaute Beine mein Eigen nenne (kleiner Hintern, dünne Oberschenkel und im Vergleich recht dicke Waden), bin ich auf das Ergebnis gespannt

Ich konnte im MtM keine großen Unterscheide zum alten Munro System erkennen, wenn ich ehrlich bin. Lediglich die die knüpfbaren Hosenaufschläge waren afaik neu.

Allerdings haben sie die Konfektionsgrößen, zumindest bei den Langgrößen, geändert. Ich musste nun mit einem 98 Schlupfteil starten, das nun genauso gepasst aht wie frühere 94. Ich hab das dann anschließend auch noch RTW Ware getestet, zumindest bei den Jacken, sowohl der Havanna, als auch der Lazio passten mir wie meine früher in 94 erworbenen Gegenparts - also auch in der Schulterbreite. Keine Ahnung, wer sich so einen Schwachsinn einfallen lässt
 
Aussage München nur noch Mai. War wohl eher für online Custom Made gedacht, man kann aber im Store alle auswählen. Es schadet nichts vorher online rauszusuchen, meinen Wunschstoff hatten sie nur in grau zum Anfassen da, war aber navy bestellbar.
 
Ich war am Montag auch beim Gregor und habe meinen ersten MtM-Versuch gemacht. Die 299€ gelten aber auf mehr als 7 Stoffe. Im Online-Konfigurator (der übrigens seit heute ein neues Design hat) sind 26 Stoffe für 299€ drin und ich konnte im Store auch den Navy Birdseye Traveller von Cerutti zu diesem Preis wählen.
Für mich überraschend hat schon das Schlupfteil recht gut gepasst, da der Schließpunkt aber recht hoch und die Länge etwas knapp war, sind wir eine Größe größer eingestiegen und haben es mit kleinen Änderungen angepasst. Die Spalla Camicia vom Sienna hat er mir von vornherein empfohlen.
Bei der Hose bin ich sehr gespannt. Ich wollte ursprünglich eine höhere Leibhöhe, aber Gregor meinte, dass die Höhe für mich so schon in Ordnung ist. Double Reverse Pleated Front bei der Hose ist auch ein nettes Feature, das ich mal ausprobiert habe.
Die Gestaltung des Anzuges dauerte vielleicht 30 Minuten, dann waren wir schon durch und er hat sich gleich noch zweier von mir mitgebrachten Hemden/Hosen angenommen, die vom Schneider etwas verengt/gekürzt werden mussten (den Service finde ich im Vergleich zu anderen Schneidern sehr günstig).

Vorher den Code von interessanten Stoffen raussuchen ist wirklich sinnvoll. Meinen hatte er im Stoffbuch gar nicht drin, da hätten wir ewig gesucht, dafür gab es den aber schon in der RTW-Kollektion.

Ich denke, für 299€ ist das eine super Sache. Wenn jetzt noch das Ergebnis stimmt, kann man sich wirklich nicht beschweren.
 
Das ist natürlich recht strange, dass man derart unterschiedliche Infos bekommt. Kann aber auch an mir gelegen haben, weil ich nur nach dem Rabatt gefragt habe und eh auf Kord festgellegt war
 
Lustige Sache, wenn ich das richtig verstanden habr: Reverse pleats sind bei SuSu normale pleats und forward pleats firmieren unter reverse pleats.
 
  • Like
Reactions: cbr
Forward Pleats sind für mich aber auch "reverse"
Pleats nach hinten sind "normal"
Reverse=/=nach vorne
Reverse=andersrum als normal
Total logisch :D
 
Oben