xxx und @lst08 ich glaube, ich folge mal euren Tipp mit der überschnittenen Schulter. Wie setzt ihr das üblicherweise um? Die nächst größere Konfektionsgrösse bei den Schlupfteilen für die Schultermasse nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
xxx und @lst08 ich glaube, ich folge mal euren Tipp mit der überschnittenen Schulter. Wie setzt ihr das üblicherweise um? Die nächst größere Konfektionsgrösse bei den Schlupfteilen für die Schultermasse nehmen?
Kann mich bei Suitsupply mit einer überschrittenen Schulter nicht anfreunden, sieht mmn dann einfach unpassend aus.
Ne liverano-Schulter ist da einfach nicht machbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mich bei Suitsupply mit einer überschrittenen Schulter nicht anfreunden, sieht mmn dann einfach unpassend aus.
Ne liverano-Schulter ist da einfach nicht machbar.
Ich glaube, soweit sollte es auch gehen und es geht nur um Bewegungsfreiheit und nicht so sehr darum, breiter zu wirken. Ich habe aber auch schon Liverano DB Jacken gesehen, die am Träger schlimm, ja beinah lächerlich aussahen.
 
Kannst Du Dir die "Canvas"-Einlagen zeigen lassen?

Es wäre wichtig zu wissen, was bei SuSu eigentlich mit 2-lagig und 4-lagig gemeint ist.
Ob sich bspw. die 2-lagige Version aus EINER Lage Canvas/Steifleinen mit dem Roßhaar/Kamelfaseranteil und dem filzartigen Gewebe zur Brustseite hin als zweiter Schicht zusammensetzt ?

Falls SuSu nicht unterschiedliche "Canvas"-Gewichte verwendet, dürfte die einfache Lage Canvas im Bereich unterhalb des Schließknopfes bei Full Canvas identisch sein ?
Das würde dann bedeuten, dass der Unterschied/Alternative von 2-lagig und 4-lagig entsprechend wesentlich relevanter im Brustbereich ist.

Ich glaube meine Cordjacken von Raffaele Caruso, Abaci, Borrelli haben jeweils eine recht dünne Canvas-Verarbeitung im Brustbereich - bei Borrelli ist es kein Full Canvas sondern eine kräftigere Klebeeinlage.

Weiterhin fraglich wäre, inwiefern Stoffgewicht und ggf. aufgesetzte Taschen eine Rolle spielen können -
die dünne zweilage Canvas-Verarbeitung dürfte aber zu empfehlen sein.
 
Hallo,
ich habe vor, bei der S130-Aktion zu 299€ zuzugreifen und hätte zwei ergänzende Fragen:

1. Lohnt sich Full Canvas für einen Aufschlag von 100€?
2. Soll man für "Custom Made" einen Termin vereinbaren? Auf der Store-Seite ist die Terminvereinbarung unter dem Punkt "Custom Made from Scratch" möglich. Das ist wohl aber die MTM-Variante, sofern ich das richtig verstehe.
 
Hallo,
ich habe vor, bei der S130-Aktion zu 299€ zuzugreifen und hätte zwei ergänzende Fragen:

1. Lohnt sich Full Canvas für einen Aufschlag von 100€?
2. Soll man für "Custom Made" einen Termin vereinbaren? Auf der Store-Seite ist die Terminvereinbarung unter dem Punkt "Custom Made from Scratch" möglich. Das ist wohl aber die MTM-Variante, sofern ich das richtig verstehe.

1. Das musst du schon selbst entscheiden. Wenn das dein erstes Mal Custom Made/MTM ist, solltest du nicht gleich in die Vollen gehen. Wenn es doch schief geht, sind die 100€ sonst auch für den Eimer.
2. Ja, natürlich. Online kannst du deine Maße nicht angeben.
 
Kann jemand seine Erfahrungen mit dem Custom-Made-Service in Stuttgart berichten? Speziell mit den Beratern Osman, Maximilian und Mario?
 
Entschuldigt, dass ich erneut fragen muss, aber ich habe die letzten ~20 Seiten dieses Threads nun bestimmt 3 mal gelesen und blicke immer noch nicht vollständig durch.

Online gibt es CM, das dem MtM im Store entspricht. Allerdings kann ich im Store nur auf LaSpalla Basis aufbauen, online kann ich verschiedene Basis-Schnitte wählen und dann vor Ort anpassen lassen. Ist das so korrekt? Dann ist es doch nicht das selbe System? Oder gibt es im Store auch noch das ‚Online-CM‘, bei dem ich auf Havana etc. aufbauen kann und das ‚LaSpalla-MtM‘ ist eine weitere Option, die es ausschließlich vor Ort gibt?

Vielen Dank für die Aufklärung.
 
Entschuldigt, dass ich erneut fragen muss, aber ich habe die letzten ~20 Seiten dieses Threads nun bestimmt 3 mal gelesen und blicke immer noch nicht vollständig durch.

Online gibt es CM, das dem MtM im Store entspricht. Allerdings kann ich im Store nur auf LaSpalla Basis aufbauen, online kann ich verschiedene Basis-Schnitte wählen und dann vor Ort anpassen lassen. Ist das so korrekt? Dann ist es doch nicht das selbe System? Oder gibt es im Store auch noch das ‚Online-CM‘, bei dem ich auf Havana etc. aufbauen kann und das ‚LaSpalla-MtM‘ ist eine weitere Option, die es ausschließlich vor Ort gibt?

Vielen Dank für die Aufklärung.
Es gibt Custom Made und Custom Made from Scratch.
Das erste gibt es sowohl online als auch im Store. Hierbei kannst du auf verschiedene Grundschnitte zugreifen und (im Store) kleinere Änderungen vornehmen. Ein MTM ist das aber nicht.
Custom Made from Scratch ist das neue MTM-System, das es nur im Store gibt. Das beruht auf dem La Spalla. Du kannst also nicht den Havanna als Ausgangspunkt für MTM machen.
 
Oben