Suit supply mtm

So etwas wie: "Ich will übrigens Puffärmel". In HH werden sie das verstehen, vielleicht heißen sie ja dort "Meile-Ärmel" :D

@Enthusiast: Ich nehme immer 5cm. Mehr gab es auch laut Liste nicht, weniger schon. Könnte man natürlich im Store anpassen.

@Lionel: Mitarbeiter bejahte meine direkte Frage: "Isse Made in PRC?"
 
Hmm, also als ich das neue Programm Anfang des Jahres ausprobierte (was gründlich in die Hose ging seitens Susu, daher Erstattung des Kaufpreises), gab es zwei Schultern. Die natürliche Variante und die "roped" Variante. Letztere ist zwar "abgehoben" wie eine "Puffschulter", aber ohne jegliche Fältchen o.Ä.
Hast Du die Schulter vor Ort gesehen, die Du bestellt hast?
 
Gesehen habe ich sie im Beispielkatalog. Es gab natürlich, roped und mit Fältchen (immer zugleich auch natürlich)
 
Ich hatte heute meine erste MTM-Erfahrung bei SuSu in Düsseldorf. War so ein spontanes Ding.
:) Macht mir Mut für meinen Termin in der nächsten Woche, ich habe eh' eine präzise Vorstellung vom Stoff. Aber interessant ist natürlich erst das Ergebnis im neuen System, bin sehr gespannt. Hat Dein Aufmesser irgendwas zu den Turnaround-Zeiten gesagt?
 
So, ich war heute auch zum ersten Ausmessen zwecks Anzugbestellung im neuen Programm bei SuSu. Moe machte einen sehr sicheren Eindruck beim Ausmessen und erkannte die wesentlichen Problemstellungen von selbst. Dabei versuchte er in keiner Weise dominierend einzugreifen, sobald er merkte, dass z.B. ein hoher Bund in der Taille ein gewünschtes Stilmittel des Kunden ist.

Insgesamt ist die Schnittform etwas schmaler geworden, mit niedrigerem Schließknopf und engerem Bein. Sie erinnert, wie schon gesagt wurde, eher an Lazio und nicht an Napoli. Ich bin mir noch nicht sicher, ob das in Summe gut oder schlecht für mich ist. Weiterhin sind neben der Standardschulter eine komplett ungepolsterte Schulter, natürlich oder als Rollino und Spalla Camicia möglich, genauso wie 3-Knopf, 2,5-Knopf, auch in Kombination mit steigendem Revers.

Ich habe es für den ersten Anzug im neuen Programm sehr bei Standard belassen, 2-Knopf mit fallendem Revers, Standardschulter, Standardreversbreite, durchgängig Paspeltaschen an Jackett und Hose, Flat-Front-Hose ohne Gürtelschlaufen mit Side-Adjusters, ohne Umschläge. Das Ganze als Sommeranzug für Freizeit und informelle Berufssituationen in Ariston 3/4 Super 130 Wolle und 1/4 Leinen, 250g/m Stoffgewicht, dark navy blue, mittelbraune Hornknöpfe. Kostenpunkt: 819,-, war jetzt auch kein besonders teurer Stoff.

Dann bin ich jetzt mal gespannt, was man aus dem Aufmaß im Werk macht und ob mich das am Ende auch überzeugt. Der Modellanzug sah schon mal abgesteckt ganz ordentlich aus, aber jetzt heißt es bangen und warten.
 
Dem entnehme ich aber, dass es wohl ein paar EUR teurer wird, als bisher üblich. Mit der Hausnummer war man bisher doch schon in der upper class der Stoffe.
Mein Maximum bisher lag bei 950,-, mein Minimum bei 600,-, immer Ariston, die VBC-Stoffe hatte ich nie in Erwägung gezogen. Ich denke, das Preisniveau liegt etwa so wie in der vergangenen Wintersaison. Gute Stoffe sind insgesamt etwas teurer geworden.
 
Zurück
Oben