Suit supply mtm

Hallo,

wo landet man bei SuSu-MTM denn preislich, wenn einem der Stoff letztendlich egal ist ?
Welche Optionen sind denn im Preis inbegriffen und wofür muss man nochmal extra zahlen ?
 
Blue line MTM: Napoli Schnitt als Ausgangsbasis; Sakko und Hose in unterschiedlichen Größen wählbar; 10 (vorgegebene, "relativ gängige") Änderungen sind möglich; S110er und S120er Stoffe wählbar; Kostenpunkt 430 Euro.

Suit Up MTM (Red line): eigener Schnitt als Ausgangsbasis; Sakko und Hose in unterschiedlichen Größen wählbar; 60 Änderungen möglich; breite Auswahl an unterschiedlichen Stoffen; Kostenpunkt bei Stoffen aus der Blue line 569 Euro, bei hochwertigeren Stoffen (Ariston) meist 699 Euro, ggf. auch teurer (siehe obigen Beitrag von bluesman528).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo godfahter,

danke für die Info. Wo hast du die Preise her? Die Website von SuSu nennt andere Preise:
Blue Line: Anzug ab 379,.€
Red Line: Anzug ab 469,.€

Und wie gesagt, wenn jemand weiß, was da gegebenenfalls noch an Kosten dazu kommen könnte aus der stoffunabhängigen Anzugkonfiguration (Reversbreite, Knöpfe, Schultermachart, ...), da wäre ich über eine Aussage dankbar.
Sollte es nämlich im Großen und Ganzen bei den ca. 500€ bleiben, finde ich das schon ein sehr gutes Angebot. Wie gesagt, Stoff ist mir aktuell nicht sooo wichtig (klar, Plastikbomber muss nicht sein) aber passen muss das Teil und das ist bei mir leider nicht so einfach.
 
Die Preise hat er vom wahrscheinlich vom Mitarbeiter vor Ort , denn mir wurden letzte Woche die gleichen genannt ;)
Für 379€ gibt es wahrscheinlich 1-2 Tücher. Aber die für 429€ fand ich super :)
 
wo landet man bei SuSu-MTM denn preislich, wenn einem der Stoff letztendlich egal ist ?
Naja, ich finde, wenn einem der Stoff beim Anzug egal ist, braucht man ihn dann überhaupt? Nichtkauf macht's noch billiger. :)

Ernsthaft, ich kann jedem nur empfehlen, sich die Ariston-Stoffe mal genau anzusehen. Für mich machen sie im Falle von Suitsupply MTM ein billiges Angebot nicht nur preiswert, sondern besonders. Und das ist doch der Grund, dass man etwas kauft, was man eigentlich nicht braucht, denn bekleiden kann man sich mit weniger Ausgaben. Mein Eindruck ist eher, dass einem Stoff nur egal sein kann, wenn man noch nicht weiß, was bei Stoff überhaupt möglich ist und welche großen Unterschiede es selbst zwischen akzeptablen VBC-Stoffen und den richtig guten Sachen gibt. Das geben Fotos aus dem Internet nur sehr unzureichend wieder.
 
Blue line MTM: Napoli Schnitt als Ausgangsbasis; Sakko und Hose in unterschiedlichen Größen wählbar; 10 (vorgegebene, "relativ gängige") Änderungen sind möglich; S110er und S120er Stoffe wählbar; Kostenpunkt 430 Euro.

Suit Up MTM (Red line): eigener Schnitt als Ausgangsbasis; Sakko und Hose in unterschiedlichen Größen wählbar; 60 Änderungen möglich; breite Auswahl an unterschiedlichen Stoffen; Kostenpunkt bei Stoffen aus der Blue line 569 Euro, bei hochwertigeren Stoffen (Ariston) meist 699 Euro, ggf. auch teurer (siehe obigen Beitrag von bluesman528).

Kann ich auch bestätigen. Mir wurden die gleichen Preise am Samstag in Hamburg genannt.
 
Naja, ich finde, wenn einem der Stoff beim Anzug egal ist, braucht man ihn dann überhaupt? Nichtkauf macht's noch billiger. :)

Ernsthaft, ich kann jedem nur empfehlen, sich die Ariston-Stoffe mal genau anzusehen. Für mich machen sie im Falle von Suitsupply MTM ein billiges Angebot nicht nur preiswert, sondern besonders. Und das ist doch der Grund, dass man etwas kauft, was man eigentlich nicht braucht, denn bekleiden kann man sich mit weniger Ausgaben. Mein Eindruck ist eher, dass einem Stoff nur egal sein kann, wenn man noch nicht weiß, was bei Stoff überhaupt möglich ist und welche großen Unterschiede es selbst zwischen akzeptablen VBC-Stoffen und den richtig guten Sachen gibt. Das geben Fotos aus dem Internet nur sehr unzureichend wieder.

Mit "Stoff egal" meinte er vermutlich, dass es ihm egal ist, wer den Stoff hergestellt hat, wenn er ihm gefällt (Optik, Haptik etc.). Und diese Einstellung kann ich im konkreten Fall bei Suitsupply gut nachvollziehen und unterstützen. Es ist naiv, zu glauben, dass die Ariston-Stoffe den VBC-Stoffen grundsätzlich und in jeder Hinsicht überlegen sind (auch auf Suitsupply bezogen) ;) Man muss kein Wirtschaftswissenschaftler zu sein, um zu wissen, dass ein signifikanter Preisunterschied nicht nur durch einen ebenso signifikanten Qualitätsunterschied zustande kommen kann:)
 
Hallo godfahter,

danke für die Info. Wo hast du die Preise her? Die Website von SuSu nennt andere Preise:
Blue Line: Anzug ab 379,.€
Red Line: Anzug ab 469,.€

Und wie gesagt, wenn jemand weiß, was da gegebenenfalls noch an Kosten dazu kommen könnte aus der stoffunabhängigen Anzugkonfiguration (Reversbreite, Knöpfe, Schultermachart, ...), da wäre ich über eine Aussage dankbar.

Ich war letzte Woche bei SuSu in DD und habe MTM Anzüge bestellt.

Bei der Red Line steht der Preis mMn fest, nachdem Du das Tuch gewählt hast. Zumindest haben alle möglichen Änderungen und Optionen, die mir in den Sinn kamen, keine zusätzlichen Kosten verursacht.

Bei der Blue Line können theoretisch noch Kosten dazu kommen, falls Du Änderungen benötigst, die nicht als "Standard" in der Blue Line vorgesehen sind. Diese Änderungen müssten im Nachhinein im Laden vorgenommen werden (zB ist es in der Blue Line nicht möglich, Umschläge zu bestellen, oder die Schließknopfposition zu ändern). Auch wenn ich keinen Blue Line Anzug bestellt habe, hatte ich den Eindruck, dass man bei kleineren Änderungen (etwa den besagten Umschlägen) auch mal ein Auge zudrückt. Bei größeren Änderungen, die nicht "Standard" sind, macht die Blue Line mMn ohnehin keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben