Hallo Forenkollegen,
zu meiner Vorgeschichte, diese habe ich hier schon beschrieben:
https://stilmagazin.de/forum/threads/mtm-in-münchen.29200/#post-553427
Nachdem hier immer viel Gutes von susu geschrieben wurde und ich aufgrund einiger Vorfälle dringend Handlungsbedarf hatte. Dachte ich, probier mal susu, geht schnell und soll gut sein.
Ich habe einen Termin in München per Telefon vereinbart. Nachdem ich in der Woche 2 x dran vorbei laufe, war schnell ein Termin gefunden. Ich hatte einen der Anzüge von Zegna an. Um einen ähnlichen Stoff zu finden und meine Schnittvorstellungen besser erklären zu können.
Leider sind solche Stoffe bei susu nicht zu haben. Erste Enttäuschung.
Ich probierte dann die Probeteile. Hose ging gut, die Probehose war etwas zu kurz, aber ansonsten schon ganz gut.
Das Sakko war schwieriger, denn ich wollte eine 3-Knopf-Lösung, weil das bei meinen 2 m einfach besser aussieht. Das Probesakko war insgesamt schwierig. Die Armlöcher waren zu eng, die Ärmel zu kurz, die Schultern zu hängend. Aber das wurde alles vermessen und notiert und sollte alles kein Problem sein.
Dann musste ich ca. 4 Wochen warten, was ich schon gut schnell finde. Ca. 2 Tage nach der Benachrichtigung konnte ich einen Anprobetermin machen.
Wir starteten mit der Hose. Die präsentierte Hose war eine Katastrophe, an den Oberschenkeln zu eng, die Beine zu kurz. Da bekam ich dann den Hinweis, dass man noch Material rauslassen könnte und der Schnitt von sus so sei, deshalb sind die Oberschenkel so eng.
Dann das Sakko, ebenfalls enttäuschend, die Armlöcher immer noch unbequem, das Revers wölbte sich bei geschlossenen Knöpfen nach vorne, so als ob ein ordentlich C-Körbchen im Dekolleté hätte. Also ebenfalls unbrauchbar.
Ich verkündete meine Unzufriedenheit und kritisierte die Leistung. Was kommentiert wurde mit der Schwierigkeit der 3-Knopf-Lösung. Ich beharrte aber darauf mit dem Hinweis, dass die Hose ebenfalls zu kurz sei und bestand auf einen Vergleich mit der Probehose. Und tatsächlich stellte sich heraus, dass die Probehose länger (und weiter an den Oberschenkeln) war als nun meine Hose. Damit war mein Vertrauen dahin und ich glaubte an keine Lösung mit susu mehr. Ich brach die Anprobe ab mit Bitte um Klärung wie nun hier weiter verfahren werden kann. Ich verdeutlichte, dass ich diese Sachen nicht annehmen werden.
Daraufhin passierte erst mal 1,5 Wochen gar nichts. Dann rief ich an und bat um einen Status. Man vertröstete mich, da der zuständige Mitarbeiter nicht im Haus war und wir einigten uns auf einen Rückruftag. Dieser Rückruf erfolgte nicht. Ich dann bei nächster Gelegenheit in der Laden um eine persönliche Klärung herbeizuführen.
Es wurde mir nun angeboten einen neuen Versuch zu starten, dann aber nur als 2-Loch-Lösung. Ich akzeptierte nicht und forderte den Rücktritt vom Kaufvertrag. Der mir zugesichert wurde. Es sollte sich jemand bei mir melden um die Rückabwicklung zu klären.
Tja, was soll ich sagen, das ist nun auch schon wieder 4 Tage her und ich habe keine Rückmeldung erhalten.
Ja, schade, also für mich taugt susu nicht. Jetzt bin ich wieder auf Suche nach anderen Alternativen.
ciao
ryder