Auch hier ein kleines Update. Habe mit Sicking telefoniert. MTM gibt es seit Anfang 2018 NICHT mehr nur noch Bespoken. Dort liegt man bei 5000 EUR. Das ist dann leider doch nicht mein Geldbeutel.
Tja, damit bin ich wieder am Anfang. Werde noch mal den Tipp von @Ist08 mit Sartoria de Togni verfolgen. Vielleicht ist das ein Weg.
 
Ah, noch eine Ergänzung. Ich hatte ein ausführliches Gespräch mit Sicking. Wir hatten auch über Ermenegildo Zegna gesprochen, er hält deren MTM für das beste MTM in München (aus Sicht der Qualität), aber die Preise sind zu hoch.
 
Zu deiner Frage im letzten Satz: Nein.

Betreffend 3roll2: Bist du dir dessen sicher? Bei Susu-MTM ist das dritte Knopfloch häufig "vorne" auf dem Revers, statt "seitlich" im Reversroll. Evtl. kann man das umbügeln oder es hängt vom Stoff oder der Einlage ab, da hier im Forum auch einzelne gelungene Exemplare gezeigt wurden.
Mir wäre das Risiko aber zu gross, so sehr ich den 3roll2-Look mag.

Zu deiner Ausgangsfrage: Ich würde "weich" wählen, das passt am besten zu einem eher freizeitlichem Sakko.
 
3 roll 2 bei SuSu ist meines Wissens immer wie ein Zweiknopf mit Loch im Revers.
Ein 3 roll 2.5 (nennen wir es mal so) gibt es nicht.

Je schwerer der Stoff, desto fester würde ich die Einlage wählen. Ein luftiges Sommersakko muss ja nicht so strukturiert sein wie ein worsted Navy Anzug.
 
Mal eine Frage an diejenigen welche bereits Erfahrungen mit SuSu MTM haben: Ich denke daran mit einen Sakko Havanna in MTM zu holen. Das Fitting möchte ich anpassen lassen (Bauch, Schulter...) wobei ich mit RTW eigentlich selten Probleme habe. Hauptsächlich geht es mir um die Länge und das wäre die Frage -kann ich den Havanna etwas verlängern lassen?- SuSu ist ja im Normalfall eher modisch kurz, dass wiederum ist nicht mein Fall, ich mag die klassische Länge bzw. sollte den Hintern schon bedecken. Für MTM, zumal der Havanna genau meinen Vorstellungen entspricht, werde ich woanders kein MTM für den Preis bzw. PLV erhalten.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
 
Mal eine Frage an diejenigen welche bereits Erfahrungen mit SuSu MTM haben: Ich denke daran mit einen Sakko Havanna in MTM zu holen. Das Fitting möchte ich anpassen lassen (Bauch, Schulter...) wobei ich mit RTW eigentlich selten Probleme habe. Hauptsächlich geht es mir um die Länge und das wäre die Frage -kann ich den Havanna etwas verlängern lassen?- SuSu ist ja im Normalfall eher modisch kurz, dass wiederum ist nicht mein Fall, ich mag die klassische Länge bzw. sollte den Hintern schon bedecken. Für MTM, zumal der Havanna genau meinen Vorstellungen entspricht, werde ich woanders kein MTM für den Preis bzw. PLV erhalten.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
du kann das configurator "mtm" wählen, da ist die länge bis 4 cm zu verlängern. aber nur im laden!

im echtem mtm ist die grundlage ein lazio, du kannst aber gegen einen aufpreis das sakko auch völlig unkonstruiert machen lassen und den rest wählst du eh aus einer vielzahl von optionen (taschen, revers)
 
Oben