Nebenbei: Wenn man verhindern will, dass die Taschen so klaffen, sollte man sich die paspelierten Taschen aussuchen. Mal abgesehen davon, dass sie eh weniger klaffen, wenn die Hose am Gesäß nicht zu eng ist.
 
Ein neues kleines (und dieses Mal ausnahmsweise aufpreispflichtiges) Extra bei SuSu MTM: Milanaise Boutonnière. :)

Mittlerweile gibt es auch ein paar Stoffbücher von Dugdale Bros., eine schöne Ergänzung mit teilweise höheren Stoffgewichten um 370g/m (deswegen für mich eher auch vor allem für den Winter interessant) und insgesamt etwas rauerem Griff.
 

Anhänge

  • SuSu20170526 011candidate.jpg
    SuSu20170526 011candidate.jpg
    215,9 KB · Aufrufe: 696
Ein neues kleines (und dieses Mal ausnahmsweise aufpreispflichtiges) Extra bei SuSu MTM: Milanaise Boutonnière. :)



Mittlerweile gibt es auch ein paar Stoffbücher von Dugdale Bros., eine schöne Ergänzung mit teilweise höheren Stoffgewichten um 370g/m (deswegen für mich eher auch vor allem für den Winter interessant) und insgesamt etwas rauerem Griff.


Sind dann alle Knopflöcher von Hand oder nur das am Revers? Oder wäre das das nächste Extra?
 
Nur Revers.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

sieht gut aus!

Laut Homepage beginnen die Preise mittlerweile bei 499 Euro für den ganzen Anzug bzw. 309 Euro für ein Sakko. Ist das dann schon die "bessere" MTM Linie, (full canvas)? Bzw wie heißen die Linien (Blue und redline)? Mich würde nur die bessere Linie (full canvas) für ein Odd Sakko interessieren...
 
sieht gut aus!

Laut Homepage beginnen die Preise mittlerweile bei 499 Euro für den ganzen Anzug bzw. 309 Euro für ein Sakko. Ist das dann schon die "bessere" MTM Linie, (full canvas)? Bzw wie heißen die Linien (Blue und redline)? Mich würde nur die bessere Linie (full canvas) für ein Odd Sakko interessieren...
Habe heute mit Susu dazu telefoniert, für 499 bekommt man die Basisstoffe im Red Line Mtm. Full Canvas ist das immer.
 
Ich ueberlege in einen MTM-Anzug von Susu zu investieren. Leider bin ich genetisch und lebensstiltechnisch kein gutes Susumodell. Ich bin 1,75m gross und wiege ca 80-82kg. Diese verteilen sich leider nicht sehr proportional, sondern ich habe schmale Schultern, dafuer konzentriert sich alles auf Bauch, grosser Po und dicke Oberschenkel.

Macht es trotzdem Sinn dorthin zu gehen?

Ich habe mal 3 Bilder von meinem aktuellen Suitsupplysakko angehaengt, auch wenn ich mir bewusst bin, dass dieses mittlerweile nicht mehr passt.

Vielen Dank fuer eure Meinungen.

MJ
 

Anhänge

  • Anzug vorne.JPG
    Anzug vorne.JPG
    27,7 KB · Aufrufe: 368
  • bild2.JPG
    bild2.JPG
    22,9 KB · Aufrufe: 360
  • bild3.JPG
    bild3.JPG
    25,8 KB · Aufrufe: 356
Es lohnt sich sicherlich, mal einen Termin zu machen, grundsätzlich kann man da viel machen, meine Statur ist jetzt auch nicht SuSu-RTW tauglich. Ein Tipp: Benutzt beim Sakko zwei Schlupfteile zum Checken der Größe (in meinen Fall Schulter 54 und Bauch 58) - hat bei mir Marcel aus Rotterdam während seiner Düsseldorfer Zeit so gemacht. Das ist nochmal wesentlich besser geworden als Nadines Maßnahme. Obwohl bei mir die Schultermaße von einem zwei Nummern kleineren Sakko stammen, kommt trotzdem noch ein ordentliches Sakko raus.
 
Es lohnt sich sicherlich, mal einen Termin zu machen, grundsätzlich kann man da viel machen, meine Statur ist jetzt auch nicht SuSu-RTW tauglich. Ein Tipp: Benutzt beim Sakko zwei Schlupfteile zum Checken der Größe (in meinen Fall Schulter 54 und Bauch 58) - hat bei mir Marcel aus Rotterdam während seiner Düsseldorfer Zeit so gemacht. Das ist nochmal wesentlich besser geworden als Nadines Maßnahme. Obwohl bei mir die Schultermaße von einem zwei Nummern kleineren Sakko stammen, kommt trotzdem noch ein ordentliches Sakko raus.

Vielen Dank! Von Marcel habe ich ja schon sehr viel hier gelesen... Ist er noch in Duesseldorf?
 
Hallo.

Da ich neu hier (und in der Thematik Herrenmode) bin, möchte ich mich zu erst kurz vorstellen.
Mein Name ist Markus, 34 Jahre alt, Tätowierer von Beruf und ich habe am Donnerstag einen Termin für das MTM in Düsseldorf.

Ich habe mich die letzten Tage rudimentär in die Thematik eingelesen, muss aber gestehen, dass ich noch nicht wirklich viel weiß. Es ist auf jeden Fall ein sehr spannendes und abendfüllendes Thema. :)

Zu meinem Anliegen. Ich möchte einen Dreiteiler machen lassen, einreihig in dunkelblau oder Navy.

Mein Budget habe ich bei 1.000 € festgepinnt, da auch noch Schuhe und Hemd her müssen. Erstere habe ich gar nicht, letztere sind alle zu groß geworden, nachdem ich massiv abgenommen habe.

Mir wäre ein angenehmer Stoff wichtig, nicht zu aufdringlich, aber auch nichts rein Business orientiertes oder gar matt wirkendes. Mein erster "ordentlicher" Anzug sollte, da es dann auch erst einmal mein einziger sein wird, für eine Hochzeit genau so herhalten können (ich bewege mich in ganz "normalen" Kreisen, da wird niemand bei einer Beerdigung pekiert sein, weil der Anzug nicht schwarz ist, oder ähnliches), wie für andere Anlässe. Auch würde ich ihn gerne in der Arbeit tragen, da früher Tätowierer (wie ja fast alle Herren) einfach Anzug trugen und ich da gerne exzentrisch-nostalgisch bin. Daher auch die Budget Grenze. Bzw. Möchte ich in MTM auch erst einmal "reinschnuppern".

Auf was sollte ich achten bezüglich der Verarbeitung?
Sind bei diesem Budget ein sartoriertes Revers (ich hoffe das war richtig so) und handgenähte Details ein realistischer Wunsch?
Gibt es Stoffe, die bezüglich Haptik, Gewicht und Optik (was ja subjektiv ist, ich finde einen ganz dezenten Schimmer bei Anzügen ansprechend. Aber keinesfalls glänzend...) etwas in meinem Budget, was ihr empfehlen könntet und was SuSu auch ständig im Angebot hat?
Im September bin ich auf einer Hochzeit, deswegen bin ich etwas in Verzug geraten.

Ich möchte mich an dieser Stelle auch etwas für die dilletantische Natur meiner entschuldigen. Normalerweise lese ich mich in Themen intensiver ein, bevor ich in Foren fragen stelle...

Mein Ziel ist einfach ein schöner Dreiteiler - gerne mit kontrastierender Weste in grau (oder wird davon eher abgeraten? Reine Geschmackssache? Bedenkt, ich sehe eh wild aus. Ich bin bis ims Gesicht tätowiert, denke also auch in "wilderen Kombinationen" noch durchzugehen") - der vor allem eher klassisch daher kommt.

Ich habe hier öfter gelesen SuSu wäre sehr modern bei den Schnitten. Sollte ich da etwas bestimmtes anmerken? Längen sind mir bei Ärmeln bekannt. Hosen scheinen ja ein Streitthema zu sein, wenn es zur Länge kommt, aber die habe ich gerne mit einer dezenten Falte vorne, weil ich es sonst als zu steif empfinde.

Ein quasi "Muss" habe ich und wäre interessiert, ob das ein Aufpreis Extra darstellt: Ich möchte Hosenträger tragen. Ausser jemand sagt mir jetzt, dass ein Gürtel viel viel eleganter wäre, aber ich habe einen Faible für Hosenträger beim Anzug.

Ich bedanke mich schon ein mal

Grüsse,

Markus
 
Oben