Bei meinem Anzug stechen vorne aus dem Stoff einige pieksende Borsten (?) durch. Die sind vergleichbar mit den Haaren von Schuhbürsten. Soll das so sein?
 
Da öfter mal die Frage aufkommt, welche Stoffe es zum Einstiegspreis gibt. Die müssten alle aus der Perennial Linie von VBC sein. Habe den blauen Fischgrät und bin total unzufrieden mit dem Stoff.

Habe ihn einmal getragen und er glänzt an den ganzen Unterarmen. Mir ist bewusst, dass ein Stoff sich auch bei guter Pflege (abbürsten, auslüften, keine Chemie etc.) irgendwann abnutzt und Tragespuren zeigt. Nach dem ersten tragen ist mir das jedoch noch nie passiert.

Bürsten hilft nichts und wöchentlich mit Hausmittelchen ran ist auch keine Option..
 
Da öfter mal die Frage aufkommt, welche Stoffe es zum Einstiegspreis gibt. Die müssten alle aus der Perennial Linie von VBC sein. Habe den blauen Fischgrät und bin total unzufrieden mit dem Stoff.

Habe ihn einmal getragen und er glänzt an den ganzen Unterarmen. Mir ist bewusst, dass ein Stoff sich auch bei guter Pflege (abbürsten, auslüften, keine Chemie etc.) irgendwann abnutzt und Tragespuren zeigt. Nach dem ersten tragen ist mir das jedoch noch nie passiert.

Bürsten hilft nichts und wöchentlich mit Hausmittelchen ran ist auch keine Option..

Ich habe wrsl. den gleichen Stoff seit etwa 2 Jahren im Einsatz und bin erstaunlicherweise recht zufrieden für den Preis. Bei mir glänzt nichts, nicht mal der Hosenboden. Wirkt recht robust.
Hat sich was an dem Stoff geändert? Wäre schade, ist wirklich schön für die Basisstoffe.

Meine Kritik betrifft eher die Haptik. Mir wäre ein etwas "trockener" Griff lieber. Auch lädt sich der Stoff recht schnell auf, "klebt" dann an den Beinen und zieht Fussel stark an.
 
Hat schon mal jemand über das MTM Programm den ausgesuchten Stoff als Meterware bezogen?
Hintergrund ist der, dass ich das Jacket gerne über Suit Supply ordern möchte, die Hose aus dem gleichen Stoff aber gerne woanders machen lassen würde.

Hatte bislang noch keine Zeit, das direkt zu klären..
 
Update: Also laut Telefonat mit Düsseldorf ist es nicht möglich. Pech gehabt, dann kriegt eben Luxire den Zuschlag. Um Stoffbücher zu wälzen werde ich aber trotzdem hin. :)
 
Auf diesem Wege möchte ich mich zur Beurteilung der Passform auch nochmal direkt an die Susu-Profis unter euch wenden.

Ich habe kürzlich eine MTM-Hose von Suitsupply Düsseldorf in Empfang genommen. Es handelt sich dabei um meine erste MTM-Hose überhaupt, welche aus einem grauen Super 130'S Wollstoff von Ariston gefertigt wurde, also einem relativ feinen Stoff.

Wie würdest Ihr die Passform bewerten, und was würdet Ihr noch ändern lassen?


Was mir selber auffällt:
Zu 1: Starke Faltenbildung
Zu 2: Hintere Tasche zeichnet sich leicht ab
Zu 3: Hose könnte noch ~1cm länger
Zu 4: Tasche steht - auch im normalen Stand - leicht offen
Zu 5: Leichte Faltenbildung entlang der vertikalen Naht
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    240,1 KB · Aufrufe: 484
  • 2.jpg
    2.jpg
    329,8 KB · Aufrufe: 484
  • 3.jpg
    3.jpg
    366,4 KB · Aufrufe: 475
  • 4.jpg
    4.jpg
    261,3 KB · Aufrufe: 474
  • 5.jpg
    5.jpg
    440,3 KB · Aufrufe: 477
  • 6.jpg
    6.jpg
    372,7 KB · Aufrufe: 473
Ich habe kürzlich eine MTM-Hose von Suitsupply Düsseldorf in Empfang genommen. Es handelt sich dabei um meine erste MTM-Hose überhaupt, welche aus einem grauen Super 130'S Wollstoff von Ariston gefertigt wurde, also einem relativ feinen Stoff.

Wie würdest Ihr die Passform bewerten, und was würdet Ihr noch ändern lassen?


Was mir selber auffällt:
Zu 1: Starke Faltenbildung
Zu 2: Hintere Tasche zeichnet sich leicht ab
Zu 3: Hose könnte noch ~1cm länger
Zu 4: Tasche steht - auch im normalen Stand - leicht offen
Zu 5: Leichte Faltenbildung entlang der vertikalen Naht
Die Hose ist zu kurz, eher 2-3 cm, und an Gesäß und Hüfte zu eng.
 
Oben