Suche "gesunden" Deostick oder "bio" Deodorant

Hallo HerrGrumpel,

vielen Dank für die Einschätzung,

Dann werd´ ich mal eine gut sortierte Parfümerie aufsuchen.

Liebe Grüße

Matz
 
Warum müffeln alte Leute, die noch nie ein Deo benutzt haben, eigentlich nicht? Ich kenne etliche Alte, die sich täglich normal waschen aber kein Deo benutzen und die riechen meist völlig neutral. Jüngere Bekannte hingegen, die auf irgendwelche Kristalldeos umgestiegen sind, rochen nach kurzer Zeit wie nasse Iltisse.

Frischer Schweiß riecht nicht. Wenn du transpirierst wie ein Bär und dich zudem nicht wäscht wirds olfaktorisch unangenehm. Ansonsten sollte aber jeder Durchschnittsmensch mit richtiger Kleidung auch mal einen Tag ohne Deo auskommen können.
 
Hallo HerrGrumpel,

vielen Dank für die Einschätzung,

Dann werd´ ich mal eine gut sortierte Parfümerie aufsuchen.

Liebe Grüße

Matz

Gern geschehen. Ich könnte mir vorstellen, dass Sie, wenn es um den natürlichen Kristall geht, in einer guten Drogerie, Reformhaus, Bioladen eher fündig werden. Die künstlichen gibt es in jeder Drogeriekette (Parfümerie, hmm weiß ich nicht. Wenn, dann sicher mit Luxusaufschlag :)
 
Also, streiche Parfümerie, setze Drogerie / Reformhaus.

Nochmals herzlichen Dank für die Tipps.

Liebe Grüße

Matz
 
Diesen habe ich nicht, aber ich nutze seit Jahren ein ähnlichen und möchte nichts anderes. Günstiger und vor allem besser geht es nicht mehr.
Beim Kauf gilt es auf den Unterschied zu achten: es gibt die guten Kristalle aus natürlichen Alaun -> Potassium Alum ab ca. 6.- und die künstlichen aus -> Ammonium Alum ab ca. 3.- das Stück
Die Dinger werden nass gemacht und dann in durch die Achsel gestreift - und fertig. Ein perfekter 24h Schutz.

So ein Krstiall hält, selbst bei täglicher Nutzung, über Jahre. Eher fällt das Dingens im Bad runter auf die Fließen und zerspringt in tausend Teile.
Der einzige Nachteil gegenüber einer Spraydose, den man allerdings bei diesem Preisvorteil getrost vernachlässigen kann :)

Sind aber nicht gerade in diesen Kristalldeos die schädlichen Aluminiumverbindungen verhanden? - was sagen die Forumchemiker dazu??
 
Sind aber nicht gerade in diesen Kristalldeos die schädlichen Aluminiumverbindungen verhanden? - was sagen die Forumchemiker dazu??

Nope, ich habe eins zum Sprühen von Sante und das ist Aluminium-frei. Da ist nichts drin, außer Wirk- und Trägerstoffen und riecht daher etwas chemisch, funktioniert aber super. Alaun ist ja auch was anderes als das deklarierte "Aluminium Chloride".
 
Frischer Schweiß riecht nicht. Wenn du transpirierst wie ein Bär und dich zudem nicht wäscht wirds olfaktorisch unangenehm. Ansonsten sollte aber jeder Durchschnittsmensch mit richtiger Kleidung auch mal einen Tag ohne Deo auskommen können.

Wenn man ein ausgeglichener ruhiger Mensch ist, dann kann man das. Ich beglückwünsche jeden dazu.
Ich benötige trotz täglicher Körperpflege und einer Garderobe ohne Kunstfaser immer noch die Hilfe meines Deo.
In meinem Fall auch der simple einfache Deokristall aus dem Drogeriemarkt.
 
Ich moechte nochmal eine Lanze fuer Speick brechen. Ich habe keine Erfahrung mit Kristallen, aber fuer einen Arbeitstag muss es bei mir schon "gescheit" halten. Viele der sprueh- oder fluessigen Roll-on-Deos scheitern da. Das von Speick natural nicht. Einziger Nachteil: engere Bekannte fuehlen sich an Hand des Geruchs an Thermen erinnert.

p.s.: tolle Marke, das Duschgel ist auch fantastisch, die Rasierseife sieht auch vernuenftig aus
 
Ich moechte nochmal eine Lanze fuer Speick brechen. Ich habe keine Erfahrung mit Kristallen, aber fuer einen Arbeitstag muss es bei mir schon "gescheit" halten. Viele der sprueh- oder fluessigen Roll-on-Deos scheitern da. Das von Speick natural nicht. Einziger Nachteil: engere Bekannte fuehlen sich an Hand des Geruchs an Thermen erinnert.

p.s.: tolle Marke, das Duschgel ist auch fantastisch, die Rasierseife sieht auch vernuenftig aus

'no homo' ;)
 
Oben