Suche "gesunden" Deostick oder "bio" Deodorant

Guenter

Well-Known Member
Guten Tag,

wie jeden Sommer so bin ich auch dieses Jahr mit meinen Deosticks unzufrieden:

a.) Allure Homme Sport - der beste und ausdauerndste - reitzt im Hals/Nasenbereich - und etwas teuer im Verbrauch.
b.) Joop Go! - der Duft gefällt mir nicht mehr
c.) Eau Sauvage - mein absoluter Lieblingsduft - reicht nicht über den Tag
d.) Niveau for Men aktiv - verursacht ein eigenartiges Gefühl unter den Armen und dämmt die Schweißbildung zu stark ein.

Da allesamt dem Kleingedruckten nach "Chemie-Bomben" sind, bin ich auf der Suche nach etwas Gesundem, das:
1.) den Schweißgeruch über mind. 12 Std. verhindert
2.) die natürliche Schweißbildung nicht eindämmt d.h. nicht in die natürliche Schweißproduktion eingreift
3.) im Handel (Douglas, Apotheken, usw.) verfügbar ist
4.) preislich nicht aus dem Rahmen läuft (Der Stick von Allure Homme Sport erscheint mir mit 28 € als relativ teuer und braucht sich zudem sehr zügig auf.)

Hat jemand Erfahrung mit Talcum von "Aqua di Parma"?
http://www.douglas.de/douglas/productbrand_3000029187.html

oder
mit Deo bzw. Deosticks von "Biotherm"?
http://www.douglas.de/douglas/Pfleg...-Natural-Protect_productbrand_3000034957.html

Grüße
Günter
 
Zuletzt bearbeitet:
Kiehl´s Deo Creme kann ich sehr empfehlen. Für mich das beste Deo, mit natürlichen Inhaltsstoffen und für 16,- EUR durchaus fair im Preis.
 
Hat jemand Erfahrung [...]
mit Deo bzw. Deosticks von "Biotherm"?

Grüße
Günter

Ja, nur positive. Nutze den Biotherm Day Control Deodorant als Roll-On seit ca. einem halben Jahr. Wirkt über den ganzen Tag, auch wenn es mal etwas wärmer und anstrengender wird. Ist geruchsneutral, ein EdT/EdC wird dadurch nicht noch mit einem anderen Duft belegt.

Vorher habe ich den Sebamed Frische Deo Roll-On genutzt. Auch mit diesem war ich sehr zu frieden.
 
Ich benutze stets das duftreie Deo von Hidro Fugal als Roll on und bin damit sehr zufrieden, da es nicht reizt und nicht mit dem Parfum interferiert. Es hält Schweiss effektiv und lange zurück. Aber du hast geschrieben der Stick Allure homme sport würde dich im Nasen und Halsbereich reizen, da stelle ich mir die Frage wo du das Deo hinschmierst?

Frederik
 
... Vorher habe ich den Sebamed Frische Deo Roll-On genutzt. Auch mit diesem war ich sehr zu frieden.

Den hatte ich auch schon mal, so vor ca. 8 - 10 Monaten. Bin überhaupt nicht mit klargekommen. Schweißgeruchunterdrückung bei mir absolut mieserabel d.h. gab nur max 3-4 Std. Sicherheit. Ferner ist das der erste Deo, bei dem ich wunde Achseln bekommen habe. :(

Empfindlich ist eigentlich nur meine Nase, die bei einigen Düften zu laufen anfängt. Allure Home Sport reizte relativ wenig im Vergleich zu den "Schlimmen". Allerdings gibt es Düfte, die meine Nase überhaupt nicht reitzen wie z.B. Dior Eau Sauvage Stick (der im Sommer nicht durchhält) oder Joop Go! Stick (dessen Duft mir nicht mehr so gefällt).

Grüße
Günter
 
... du hast geschrieben der Stick Allure homme sport würde dich im Nasen und Halsbereich reizen, da stelle ich mir die Frage wo du das Deo hinschmierst? ...

Die Frage ist nicht, wohin ich es auftrage, sondern warum es verschwindet. :rolleyes:

Soweit ich das beurteilen kann, bin ich nicht so ein "Extremschwitzer", von denen im Netz zu lesen ist, dass Sie die Hemden unter den Armen extrem naß haben, die Brühe nur so läuft und weiße Ränder auftreten. Meine Ursachenforschung geht, neben dem bekannten Übergewicht, richtig falscher Ernährung (zu viel fettes Fleisch bzw. Nahrungsmittel, in denen zuviele tierische Fette versteckt sind wie z.B. Bratwurst, Frikadellen, Döner, Gyros, Pizza, Wurstaufschnitt, Mett, Käse, Butter, Joghurt usw.).

Grüße
Günter
 
Hallo,
ich verwende seit fünf Jahren "Kristall Stick" von Murnauer aus der Apotheke.
Hält ein Jahr, wirkt super 24 Std. und ist ohne Parfüm, Alkohol oder sonstige Zutaten.
Seither keine geröteten Achselhöhlen mehr, weniger Feuchtigkeit und keine Gerüche.

Zusätzlicher Vorteil: kostet unter 10 €, meine ich jedenfalls.
Endlich mal was preiswertes aus der Apotheke.

Gruß
utala
 
Ja, nur positive. Nutze den Biotherm Day Control Deodorant als Roll-On seit ca. einem halben Jahr. Wirkt über den ganzen Tag, auch wenn es mal etwas wärmer und anstrengender wird. Ist geruchsneutral, ein EdT/EdC wird dadurch nicht noch mit einem anderen Duft belegt.

Nun, den Biotherm Deodorant habe auch ich einmal gekauft - im guten Glauben, das Produkt sei einigermassen geruchsneutral. Dem war nun leider gar nicht so - ich kann nicht anders, als den Geruch als olfaktorische Beleidigung zu bezeichnen.
Ansonsten schaetze ich die Produkte von Biotherm sehr, doch muss ich die Produktverantwortlichen auffordern, den Deodorant zu ueberdenken...
 
Oben