Suche "gesunden" Deostick oder "bio" Deodorant

Es hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber aus mehrjähriger Erfahrung kann ich sagen, dass eine Mischung aus Kokosöl und Baking Soda das ultimative Deo darstellt.

Kokosöl wirkt anti-bakteriell/fungal/viral und das Baking Soda ebenso. Da unangenehmer Geruch durch die Stoffwechselabfallprodukte der auf der Haut lebenden Bakterien entsteht und Kokosöl und das Baking Soda diese beseitig, bist du nach dem Auftragen für bis zu 3 Tage geruchsfrei (ja ich hab es ausprobiert).

Zudem pflegt das Kokosöl die Haut und das Baking Soda sorgt für minimales Bleaching, falls dir deine Achsel Pits zu dunkel sind.

Wenn man Speisestärke hinzu mischt hat man sogar ein Anti-Transpirant.

Als Bonus gehören gelbe Schweißflecken auch der Vergangenheit an.

Man kann sich die Mischung übrigens überall hinschmieren wo es funky riechen kann (Füße, Schritt, ... you name it).

Gibt es dies fertig zu kaufen oder erstellst du die Mischung seblbst?

Kokosöl ist in vielen Anwendungsbereichen erste Sahne, Soda sowieso.
 
In Verbindung mit Milch, Eiern und Mehl und entsprechender Ober- und Unterhitze auch gut zur innerlichen Anwendung...
 
Mein Vater schwört auf Kaisernatron - ich weiß nicht, ob der Tipp hier schon kam. Einfach unter die Arme mit feuchten Fingern reiben und man kommt locker geruchs- und fast schweißfrei über den Tag. Erhältlich in jedem DM.

Gruß
Tilman
 
Gibt es dies fertig zu kaufen oder erstellst du die Mischung seblbst?

Kokosöl ist in vielen Anwendungsbereichen erste Sahne, Soda sowieso.

Jo, ich mische mir das selbst zusammen. I.d.R. 1 Teelöffel Baking Soda (welches identisch mit dem eben erwähnten Kaiser Natron/ Backnatron ist) auf 1 Esslöffel Kokosöl. Gerade bei frisch rasierten Achseln ein Segen gegenüber konventionellem Deo.
 
Jo, ich mische mir das selbst zusammen. I.d.R. 1 Teelöffel Baking Soda (welches identisch mit dem eben erwähnten Kaiser Natron/ Backnatron ist) auf 1 Esslöffel Kokosöl. Gerade bei frisch rasierten Achseln ein Segen gegenüber konventionellem Deo.

Wo füllst du die fertige Mischung hin? Gibt es leere Deosticks, vielleicht sogar aus Metall irgendwo zu erwerben?

Übrigens, meine Frau benutzt einen Esslöffel Natron mit abgekochtem Wasser. Dies füllt sie dann in ein kleines Sprühfläschchen um. Zusätzlich können noch ätherische Öle rein.
 
Jo, ich mische mir das selbst zusammen. I.d.R. 1 Teelöffel Baking Soda (welches identisch mit dem eben erwähnten Kaiser Natron/ Backnatron ist) auf 1 Esslöffel Kokosöl. Gerade bei frisch rasierten Achseln ein Segen gegenüber konventionellem Deo.

Danke, werde ich auch mal ausprobieren.
Jetzt, wo ich eh sämtliche Duschgels und Shampoos gegen (Aleppo-)Olivenseife ausgetauscht habe, bin ich gegenüber Gerüchen bei Deos auch arg empfindlich. Da lob ich mir doch ein neutral riechendes und benutze anschließend eines meiner Lieblingsparfüms.
 
Es hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber aus mehrjähriger Erfahrung kann ich sagen, dass eine Mischung aus Kokosöl und Baking Soda das ultimative Deo darstellt.

Kokosöl wirkt anti-bakteriell/fungal/viral und das Baking Soda ebenso.

Oh ja, das kann ich nur unterschreiben :)
Was ich noch empfehlen kann, ist ein paar Tropfen ätherisches Öl (eurer Wahl) für den Duft hinzugeben z.B. Lavendel, Eukalyptus, usw.
Für Männer z.B. Zedernholz oder Sandelholz, je nach Vorliebe ;)

Liebe Grüße,
Nadia
 
Ich benutze seit geraumer Zeit den Old Spice Deo Stick Original.
Laut dieser Liste ebenfalls ohne Aluminium.

Old Spice Original ist meiner Meinung nach ein völlig unterschätztes Drogerieprodukt.
Ich muss gestehen, das ich selbst zeitweise das Eau de Toilette von Old Spice verwendet habe und dafür das eine oder andere Kompliment erhalten habe.

Vielleicht erinnert es die Leute ja an ihren Großvater :)
 
Oben