Studentenbude - "solide", Ersteindruck

dass die mutter die Wohnung "bonzig" bzw unangemessen für einen Studenten findet, da sie selbst eher der unteren Mittelschicht zugeordnet ist und meinen Erfahrungen mit ihr nach einen ausgeprägten Hang zum Neiddenken hat...

Nachdem der Soliditäts-Faktor der Bude geklärt ist, geht es nun also um das Konstrukt Bonzen-Bedenken vs. Schwiegermutter-in-spe -
auch hier kann selbstverständlich eine Stilmagazin-Supervision die gewünschte Hilfe zur Selbsthilfe für die Hilflosen bieten.

Die Tochter-Mutter wurde als "eher untere Mittelschicht" mit "ausgeprägtem Hang zum Neiddenken" kategorisiert -
angesichts der Buden-Bilder gibt es da einige Problemkonstellationen, z.B. :

- Im Regal stehen Schaumwein-Flaschen, man könnte vermuten, dass es sich um leere Champagnerflaschen handelt -
ist eine kritische Selbstreflexion hierzu möglich ?

- Es scheint, als seien noch mehr Fernseher (4) als Stütze für ein durchhängendes Regalbrett vorhanden ?


Es ergibt sich somit in dieser Hinsicht das Dilemma, dass wir es hier einerseits formal-ästhetisch mit klaren Erscheinungen der Unterschicht zu tun haben (auch der Studentenfaktor kann das nicht verschleiern) -
andererseits aber die ausdrücklich gewünschte Statusüberhöhung und dementsprechende Inszenierung zum Konflikt führen kann.

Die Zuversicht in eine gutmütterlich ausfallende Expertise ist daher eher gesunken -
das friedliche Gefühle erzeugende Woodstock-Poster kann allerdings noch recht hilfreich sein.
 
Naja ihre Mutter zahlt ja dann ihren Mietanteil, und der ist bei dieser Wohnung recht hoch. Darum will sie vorher mal gucken, wie das so aussieht.

Naja ich schaue tatsaechlich gerne fern, bin aber vom Junkie noch weit entfernt ;)

Mein geleastes bedenken ist, dass die mutter die Wohnung "bonzig" bzw unangemessen für einen Studenten findet, da sie selbst eher der unteren Mittelschicht zugeordnet ist und meinen Erfahrungen mit ihr nach einen ausgeprägten Hang zum Neiddenken hat...

Neiddenkende Untermittelschichbeamtinnen können mit 78%iger Wahrscheinlichkeit durch 1-2 Flaschen Eierlikör neutralisiert werden.

Mal ehrlich, das ist Realsatire hier..."geleastes Bedenken" ?!
 
Ich sehe nichts was an der Wohnung "bonzig" wirkt. Normale Wohnung halt:)

Du solltest aber nicht unbedingt den Hermes Gürtel offen rumliegen lassen - das könnte den bonzigen Eindruck natürlich schon bestätigen:D
 
Aus Sicht der Untermittelschichtsbeamtin ist der noch viel eher ein brauner Gürtel mit einer Schließe, die wie ein H aussieht.
 
Ich war schon in "bonzigen" Wohnungen, was ein furchtbares Wort, deine würde ich zu diesem illustren Kreis nicht zählen. Die sieht ehr nach einer Mischung aus Student und Nerd aus, aber wenn der Mutter die Wohnung wichtiger ist als du und was ihre Tochter für die empfindet dann würde ich mir sowieso gedanken machen, solange ihr nicht in einem Wohnwagen rumreist oder im Müll lebt ist doch alles in Ordnung.
 
Also ich find die Wohnung gut....Die Mutter wird bestimmt nicht meckern, wenn sie einigermaßen klar kommt :)
 
Oben