Studentenbude - "solide", Ersteindruck

Na die ist ganz normal, Beamtin. Es geht mir mehr darum, wie es so wirkt. Wirkt es solide und einladend? Oder welchen Ersteindruck macht es? Ich kann das schwer abschätzen.
 
Na die ist ganz normal, Beamtin. Es geht mir mehr darum, wie es so wirkt. Wirkt es solide und einladend? Oder welchen Ersteindruck macht es? Ich kann das schwer abschätzen.

Wenn die das sehen glauben die ehh nich das du Student bist :-D keine Party, Brand, Kampfspuren kein Leergut....Studenten von heute, nene.

Ma im ernst das müsstest du eigentlich am besten einschätzen können ich mein wir kennen die Leute ja nicht, wenn die Zuhause in einem Fachwerkhaus mit Biedermeier Einrichtung wohnen denken die sicher du bist ein Revoluzzer, es sieht von den Möbeln her schon sehr nach Student aus insbesondere das Warnblinklicht, der Fernseher(?)fuss Schreibtisch und die alte Couch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir hats zuweilen deutlich anders ausgesehen. Allerdings wollte ich auch nicht, daß eine Freundin bei mir einzieht.:D

Ich denke, daß keine Bedenken entstehen werden.

Grüße Zieten
 
Weil ich mir eben so meine Gedanken mache...

Zb meinte ein Freund, dass es wg dem 60" tv nach tv Junkie aussieht.. So Sachen eben...
 
Der Weg zum Herz der Tochter führt über Auge und Ohr der Mutter...

Zutreffend -
ich sehe dort sogar mindestens vier Glotzen/Monitore, die beiden TV im übrigen deutlich altarhaft platziert bzw. kombiniert. :rolleyes:

Normaal is dat nich -
und "Prep" ist da gar nichts (müsste ich aber nochmal im aktuellen Birnbach-Handbuch nachblättern, was das einrichtungstechnisch sein könnte/sollte)

Vielleicht lässt sich die Situation mit einem dieser Kaminfeuer-Videos retten, dann wird es irgendwie anheimelnd warm-kuschelig (es besteht allerdings die Ironie-Falle, die auch so schon gegeben ist, siehe der eine oder andere Staubfänger)

Vielleicht kann aber auch eine Wii-Session den Abend etwas auflockern, Konsole dürfte vorhanden sein ?

Ich bin aber zuversichtlich, dass die Mutter mit einer sauberen, aufgeräumten Bude schon weitestgehend zufrieden sein wird -
den Rest wird sicherlich die einziehende Freundin erledigen...:D :
Baustellenampel, Warnschild, Poster, Staubfänger, "Funktionsmöbel" und wohl auch die Eckcouch raus -
z.B. Sideboard, geeignetere (Hänge-)Schränke u.v.m. rein

Noch ein Tipp:
Ein paar Möbel und Einrichtungsgegenstände, die sich quasi gefunden haben (ausser Baustellenampeln) oder eine persönliche Geschichte enthalten, die Interesse hervorrufen und über welche man sich mit (neuen) Bekannten nett unterhalten kann, sind empfehlenswert.

(Frei nach Florian Illies´ "Generation Golf" gibt es ja beispielsweise die Typen Altbau-Annette und Neubau-Norbert oder so ähnlich -
der eine hat sich eher mit Baumarkt/Elektromarkt/Möbeldiscounter-Sachen komplettiert ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben