Stilmagazin Wettbewerb September: Breaking the rules - Abstimmungsthread

Stilmagazin Wettbewerb Breaking the rules

  • Herr Stumpf und Stil

    Abstimmungen: 24 22,6%
  • paisley

    Abstimmungen: 5 4,7%
  • rarar

    Abstimmungen: 3 2,8%
  • Blackmamba

    Abstimmungen: 22 20,8%
  • miles

    Abstimmungen: 13 12,3%
  • Banker

    Abstimmungen: 6 5,7%
  • clapeyron

    Abstimmungen: 5 4,7%
  • Abkanzler

    Abstimmungen: 2 1,9%
  • stopp!ng

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • TobiasM

    Abstimmungen: 8 7,5%
  • Jon S.

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Hausmeister

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • vintage

    Abstimmungen: 1 0,9%
  • speedy-on-the-go

    Abstimmungen: 2 1,9%
  • Shivago

    Abstimmungen: 6 5,7%
  • selection

    Abstimmungen: 4 3,8%
  • Xelor

    Abstimmungen: 5 4,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    106
  • Umfrage geschlossen .
Ich habe den Wettbewerb so verstanden: Stelle ein Outfit zusammen bei dem man, wenn man nur hört, was da kombiniert wird, sofort sagt: Das kann ja gar nicht klappen. Das wird immer scheußlich aussehen.
Und wenn man dieses Outfit dann sieht, sollte man sagen: "Mensch, das funktioniert ja!! Hätte ich nicht gedacht, daß das doch gut aussehen kann."

Eine stilsportliche Voraussetzung -
Ich hatte gelegentlich ein wenig den Eindruck von "Ich kenne/benenne eine etwaige Regel und kokettiere damit"...;)


Ein Sakko, das kein Teil eines Anzugs ist, ist ein Odd Jacket.

Edit:
Persönlich halte ich diese "Begrifflichkeiten" für etwas iVerkorkst:

Kommt ein Gentlemann zum Herrenausstatter, und sagt:
"Ei Gude, Isch hätte da gerne ein Odd Jacket, da wo halt nicht Orphaned is'...?
:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte doch sagen: Kein zu feiner Stoff, eher keine Pattentaschen = Sportsakko, oder?

Ja, man könnte die Details der Stoffstruktur und des Musters (unifarben Superfein, filigrane Nadelstreifen, kleines Pepita-/Hahnentrittmuster...) als Diskussionsgrundlage nehmen, bei den Pattentaschen (meiner Meinung nach eher nicht) und deren Winkelgrad- und Billet-Optionen ginge es wohl kontrovers weiter...

Adolescos Beschreibung stimme ich somit grundsätzlich zu -
bei bestimmten Stoff/-Dessinqualitäten eines Anzugs, die bspw. explizit in Einsteigerratschlägen als Grundlage für ein zusätzlich nutzbares "Odd"/Kombinations-Jackett genannt werden (entsprechend geeignete Hopsack, Pinpoint, Glencheck, Überkaro, Kreidestreifen etc. u.a. bei den üblich verdächtigen SuSuSachen ;)), liegt ein sog. "Regelbruch" dann meiner Ansicht nach eher nicht vor.

Aber der "Regelbruch" als solcher folgt einer gewissen, insbesondere somit virtuellen, "Foren-Tradierung", die ihre Berechtigung hat. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
+++Es wird wieder spannend+++
Die Neocons schlagen zurück und Blackmamba holt gewaltig auf. Emporkömmling Stumpfi stackselt unbeholfen in seinen Slimfit Stampfern durch den Stimmensumpf. Regelrevisionist Miles erlebt hingegen einen zweiten Münchner Frühling und behauptet sich zunehmend gegen Shibumi-Diadoch Tobias M. Dadaist Shivago hingegen fäustelt sich weiterhin in die Lache - die Protestwähler sind klar auf seiner Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, erwarten können Sie erstens, und das ist ganz entscheidend, wo wir ja auch gleich bei zweitens sind, was endlich einmal dringend gesagt werden muß, da die aktuellen Gegebenheiten - wer kennt diese denn besser als der Wähler - hingegen die Versprechen unserer Konkurrenten sich als lehre Phrasen erweisen.
Hinzufügen möchte ich noch, und das sollte man nie vergessen. Ein kleiner Punkt nur, wie Sie sehen, aber doch letztlich ausschlaggebend.

Vielen Dank.
 
Also, erwarten können Sie erstens, und das ist ganz entscheidend, wo wir ja auch gleich bei zweitens sind, was endlich einmal dringend gesagt werden muß, da die aktuellen Gegebenheiten - wer kennt diese denn besser als der Wähler - hingegen die Versprechen unserer Konkurrenten sich als lehre Phrasen erweisen.
Hinzufügen möchte ich noch, und das sollte man nie vergessen. Ein kleiner Punkt nur, wie Sie sehen, aber doch letztlich ausschlaggebend.

Vielen Dank.

Schöne Hommage ;): http://www.youtube.com/watch?v=xXO2GnX0Shs
 
Oben