Stilmagazin Wettbewerb September: Breaking the rules - Abstimmungsthread

Stilmagazin Wettbewerb Breaking the rules

  • Herr Stumpf und Stil

    Abstimmungen: 24 22,6%
  • paisley

    Abstimmungen: 5 4,7%
  • rarar

    Abstimmungen: 3 2,8%
  • Blackmamba

    Abstimmungen: 22 20,8%
  • miles

    Abstimmungen: 13 12,3%
  • Banker

    Abstimmungen: 6 5,7%
  • clapeyron

    Abstimmungen: 5 4,7%
  • Abkanzler

    Abstimmungen: 2 1,9%
  • stopp!ng

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • TobiasM

    Abstimmungen: 8 7,5%
  • Jon S.

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Hausmeister

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • vintage

    Abstimmungen: 1 0,9%
  • speedy-on-the-go

    Abstimmungen: 2 1,9%
  • Shivago

    Abstimmungen: 6 5,7%
  • selection

    Abstimmungen: 4 3,8%
  • Xelor

    Abstimmungen: 5 4,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    106
  • Umfrage geschlossen .
Ich würde auch gerne abstimmen, weiß allerdings nicht so recht was gewünscht ist. Ein Outfit welches trotz stilbruchs tragbar ist oder eher á la "Wer die meisten Fauxpas begeht gewinnt"? Einige Outfits wären mMn absolut nicht tragbar.
 
Ich habe den Wettbewerb so verstanden: Stelle ein Outfit zusammen bei dem man, wenn man nur hört, was da kombiniert wird, sofort sagt: Das kann ja gar nicht klappen. Das wird immer scheußlich aussehen.
Und wenn man dieses Outfit dann sieht, sollte man sagen: "Mensch, das funktioniert ja!! Hätte ich nicht gedacht, daß das doch gut aussehen kann."
 
Okay, dann ist es bei mir wohl eine Kombination aus beidem. Bin noch nicht so lange dabei und muss erst einmal die Fehler entdecken um dann zu entscheiden ob es mir gefällt :D
 
Okay, dann ist es bei mir wohl eine Kombination aus beidem. Bin noch nicht so lange dabei und muss erst einmal die Fehler entdecken um dann zu entscheiden ob es mir gefällt :D

Somit sind alle Outfits zugelassen die entweder "historische Regeln" oder aktuelle, vielleicht auch foreninterne Regeln brechen. Beispiele wären zum Beispiel: "blue and green should not be seen", keine Krawatte zum Button downicon Kragen oder auch kein Sakko eines Anzugs in einer Kombination tragen. Natürlich gibt es auch noch andere geläufige Regeln, die bei den kommenden Outfits gern gebrochen werden können.

Das sollte deine Frage beantworten. Es war nie die Rede von vielen Regeln brechen. Man sollte eher alte Regeln hinterfragen, denn blue and green should not be seen, wird heute von vielen nachgeplappert, aber es funktioniert oft sehr! gut.
 
Danke Tobias. blue and green finde ich gerade bei Stumpfi und Blackmamba gar nicht so schlecht. Was bedeutet eigentlich der zweite "Fehler" bei Blackmamba? Anzugsakko als Odd-Jacket?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Tobias. blue and green finde ich gerade bei Stumpfi und Blackmamba gar nicht so schlecht. Was bedeutet eigentlich der zweite "Fehler" bei Blackmamba? Odd-Jacket?
Ein Sakko, das kein Teil eines Anzugs ist, ist ein Odd Jacket.
Der Fehler liegt darin, dass Anzugsakkos häufig sofort als solche zu erkennen sind, da sie aus anders strukturierten Stoffen sind und andere Details besitzen.
Deshalb sollte man Anzugsakkos nicht als sog. Odd Jacket tragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben