Stilmagazin Wettbewerb Februar: "Flanell"

Die passende Hose existiert allerdings nicht. Hat mich gezwungen ein bisschen zu experimentieren. Ihr müsst beurteilen ob gekonnt oder nicht. ...

Ich würd's (versuchsweise?) mit Ellenbogenflecken :p pimpen und keinesfalls formell tragen.

PS: "pinstripe odd jacket" wirkt allerdings auf mich grds. immer etwas damenhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Winkel der Crochetnaht zu dir unpassend, das Revers lässt dich ein wenig aufgeplustert im Brustbereich aussehen.
Ja, das stimmt. Ist halt ein älteres Sakko. Bin selbst nicht der größte Fan von Crochet und Revers. Aber das Sakko ist warm. ;)
+1 und Schultern zu breit.
Wenn man diesem Artikel und dem "Schulter-Wand-Test" glaubt, nicht. Kann sich wenn überhaupt um max. 1 cm insgesamt handeln. Bin aber auch nicht so der Passform-Experte.
Schöne Stiefel! Wer ist denn der Hersteller?
Beste Grüße
Langer & Messmer München mit Lammfellfutter.
 
Ja, das stimmt. Ist halt ein älteres Sakko. Bin selbst nicht der größte Fan von Crochet und Revers. Aber das Sakko ist warm. ;)

Wenn man diesem Artikel und dem "Schulter-Wand-Test" glaubt, nicht. Kann sich wenn überhaupt um max. 1 cm insgesamt handeln. Bin aber auch nicht so der Passform-Experte.

Langer & Messmer München mit Lammfellfutter.

Diesen Schulter-Wand-Test fande ich schon immer ziemlich sinnlos. Das Sakko muss schon deutlich zu groß sein, damit erst das Sakko und dann die Schulter die Wand berührt.
Schau mal hier ein Vergleich:
Schultern.jpg
 
Ich fände hier eine Flanellhose in creme oder beige oder ganz ganz hellem grau (gerne natürlich auch in Farbe der Nadelstreifen) die bessere Lösung - wenn schon keine gleiche Hose, dann knackiger Kontrast!

Abgesehen von dem durch das Strandbar-Setting verursachten BIAS fände ich eine sandfarbene Hose, meliert in der Art des genannten Flanell bzw. auch mit "körniger" Struktur nach Art eines Salz & Pfeffer/Pinpoint o.ä., ebenfalls empfehlenswert.

Zum Thema "Pinstripe Odd" hier eine vergleichbare Kombination, die ich eigentlich letztes Wochenende zu einem Bar-Konzert-Klamottenpräsentierabend anziehen wollte -
ich habe dann aber den unifarbenen Kaschmirmix-Blazer mit aufgesetzten Taschen genommen und im Nachhinein betrachtet wäre das Pinstripe-Teil doch spannender gewesen... ;)
 

Anhänge

  • Streifenflanell.jpg
    Streifenflanell.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 296
Dann will ich auch mal:
Hose & Sakko sind aus Flanell.

Auf dem ersten Bild sieht die Krawatte echt schlimm (wie ein glänzendes, pinkes, billiges Stück) aus, ich konnte kaum glauben, dass du sowas trägst. Nachdem ich das zweite Bild gesehen hatte, war ich beruhigt. Die Krawatte ist echt super! Über den Rest muss man bei dir eh kein Wort verlieren …

Hier mein, in seiner Flanelligkeit (das Hemd, Leute!) kaum zu überbietender Beitrag.

Mit Fliege … äh, Schleife! Sehr cool!

Ich steuere mal einen meiner Lieblingsanzüge bei. Belvest Flanell aus schurwolle mit 10% Kaschmir, kombiniert mit gelber garza fina Krawatte (die vom italienischen Marineschulschiff Amerigo Vespucci - Gorch Fock yourself, ihr deutschen Leichtmatrosen!), flamboyantem EST und Chambray Hemd von fil-a-fil.

Toller Anzug!

Obwohl gegen Kollege DgLs Windowpane-Flanell kaum ein Kraut gewachsen ist, quäle ich Euch für den Wettbewerb mit meinen genialen fotografischen Fähigkeiten crosspostenderweise mit diesem mittelblau-grauen Glencheck-Flanellanzug. :)

Schön, dass du auch mal mitmachst! Die Stoffe deiner Anzüge finde ich durchgehend schön und interessant.

Herzlichen Dank an rarar für die Bilder!

Zugegeben, das Setting ist schon ziemlich gewöhnungsbedürftig. Aber das Sakko ist allererste Sahne! Sind es hohe, enge Armlöcher, die dazu beitragen, dass das Sakko so schön sitzt?


Ellbogen-Patches?! ;)

Ich will mich dann auch mal trauen. Die Krawatte stammt übrigens von meinem Wichtel, danke an dieser Stelle nochmal an unbekannt :)

Du muss unbedingt mehr Bilder (WTIH, Wettbewerbe, …) zeigen!

Ach, da mach ich dann doch auch einfach mal mit, wenn es auch ein frecher Crosspost aus dem WTIH ist. ;) Hose aus Flanell.

Selbst der Urlaub verhindert keine Teilnahme am Wettbewerb. Daran sollten sich noch viele ein Beispiel nehmen. :)
 
Eh klar. Jacke ist aber aber auch schon 12 Jahre alt und hat einiges mitgemacht. Sind sogar notwendig, da es an der Stelle ziemlich dünn wurde.
Ich persönlich habe aber auch überhaupt nichts gegen vorab aufgebrachte Flicken auf den Ellbogen.

Klar, war nicht ernst gemeint von mir. Ich finde das Sakko wie auch die gesamte Kombination super! :)
 
Oben