Stilmagazin Wettbewerb Februar: "Flanell"

Wie gesagt, ich bin mir auch weiterhin sicher, dass die Schultern ziemlich gut passen.
"Optimal" ist vielleicht immer noch etwas anderes, aber wenn man RTW kauft, sind Schwankungen vorprogrammiert.
Dieses Sakko habe ich aus den USA, es ist erkennbar Vintage und die Schulterkonstruktion ist auch anders als bei meinen anderen Sakkos. Kann leider nichts zur Marke sagen, da alle Schilder herausgetrennt wurden.
Für ein Sakko, an dem keinerlei Änderungen vorgenommen wurden, sitzt es mMn ziemlich gut, Crochet und Revers sind ziemlich auffällig, was sicher auch am Alter des Sakkos liegt.
EDIT: Aber natürlich geht es hier halt auch um die letzten mm, von daher ist die Diskussion schon ok. Ich habe mal mit roten Linien eingezeichnet, wo das Schulterblatt aufhört. Die gelben Linien zeigen den Anfang des Verlaufs meines Oberarms. Ich glaube, es liegt daran, dass ich zu wenig Muskeln an den Armen habe. Körperliche Arbeit = pfui usw. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es unangebracht - in einem Wettbewerbsthread - in dem viele schöne Fotos gepostet werden, Passformen zu bemängeln. Hierzu gibt es ja einen extra Faden.
 
Zur Abwechslung wieder mal ein Wettbewerbsbeitrag, nämlich meiner. Aus Flanell ist die Hose, diesmal braun.

Tataa:



P1000439.jpg


P1000454.jpg


P1000450.jpg
 
Sehr schön das diesmal die Resonanz so hoch ist :) Gefällt mir.
Weitermachen!
25 Teilnehmer sollten wir noch schaffen, am Wochenende soll das Wetter richtig gut werden, perfekte Verhältnisse um sich knipsen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben