Stiländerung

Was ich bereits für mich entschlossen habe, ist, dass ich den gewünschten Stilwechsel in einem Zug
Hast du dir abseits der Hemden mit Tab-Kragen noch andere Präferenzen gesetzt?
Beispielsweise:
-Anzug: Wie viele Knöpfe? Formell, informell oder beides? Unifarben oder Muster? Stoffgewicht?
- Krawatte: Motiv? Webart? Breite?
- Schuhe: Modell? Farbe? Qualität?

Und bei all diesen Dingen darfst du das Budget nicht außer Acht lassen. Wenn du Beispielsweise für ein Komplettoutfit ca. 1.000€ zur Verfügung hast, wieviel willst du in was investieren?
(Ich würde mit diesem Budget folgendermaßen vorgehen: Schuhe: ca. 500€, Anzug: ca. 300€, Hemd: ca. 100€ Krawatte: ca. 50€, Gürtel: 35€, Kniestrümpfe: ca. 15€ - allerdings alles RTW, weil MtM geht sich hier nur bei weniger guten Anbietern aus, wenn überhaupt.)
 
Gut, man könnte auch für 400€ die SuSu Einstiegslinie nehmen, und dann halt entweder darauflegen, oder woanders sparen.

Wobei ich persönlich bei Anzügen dann doch deutlich mehr investiere. Aber wenn das Budget eingeschränkt ist, ist’s schwierig…
 
Ja, es sollen unbedingt Hemden mit Tab-Kragen werden. Ich finde, dass zum Anzug eine Krawatte gehört. Und dafür sind diese Hemden einfach hervorragend geeignet und die Krawatte sitzt immer perfekt. Ich war von den Hemden von Edward Sexton sofort inspiriert. Die sind einfach traumhaft schön. Da weiss man eigentlich gar nicht, welches man nehmen soll. Welches würdest du nehmen? Trägst du Tab? Auch der Anzug ist fabelhaft. Falls ich in der Gegend nichts finden sollte, werde ich dort bestellen. Krawattenmäßig sind in den Shops ebenfalls welche zu finden. Bezüglich deiner Schuhfrage, nein, da habe ich noch gar keine. Und ehrlich gesagt, habe ich das Thema Schuhe derzeit noch nicht beachtet.

Ich denke Du solltest unbedingt vermeiden einen Sexton-Anzug zu bestellen.
So wie ich das sehe, bekommst Du da für knapp 1700 Schleifen etwas, das auf den Bildern hart nach Scherz-Anzug aussieht. Ich war am Wochenende mit meinem Sohn bei Suitsupply und habe ihm dort seinen ersten Navy-Anzug für 500 Euro gekauft. Der sitzt gut und Stoff und Verarbeitung sind auch gut. Das sollte erstmal das Ziel sein, bevor Du Dich für viel Geld an dramatische Revers und lustige Schnitte machst.

Bei vielen Beispielen, wie bestsuitandtie, ist auch übrigens vieles zu kurz und eng geraten.
 
Ich denke Du solltest unbedingt vermeiden einen Sexton-Anzug zu bestellen.
So wie ich das sehe, bekommst Du da für knapp 1700 Schleifen etwas, das auf den Bildern hart nach Scherz-Anzug aussieht. Ich war am Wochenende mit meinem Sohn bei Suitsupply und habe ihm dort seinen ersten Navy-Anzug für 500 Euro gekauft. Der sitzt gut und Stoff und Verarbeitung sind auch gut. Das sollte erstmal das Ziel sein, bevor Du Dich für viel Geld an dramatische Revers und lustige Schnitte machst.

Bei vielen Beispielen, wie bestsuitandtie, ist auch übrigens vieles zu kurz und eng geraten.

Das ganze Ding ist doch ein Scherz. Da passt der SextonAnzug doch gut ins Bild.
 
Oben