Stiländerung

Bezüglich deiner Schuhfrage, nein, da habe ich noch gar keine. Und ehrlich gesagt, habe ich das Thema Schuhe derzeit noch nicht beachtet.
Dann wird das zeitnah Deine nächste Herausforderung, vor allem wenn Du einen so formellen Auftritt beabsichtigst, wie Du es beschreibst (Tab Kragen, Krawattte, Hemd mit Umschlagmanschetten, …).
Da passen keine Billigtreter drunter. Das zieht sonst das komplette Outfit nach unten.

‚Ein scharfer Beobachter erkennt am Zustand der Schuhe immer, mit wem er es zu tun hat.‘ Honoré de Balzac

 
Am besten einfach mal den Welche Schuhe trage ich heute Faden durchgehen, dann bekommst Du einen guten Eindruck. Noch mehr als bei Anzügen gilt aber bei Schuhen Passform, Passform, Passform ;)
 
Ja, es sollen unbedingt Hemden mit Tab-Kragen werden. Ich finde, dass zum Anzug eine Krawatte gehört. Und dafür sind diese Hemden einfach hervorragend geeignet und die Krawatte sitzt immer perfekt. Ich war von den Hemden von Edward Sexton sofort inspiriert. Die sind einfach traumhaft schön. Da weiss man eigentlich gar nicht, welches man nehmen soll. Welches würdest du nehmen? Trägst du Tab? Auch der Anzug ist fabelhaft. Falls ich in der Gegend nichts finden sollte, werde ich dort bestellen. Krawattenmäßig sind in den Shops ebenfalls welche zu finden. Bezüglich deiner Schuhfrage, nein, da habe ich noch gar keine. Und ehrlich gesagt, habe ich das Thema Schuhe derzeit noch nicht beachtet.

Jeder muss sehen, dass er seinen eigenen Stil findet; das kann schon einige Zeit dauern. Unsere Geschmäcker sind alle verschieden.

Zum Anzug gehört eine Krawatte. Diese wegzulassen ist nicht leger sondern stillos. Auch ein Tabkragen sieht ohne Krawatte doof aus.

Seit ich nicht mehr in der Bank arbeite, trage ich keine Krawatten mehr. Deshalb stieg ich um auf Hemden mit Stehkragen. Darüber gern eine starke Weste. Das Sakko erspare ich mir auch; war mir mit Jacke ohnehin immer zu warm. Passend dazu kombiniere ich eine lederne Flat- oder Balloncap. Das alles trage ich zu einer dunklen Jeans.

Worauf ich immer schon großen Wert legte, sind die Schuhe. Ich trage ausschließlich rahmen- oder zwiegenähte Glattlederschuhe, welche ich stets ordentlich pflege und vermutlich bis an mein Ende erhalten werde.

Zu Recht wird empfohlen, insbesondere auf das Schuhwerk zu achten, wenn man sich ein Bild vom Gegenüber machen möchte. Nichts an der Garderobe ist geeignet, den durch öddelige Schuhe verursachten negativen Eindruck zu richten.
 
Den schönsten Tab-Kragen macht meiner Meinung nach ja nach wie vor Edward Sexton bzw. daran angelehnt Max Mogg in Berlin. Vielleicht zum Einstieg ein bisschen zu weit oben in der Preisrange, andererseits: Du scheinst ja zu wissen, dass es unbedingt der Tab sein soll, also warum nicht.

Leg doch mal los, kauf dir nen dunklen Anzug oder bestell, wenn es in deiner Gegend nix Vernünftiges gibt, und zeig dich hier im Faden. Beratung wirst du dann umso bessere bekommen. Einfache, zeitlose Krawatte oder noch günstiger dazu und schwups, besser angezogen als der Großteil des Landes. Herzlich Willkommen.

Hast du gute Schuhe (verzeih, falls das auf den 16 Seiten schon irgendwo steht)?

Am besten gefällt mir das

https://www.edwardsexton.co.uk/coll...roducts/textured-blue-cotton-tab-collar-shirt
 
Oben