Stiländerung

Vielen Dank, da ist etwas für meinen Geschmack dabei
 
Ich finde einen dezenten Haifischkragen eigentlich eleganter als den schon etwas aus der Zeit gefallenen Tab. Letzterer erinnert mich an meine Tanzschulenzeit - da hatte ich mal einen Kragen, der mit so einem Metallröhrchen zusammengehalten wurde, das man da durchschob.

Den finde ich persönlich auch nicht so schön, aber tragbar.
 
Ja, wenn ich die Beiträge so lese, habe ich mir das doch viel leichter vorgestellt. Ich bin davon ausgegangen, dass der Kauf eines Anzuges doch relativ einfach ist. Da habe ich mich eines besseren belehren lassen. Aber so ist das im Leben. Beginnend werde ich ab morgen erstmal ein Hemd mit Pullover auf der Arbeit anziehen. Das ist relativ unspektakulär. Danach werde ich mir eine Chinohose besorgen und diese zusätzlich tragen. Vielleicht sollte ich diesen Zwischenschritt gehen.

Wie versprochen, hier die Zusammenfassung:

Ich habe heute früh ein schönes Hemd, darüber einen Pullover und eine gute schwarze Jeans angezogen. So bin ich dann in die Firma. Erstmal kam überhaupt keine Reaktion. Zum Essen wurde dann beiläufig erwähnt, dass ich doch heute sehr schick angezogen wäre. So werde ich das jetzt erstmal weiterführen und geniesen.

Nachdem ich mir viele Inspirationen angeschaut habe, bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob der Casual-Anzug-Look meinen Ansprüchen gerecht wird, da ich dunkle Anzüge für mich entdeckt habe. Ich bin daher am überlegen, den Anzug nur für die Firma und nicht in der Freizeit, außer auf Feiern/Ausflügen/Unternehmungen zu tragen. Die Kombinationen aus Sakko und Chino entspricht nicht meinen Erwartungen. Dafür würde ich jedoch auch mehr Budget für den Anzug/die Anzüge einplanen. Dazu noch paar schicke Krawatten und mehrere Krawattenhemden.
 
Oben