Stiländerung

Denke ich auch mittlerweile, vor allem diese „Unbelehrbarkeit“ des TE irritiert mich zunehmend.

Naja.. bislang ist das Einzige was gesetzt ist der Tab-Kragen und das ist heute schwieriger als früher.
Ansonsten möchte er dunkle Anzüge tragen, was gar kein Problem ist. Er muss nur mal auf die Straße und anfangen anzuprobieren. Für unter 1.000 Euro bekommt er ein komplettes Einsteiger-Ensemble bei Suitsupply zum mitnehmen, wenn keine Änderung gemacht werden muss. Sonst mit Wartezeit.
 
Naja.. bislang ist das Einzige was gesetzt ist der Tab-Kragen und ...
Oh! Da war doch noch irgendwo so ein Dreiteiler verlinkt ...

Bei so etwas muss man sich allerdings immer fragen, wie oft und zu welchen Gelegenheiten man das tragen kann / möchte. Ansonsten ist das ja totes Kapital im Schrank ...

Die einzige Person, die ich - wenigstens in seinem beruflichen Umfeld - in einem dunklen Dreiteiler kenne, ist mein Notar ...
 
Vielen Dank für die vielen Ausführungen. Die ganzen Seiten dieses Threads muss ich jetzt erstmal verarbeiten. Schlussenendlich wird mir der Weg zum Herrenausstatter nicht erspart bleiben. Ich hätte nicht gedacht, dass das so schwierig ist. Was ich bereits für mich entschlossen habe, ist, dass ich den gewünschten Stilwechsel in einem Zug vollbringen möchte. Bis dahin muss ich mir noch paar Erklärungen für mein Umfeld einfallen lassen.
Es gibt nur eine Erklärung: Du hast da Bock drauf ;)
 
Ich denke Du solltest unbedingt vermeiden einen Sexton-Anzug zu bestellen.
So wie ich das sehe, bekommst Du da für knapp 1700 Schleifen etwas, das auf den Bildern hart nach Scherz-Anzug aussieht. Ich war am Wochenende mit meinem Sohn bei Suitsupply und habe ihm dort seinen ersten Navy-Anzug für 500 Euro gekauft. Der sitzt gut und Stoff und Verarbeitung sind auch gut. Das sollte erstmal das Ziel sein, bevor Du Dich für viel Geld an dramatische Revers und lustige Schnitte machst.

Bei vielen Beispielen, wie bestsuitandtie, ist auch übrigens vieles zu kurz und eng geraten.
Nur zur Sicherheit: Nen Sexton-Anzug hat hier glaube ich niemand empfohlen, das wäre selbst mir ein zu verrückter Tipp gewesen.

Wenn er so auf Tab steht, warum nicht. Hauptsache es geht mal los hier, dem Faden fehlen Bilder :D
 
Und bei all diesen Dingen darfst du das Budget nicht außer Acht lassen. Wenn du Beispielsweise für ein Komplettoutfit ca. 1.000€ zur Verfügung hast, wieviel willst du in was investieren?
(Ich würde mit diesem Budget folgendermaßen vorgehen: Schuhe: ca. 500€,
1000 Euro finde ich zum Einstieg passend, wobei man da, wie Du schreibst, Prioritäten setzen muss. Außerdem reicht nicht ein Hemd, man braucht mehrere.
500 Euro und damit 50% für das erste Paar vernünftige Schuhe finde ich im Verhältnis zu viel. Ich bin ja Schuhfreak und bereit dafür richtig Geld in die Hand zu nehmen, aber gerade bei Schuhen sammelt man über die Zeit sehr viel Erfahrung was wirklich passt. Da wäre auch heute noch mein erstes Paar bei begrenztem Budget kein CJ.
Anzug: ca. 300€,
Das finde ich absolut zu wenig, vor allem wenn man notwendige Änderungen mit berücksichtigt.
 
Oben