Sommer/menschliche Buttersäure

Gehörte eigentlich eher in den Bekenntnisse-Faden: Ich könnte mir gut vorstellen, als Busfahrer tätig zu sein. Als Mitfahrer benutze ich gerne den Bus. Ich mag das Brummeln des Motors, das Gefühl, in einem Schiff zu sitzen, und die netten Gespräche, die sich mit einer gewissen Regelmässigkeit ergeben. Nach dem Durchlesen des Beitrags zu den 30 Anzeichen einer Hipsterhochzeit muss ich allerdings auch zugeben, wohl eine Art Hipster zu sein. Lumbersexual bin ich als intensiver Betreiber einer Holzheizung eh schon lange …

Ich muss leider zugeben: ich hasse Busfahren. Das liegt aber vor allem am Hamburger Verkehr. Dieses Geruckel und Gezuckel macht mich wahnsinnig.
Die S-Bahn ist dagegen auf manchen Strecken pure Erholung. Von der gesparten Zeit gar nicht zu reden.
 
Das Vinaigrette-Döschen ist fraglos ein dandyeskes und dadurch lobenswertes Objekt, dazu würde vielleicht noch ein Gehstock, ein Monokel und eine fix gezückte Taschenuhr mit Klappdeckel passen.

In "meinem" ÖPNV, den ich ausschließlich nutze, kann ich mir für mich den Gebrauch aber auch kaum vorstellen.
Fände ich aber bewundernswert, wenn ein Mitreisender so ein Kistchen mit der gebotenen Nonchalance herauszöge.
 
Fantastisch, so gut wie jedes Busfahrerklischee bestätigt in diesem Thread. Vor allem noch der Hinweis auf die Umwelt gegen Ende, einfach großartig, man kann geradezu spüren, wie die Titanbrille zittert vor Empörung. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fantastisch, so gut wie jedes Busfahrerklischee bestätigt in diesem Thread. Vor allem noch der Hinweis auf die Umwelt gegen Ende, einfach großartig, man kann geradezu spüren, wie die Titanbrille zittert vor Empörung. :)

Differenzierst Du noch zwischen Menschen, die aufgrund ihrer finanzieller Möglichkeiten auf öffentliche Verkerhsmittel angewiesen sind und solchen, die der Umwelt zuliebe freiwillig darauf zurückgreifen? Oder findest Du beide gleich "stillos" "schlecht" und "hässlich"?

Mir jedenfalls scheint, als würde sich Dein Charakter in einem Bus recht wohl fühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Differenzierst Du noch zwischen Menschen, die aufgrund ihrer finanzieller Möglichkeiten auf öffentliche Verkerhsmittel angewiesen sind und solchen, die der Umwelt zuliebe freiwillig darauf zurückgreifen? Oder findest Du beide gleich "stillos" "schlecht" und "hässlich"?

Kommt´s da wirklich noch drauf an?


Hier mal was von Hemingway zum drüber nachdenken:
"Es hat nichts Edles, sich seinen Mitmenschen überlegen zu fühlen.
Wahrhaft edel ist, wer sich seinem früheren Ich überlegen fühlt."
 
Personen wie Dich, kann man einfach nur noch ignorieren.


"Wenn mir jemandes Meinung nicht passt ignoriere ich ihn als Person. Mit Extrakomma!!!" Kann man sicher machen. Dann fühl Dich mal, von mir ignoriert... ;)

Das heißt natürlich noch lange nicht dass ich diesen lächerlichen ÖPNV-Snobismus teile, aus vielerlei Gründen bin ich ein großer Fan von Bus&Bahn.
 
Gehörte eigentlich eher in den Bekenntnisse-Faden: Ich könnte mir gut vorstellen, als Busfahrer tätig zu sein.

"Ein Hoch auf unsern Busfahrer, Busfahrer, Busfahrer..." :cool:

...hat neulich eine Gruppe bildhübscher und natürlich wohlriechender junger Damen auf dem Weg zum Ball im Bus intoniert und diverse Selfies mit dem Busfahrer gemacht: da war beste Stimmung im Bus und der Busfahrer wurde fast etwas verlegen... :)
 
Wird klassischerweise immer ab ca. 2 Atü pro Mann intoniert. Jedes Mal ein schmissiger Song ;)!
In 7 von 10 Fällen kommt er auch gut an....
 
Oben